MMOGA-EA FC25
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: FIFA 11 Umfrage

Profispieler
    Danke
    105
    Erhielt 88 Danke für 86 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 0

Standard

Zitat Zitat von Rusty Beitrag anzeigen
    RaitoRaito, das mag bei dir der Fall sein.
    RaitoRatio.

Wenn du aber mal bedenkst wie viele Millionen für das Sponsoring ausgegeben werden, wirst du mir doch zustimmen, dass es zumindest einige Manager gibt, die da anderer Meinung sind. Denn Kern des Spnsorings ist ja die Einstellungsübertragung von Gesposerten auf den Sponsor.
    Ihr führt aber auch Vergleichsumfragen, oder? Weil sonst ist das alles ja für die Katz.

Klar macht der Sponsor Werbung für sich uns sein Produkt und affektiert somit eine veränderte Einstellung zum Hersteller selbst.

Aber es beeinflusst nicht die Einstellung zum Verein. Und in diesem Punkt gehen meiner Meinung nach manche eurer Fragen am Thema vorbei.

Das Prinzip ist ja folgendes: Der Sponsor will Werbung für sich machen und der Verein braucht das Geld vom Sponsor. Die Fans bekommen die Werbung ab und der Klub das Geld.

Aber sobald mich ein Verein nicht interessiert habe ich gar keine Ahnung, was die für einen Sponsor haben. Mir ist es total egal wer gerade z.B. wirklich Mainz sponsert. Ich weiß es auch nicht. Sobald mich Fußball nicht interessiert werde ich auch eher unwahrscheinlich mit dem Sponsor über diesen Weg in Kontakt kommen.

Insofern verfälscht eure Umfrage wahrscheinlich auch das Ergebnis.

Das ist bei "Swindon Town" nunmal der Fall, wobei natürlich die Verbindung zum Spielehersteller besteht. Was die Trikots bestrifft, so wechseln diese ja auch von Saison zu Saison. Zumal ja auch mit FIFA 11 auch für die gesamte Spieleserie geworben wird.
    Swindon Town hat derzeit irgendein Fußballmagazin als Trikotsponsor. FIFA 11 erscheint zwar auf der Website als Clubsponsor, aber das ist was anderes, als der Trikotsponsor zu sein.

Die Trikos wechseln nicht immer. Beständigkeit zu haben kann diversen Vereinen sicherlich nicht schaden, gerade auch wenn es um den Verkauf von Fanartikeln wie Trikots etc. geht. Aber das ist ein anderes Thema.

0 Nicht möglich!
    Geändert von RaitoRatio (26.04.2011 um 11:25 Uhr)