0

Tops |
Erhalten: 53 Vergeben: 26 |
Guten Tag,
die Adboards sind ja wirklich klasse, aber wie bzw. wo kann ich die als nicht statische Bande im FE einfügen? Vor allen dingen 3.Liga Banden gibt es doch nur eine generische?! Lg.
Tops |
Erhalten: 3.480 Vergeben: 493 |
Zudem erstelle ich Grafiken, die auch für ältere Fifa Serien nutzbar sind, denoch immer im neuesten Fifa Versions Bereich, aktuell also Fifa 23.
Z.B. beim SC Freiburg, da werden die/meine statischen als 2te Reihe Adboards ausgegeben, die vorderen sind animierte, die Andy immer erstellt, vermutlich auch wieder für Fifa 23.
Für Fifa 22 hatte ich EIN Adboard erstellt für die 3. Liga, so dass zumindest dieser EA Sums weg war/ist, besser als nix![]()
Andy (01.11.2022)
Tops |
Hab ein paar Einzelbanner für die SpVgg Bayreuth erstellt, wenn jemand Lust hat, kann er gerne ein komformes Bannerbundle für Fifaxx erstellen damit:
![]()
Andy (02.11.2022), croesos (02.11.2022), Piep Jochen (08.06.2023)
Tops |
Alles klar, habe ich soweit verstanden.
Gibt es denn eine Anleitung/ Orientierung wie man animierte Adboards verändert? Da -Andy die ja früher immer gemacht hat, weiß er ja (mit Verlaub) auch wie es geht. Ich finde dazu einfach nichts. Statische Adboards zu tauschen ist ganz einfach, sowie alle anderen Grafiken Flaggen, Schals, Banner usw. auch.. aber wo finde ich die animierten Banden im Editor? Im RDBM kann ich ja keine Grafiken einfügen/ hinzufügen Lg.
bsp..png
Geändert von Piep Jochen (03.11.2022 um 12:09 Uhr)
Tops |
Das hier sind statische Banden.
Animierte wird vermutlich Andy erstellen, das sind dann *.dds files, waren se bisher zumindest, mit meinen hier wäre das nun zu umständlich, weil man sie wieder einzeln abspeichern und ins DDS Format konvertieren muss.
Die vorderste Reihe der Banden im Stadion sind animierte und können mit meinen hier nicht verwendet werden, ergo musst Du dich, wie auch ich, gedulden, bis Andy da etwas veröffentlicht.
Im FE-Tool findest Du den Pfad: siehe oben in deinem Screen, unterhalb des Menübandes den Punkt "Legacy Explorer" ... da drauf
hier befinden sich dann die anim. files: \data\ui\imgAssets\adSponsors512x64 & \data\ui\imgAssets\adSponsors768x64
Du wirst sehen, die haben andere Abmessungen (Länge/Breite)
Piep Jochen (03.11.2022)
Tops |
" ... hier befinden sich dann die anim. files: \data\ui\imgAssets\adSponsors512x64 & \data\ui\imgAssets\adSponsors768x64... " vielen lieben Dank! Da kann man ja quasi in der entsprechenden Größe einfach die Dateien ersetzen?!
hat super geklappt, einfach vorhandene Adboards ersetzen (siehe screenshot). Weißt du jetzt noch zufällig wie man mehr Banden, einem Verein quasi zuweisen kann? Lautern hat nur eine Bande im Editor - Hansa dagegen 11, per Rechtsklick "duplicate" kann man neue Einträge hinzufügen (siehe screenshot) jedoch sind die nicht im Spiel. Die müssen bestimmt noch irgendwie/ irgendwo zugewiesen werden, dass ist jetzt die finale Frage. Das muss ja irgendwie funktionieren vllt könnte es Andy mir verraten? xD Lg.
bsp.#2.png
bsp.#3.png
Geändert von Piep Jochen (03.11.2022 um 13:30 Uhr)
Lesezeichen