Zitat Zitat von tibo Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, dass Ruthenbeck durchaus die Chance hatte, auch als Abstiegstrainer zu bleiben. Gerade am Anfang gab es gute taktische Kniffe und die Mannschaft hat auch schnell den etwas spielerischeren Ansatz angenommen und umgesetzt. Das wurde aber leider nicht weiterentwickelt bzw. war die letzten Spiele nicht mehr zu sehen. So wird seine - durchaus solide bis gute Arbeit - am Ende wohl zu Recht nicht reichen.
Ich persönlich finde auch, dass er gute Arbeit gemacht hat... man muss sich nur mal anschauen, wo der FC stand (Punktetechnisch) vor Ruthenbeck... er hat da Schwung reingebracht in den Laden und der FC hat teilweise geile Spiele abgeliefert (z.B. in Leipzig)... und wenn Terodde am Samstag das 2:0 macht (den MUSS er machen), ist Mainz fertig und der FC wäre voll dabei... damit will ich sagen, es hängt manchmal an so kleinen Dingen... Ruthenbeck ist kein Schlechter... aber man kennt auch den Express oder die Bild in Köln... man stelle sich mal vor, er bleibt und der FC gewinnt von den ersten 5 Spielen in der 2. Liga keines... was wäre dann wohl los (Presse und Medien)?