0

Tops |
Erhalten: 84 Vergeben: 80 |
Das hat jetzt zwar nicht wirklich was mit der Österreichischen Bundesliga zu tun, aber Horde, ich MUSS dir da widersprechen. Emotionen im Fußball haben doch nichts damit zu tun, dass du deinen Gegner beleidigst?! Wir in Freiburg feuern 90 Minuten plus Nachspielzeit ununterbrochen unsere Mannschaft an, ohne unsportlich zu werden. Das hat definitiv nichts mit Oper zu tun.
Im Gegenteil sogar. Als wir letztes Jahr zu Hause gegen Düsseldorf gespielt haben, haben wir Stefan Reisinger bei der Mannschaftsaufstellung mit den Sprechchören "Reisinger-Fußballgott" begrüßt, obwohl er zu Düsseldorf gewechselt war. Auch Max Kruse haben letzte Woche gefeiert, als wir gegen Gladbach gespielt haben. In diesem Spiel ist außerdem etwas passiert, was mich in meiner Meinung noch einmal bestärkt hat. Tatsächlich ist es zum ersten Mal überhaupt bei meinen Stadionbesuchen passiert, dass eine Gruppe Ultras sich hinreißen hat lassen, "Borussia ihr seid ein Cheiß Verein" zu singen. Das ganze Mage-Solar-Stadion einschließlich wir selbst auf Nord haben unsere eigenen Ultras für diese Unsportlichkeit ausgepfiffen und haben danach wieder unsere Jungs angefeuert.
Wir Freiburger sind für unsere freundlichen Fans bekannt und wir machen gute Stimmung ohne mit Opern verglichen werden zu müssen. Ich würde mir wünschen, dass der ein, oder andere Verein sich ein Beispiel nehmen könnte um den Sport fairer zu gestallten.
Und bevor ihr Tennis anschaut, schaltet lieber zum SC.![]()
Lesezeichen