0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Drückst du zu lange die Passtaste? Drückst du diese zu lange passt du zum übernächsten Spieler und umpasst so quasi den direkten Mitspieler.
Schau dir mal die Tutorial Videos im Menü dazu an.
Du kannst beim verteidigen mit der Kreistaste einen zweiten Verteidiger hinzuziehen. Während du also "hinterherrennst" kommt dein Computerpartner von der Seite.
Mit L1 bleiben sie in Passweite. Ich spiele den Steilpass direkt mit Dreieck in den freien Raum und der Computer ist dann meist schlau genug rechtzeitig hinzurennen. Wenn man ihn vorher schickt, kann man noch einen kleinen zusätzlichen Vorteil rausholen, aber das hat halt seine Grenzen.
Ich hämmere einfach auf die X-Taste rum (und gebe 'ne Richtung vor, wo er hinpassen soll). Und entweder habe ich danach den Ball oder der Gegner. Das ist sehr ausgeglichen.
Ich glaube es gibt dafür auch keine 100%ige Methode sich den Ball immer zu sichern.
Als Ballführender Spieler hat man immer ein Nachteil. Ansonsten kannst du versuchen, die Verteidiger zu umspielen, einen Haken zu schlagen oder leicht zur Seite zu weichen, wenn du den Platz hast. Ansonsten halt mit Passkombinationen oder Steilpässen dir Raum verschaffen.
Ich passe auch gerne zurück und übe mich im Kurzpassspiel. Gezielte hohe Bälle helfen auch um 'nen Verteidiger der im Weg spielt zu überspielen.
Oder Doppelpasskombinationen spielen. Das sieht bei mir manchmal richtig gut aus. Nur leider bleibe ich da selber zu oft dann noch am letzten Verteidiger hängen.
Geht mir ähnlich.
Man kann sicher einen Haken schlagen und den Keeper umspielen, wenn man es kann, oder man täuscht ein Schuss an und sowas.
Man kann auch aus der Entfernung draufhalten. Wenn man stark genug schießt , geht er entweder rein, oder der Torwart klärt zur Ecke.
Mit dem Lupfer (L1 + Kreis) bleibe ich zu oft am Torwart hängen, drum spiele ich lieber hohe Pässe ins Tor (also Viereck), das funktioniert bei mir am besten, wenn ich das Tor damit nicht verfehle.
Mein persönliches Problem sind freie Kopfbälle, die vergeige ich zu meinem Leidwesen zu oft zu kläglich. Weiß nicht ob man da irgendwie direkt bestimmten kann, tiefer zu köpfen. Vielleicht auch mit der Schusskraft.
Wie gesagt schau dir mal die Tutorial Videos an, wenn es sie bei dir gibt. Bei der PS3 sind sie definitiv dabei.
Lesezeichen