0

Tops |
Erhalten: 1.962 Vergeben: 0 |
Mavericks verlieren erneut – Nowitzki enttäuscht
Die Dallas Mavericks bekommen in der NBA derzeit kein Bein auf den Boden, auch gegen die Los Angeles Lakers setzte es für die Texaner eine Niederlage. Beim 99:106 gegen die noch ungeschlagenen Kalifornier machte dabei ausgerechnet der sonst verlässliche Dirk Nowitzki eine unglückliche Figur.
"If you can't walk the walk, don't talk the talk", heißt ein geflügelter Satz im US Sport - grob übersetzt: Man solle den Mund nur aufmachen, wenn man auch auf dem Spielfeld beweisen kann, dass dies nicht nur heiße Luft ist. Nach seiner Kritik an den Teamkollegen nach der Niederlage gegen die Clippers musste sich Nowitzki genau an diesen Worten messen lassen - und enttäuschte zumindest gegen die Lakers mit 14 Punkten und einer unterdurchschnittlichen Leistung im letzten Viertel.
"Die Dirk Nowitzkis und Jason Kidds dieser Welt sind schon besondere Spieler. Sie wurden ganz groß, weil sie auch Verantwortung und den Ball in entscheidenden Situationen übernehmen", so Mavs-Coach Rick Carlisle. "Heute hat er einige Möglichkeiten nicht genutzt, doch er wird genau diese Würfe wieder machen im Laufe der Saison."
Chancen vertan
Ausgerechnet Nowitzki hatte zweimal noch die Möglichkeit - mit 2:56 Minuten Spielzeit auf der Uhr bekam er beim Stande von 97:99 das Spielgerät, doch der Ball verpasste den Korb. Eine knappe Minute später verpasste er gegen Pau Gasol den entscheidenden Block - das Spiel war mit 101:97 fast entschieden.
Dabei hätte Nowitzkis für seine Verhältnisse durchschnittliche Leistung gegen die Lakers gereicht, zumal seine Mitspieler den von ihm zuvor eingeforderten Einsatz zeigten. Neben den zu erwartenden Leistungen von Jason Terry, der mit 21 Punkten bester Scorer war, und Jason Kidd (16 Punkte/10 Assists) zeigten auch Erik Dampier (11 Punkte/16 Rebounds) und Gerald Green (17 Punkte), der mit seiner Quirligkeit überzeugen konnte und Anfang des vierten Viertels für die Mavs-Führung sorgte, gute Auf der Gegenseite kam Gasol beim sechsten Sieg im sechsten Spiel für die Lakers zu 22 Punkten, sein Mitspieler Kobe Bryant verbuchte sogar 27.
Nowitzki zerknirscht
"Ich hätte vor allem im vierten Viertel besser spielen müssen, um meinen Teamkollegen zu helfen", sagte Nowitzki zerknirscht. Dennoch gab die Niederlage gegen das wohl beste Team im Westen dem 30- Jährigen neue Zuversicht. "Wenn wir immer so auftreten, werden wir noch viele Partien gewinnen", meinte Nowitzki.
Quelle: sportal.de
Lesezeichen