0

Tops |
Erhalten: 1.949 Vergeben: 170 |
Was hätte man als Südkurve Köln e.V. dazu noch großartig schreiben sollen? Sollte man sich mit ebenso verlogenen Worten an die Öffentlichkeit wenden, wie es der Vorstand getan hat?
Wie für so gut wie alle Beteiligten kam dieser offene Brief komplett überraschend und wie ich finde, zu einem total ungünstigen Zeitpunkt, wo der aktuelle Vorstand schon lange nicht mehr den Standpunkt besitzt solche Töne spucken zu sollen. Ungeachtet dessen, dass kleine Punkte in deren Roman sicherlich nicht prickelnd verlaufen sind, so versucht sich der Vorstand in genauer Kenntniss seiner Lügen und Intrigen hier als blitzblank darzustellen und geht in Köln wieder mal den Versuch ein, die Fanszene zu spalten um am Ende der langen Rede natürlich zu schreiben, dass es doch gar nicht deren Ziel sei.
Anstatt sich um dringende sportliche Probleme zu sorgen, hat man rund um Spinner (kleine Anekdote: habe Chris schon vor Jahren gesagt, dass der Name schon bald Programm sein wird) - fährt man voll auf dem Populismus-Gleis einer Express-Zeitung und beweihräuchert man sich mit stolzer Brust unschuldige Menschen von ihrem Hobby auszusperren und diese teilweise auf irrsinnige Weise verfolgt zu haben sowie eine Mitgliederversammlung mit kostenlosen Pullovern künstlich aufgebrezelt hat, da man sich intern völlig bewusst war, dass es sonst zu einer Reform gekommen wäre.
Als Letztes bleibt mir eigentlich nur noch zu sagen, dass der offene Brief im Endeffekt rein gar nichts bringt; die Beziehung zwischen aktiven Fans und Vorstand nochmal um ein großartiges Stück verschlechtern wird und in meinen Augen ein vollkommener Kniefall vor Ultras Köln ist. Ein jeder Offizieller beim FC weiß in welchen Bumsstadien der Verein ab August auftreten muss, und wer fährt für den FC schon Montagabends nach Aue bei Minusgraden, außer 500 aktive Fans? Schon beim 5. Spieltag pfeiffende Fans von der Westtribüne? Eventbasierte Zuschauer von der Osttribüne? Oder wird man dann auch wieder mit kostenlosen Pullovern locken?
Möglicherweise wird im schwarzen Rauch beim letzten Heimspiel etwas Würze im Spiel sein, die Spinner&Co. zum Nachdenken anregen wird. Vorstand & Funktionäre kommen und gehen - was bleibt sind die Fans!
Lesezeichen