0

Tops |
Erhalten: 1.959 Vergeben: 0 |
Nowitzki kritisiert Einstellung der Mannschaft
Nach der vierten Saisonniederlage der Dallas Mavericks - einem 92:103 bei den bis dahin sieglosen Los Angeles Clippers - hat Dirk Nowitzki Klartext geredet. "Wir müssen uns einfach mehr quälen", so der Superstar gegenüber dem Dallas Morning Star.
"Woran es liegt - dass weiß ich auch nicht. Manchmal kommt es halt nicht nur auf die Spielzüge an, wir müssen einfach wieder die hundertprozentige Leistung bringen", so das Fazit des Mavs-Superstars nach sechs Spielen der regulären Saison.
Auch gegen die Clippers zeigte Dallas das in dieser Saison gewohnte Gesicht - zunächst fiel das Team zurück, um sich dann zum Ausgleich und der Führung heranzukämpfen, am Ende ging man dann doch als Verlierer aus der Halle: "Es ist immer dasselbe Motto: Grabe ein Loch aus dem du erst durch harten Kampf herauskommen musst, erziele den Ausgleich und die Führung, um schließlich einen Lauf des Gegners hinzunehmen."
Schlechte Defense - üble Offense
![]()
Bei den Mavs wollte im gesamten Spiel wenig funktionieren, auch Nowitzkis 33 Punkte nützten da nichts, da Jason Terry lediglich drei seiner 15 Wurfversuche im Korb unterbringen. Zudem fiel mit Josh Howard eine der wichtigen Stützen im Angriffspiel aus.
In der Defensive nutzten die Clippers die Schwächen ein ums andere Mal aus, so konnte Dallas dem Gegner nur drei Male den Ball abnehmen. Baron Davis führte sein Team mit 22 Punkten an, Nowitzkis DBB-Mitspieler Chris Kaman kam auf zehn Zähler.
Durch die erneute Niederlage liegen die Mavericks in der Southwest Division nun sogar hinter den Memphis Grizzlies auf Platz vier - nur die ebenfalls schwach gestarteten San Antonio Spurs, die einen Monat lang auf Tony Parker verzichten müssen, sind noch schlechter.
Quelle: sportal.de
Lesezeichen