0

Tops |
Erhalten: 173 Vergeben: 58 |
Ich hoffe aufjedenfall, das Vitesse sich dort sehr lange hält. Haben mit Daddy Cool und Janssen auch eine sympathische Mannschaft.
Tops |
Erhalten: 210 Vergeben: 413 |
Und sonst so?
Tut sich ja einiges.
Wer hätte vor einem Jahr damit gerechnet, dass sich der teilweise schon abservierte Kenneth Vermeer so gut entwickelt und sogar ein Länderspiel gegen Deutschland bestreiten darf? Jasper Cillessen stand doch schon in den Startlöchern in Amsterdam sowie in Oranje.
Jeroen Zoet bestätigt sein Talent und ist der absolute Rückhalt beim RKC - bleibt abzuwarten, ob er überhaupt noch in Eindhoven spielen wird, oder ob direkt der große Wechsel ins Ausland ruft. Letztendlich hat Newcastle sich wohl als sehr interessiert gezeigt - auch wenn dort mit Krul ein starker Landsmann wartet.
vGinkels Debut im gestrigen Spiel lässt weiterhin hoffen, dass es endlich wieder einige Jungs aus der eigenen Liga schaffen könnten. Eigentlich schon unglaublich, wie schnell sich die Überraschungsnominierung Martins Indi in die Mannschaft gespielt hat. Das wird ein harter Kampf für Willems und den schon nahezu vergessenen Pieters.
Nicht nur wegen der Tabellenführung macht mich die aktuelle Situation in der Liga sehr hoffnungsvoll. Auch wenn teilweise Talente hergegeben werden mussten, die auf ähnlichem Niveau in einer ausländsichen Liga nun kicken (Ola John, Zakaria Labyad), finde ich, dass man dieses Jahr einen qualitativen Aufschwung (wieder) merken kann. Auch dadurch, dass sich die guten Spieler nicht mehr nur auf PSV und Ajax konzentrieren, sondern Feyenoord und Vitesse auch wieder konkurrenzfähig sind, macht umso mehr Spaß
...und von Euch lese ich dann bei so einer tollen Saison gar nichts mehr hier - nichtmal vom vdMeijde Buch![]()
Tops |
Erhalten: 4.718 Vergeben: 554 |
Ganz ehrlich, vom Spiel am Mittwoch kannte ich richtig viele nicht aus dem Kader von den Niederlanden, sind die erst seit vGaal dabei oder waren die auch shcon vorher mal dabei?
Tops |
Janmaat, Martins Indi, Vermeer, Schaken sind auf vGaals Mist gewachsen.
Janmaat fand ich bspw. eine sehr gute Alternative auf rechts, habe das Gefühl gehabt, er hatte keine Probleme defensiv und konnte sogar einmal offensiv den Abschluss suchen.
Das wirklich Schöne im Moment ist einfach, dass niemand unantastbar ist in diesem Kader. Jeder wird auf den Prüfstand gestellt und Alternativen bekommen ihre Chance. Das was sonst bei anderen Nationalmannschaften bzw. -trainern immer kritisiert wird.
Andererseits hat vGaal aber auch keine sonderlich großen Alternativen. "Satte Stars" hat er zu genüge, dass die nicht zusammen können, haben sie auch nun seit einigen Jahren bewiesen. Daher sehe ich das im Moment alles äußerst positiv.
Tops |
Da konnte hinten raus Vitesse das Derby für sich entscheiden. Schade, hätte NEC mal wieder einen Achtungserfolg gegönnt...
---------- Neuer Beitrag um 14:40 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:40 ----------
...natürlich auch ganz uneigennützig![]()
Tops |
Und im Umkehrschluss schießen wir dann irgendwann gegen Venlo wieder keine Bude und verlieren dort 0:2... naja immerhin hat Engelaar ne Butze gemacht![]()
Lesezeichen