Hallo zusammen,

ich spiele seit PES 4 in verschiedenen Onlineligen mit Transfersystemen, anfangs als normaler Spieler, später als Moderator, Administrator und in eigenen Ligen. Wie der ein oder andere sicher mitbekommen hat, hat Konami es dieses Jahr verkackt und damit sind die ganzen Ligen obsolet geworden. Oft mit einem System in dem die Teamkader zu Beginn leer waren und man über einen Draft ausgeglichene Mittelklasse Kader zusammen stellen konnte.

Fifa hab ich unregelmäßig gespielt und meist nur Offline, die aktuelle Version spiele ich mit dem EEP Patch und Alemannia Aachen, aber es fehlt der Reiz den die Ligen für mich ausgemacht haben.

Ich habe in den letzten Tagen ein wenig die Suchmachinen genutzt, die Ligen die ich gefunden habe, habe ich ein wenig angeschaut, die Regeln schreckten zu meist ab. Das soll nicht heißen das ich die Ligen schlecht finde, nur wirken sie durch strikte Regeln und Bestrafungen für mich nicht anziehend. Für mich steht der Spaß an erster Stelle, natürlich sind da auch Regeln wichtig um den Ligabetrieb am Laufen zu halten.

Daher habe ich mir überlegt lieber auf persönliche Meinungen zu zählen und hoffe etwas entsprechendes zu finden.