0

Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Natürlich hat der FC durch sein „Komm lasst die Freiburger noch ein Tor schießen“ Spiel sehr viel angeregt, aber spätestens in Habzeit zwei ohne Schnee haben wir uns immer mehr in einen Rausch gespielt und plötzlich sah man sogar sehr ansehnliche Ballstaffeten. Da waren wir irgendwann spielerisch durchaus deutlich besser. Doch am Ende hat die Mentalität eben das Spiel entschieden bzw. der Kampfwille bei uns Freiburgern und das fehlende Selbstvertrauen sowas über die Bühne zu bringen bei Köln.
Zurück zum eigentlichen Thema: Ich hoffe, dass ihr auch so schnell wie möglich einen passenden Trainer findet und von Ruthenbeck erlöst wird. Als Jugendtrainer ist er vielleicht echt ein guter Mann, aber im Profibetrieb dann doch ein wenig „Fehl am Platz“. Fürth hat er damals ja auch von einer soliden Zweitligamannschaft zu einem Abstiegskampfteilnehmer gecrasht. Jedenfalls kann ich auch nicht genau sagen, was gegen Freiburg schief gelaufen ist, aber irgendwas muss er falsch gemacht haben. Ich lehne mich damit sicher weit aus dem Fenster, aber ich glaub unter Stöger hätte man gegen uns gewonnen.
Die Idee mit Klünter als MS war ja ganz nett aber irgendwann verschenkt und nach der taktischen Umstellung von Freiburg mit Kleindienst für Schuster zeigte er keine Reaktion. Folglich: Freiburg mit Überzahl in nahezu jeder Situation.
Hinzu kommt ja dann auch noch seine fahrige Aussage nach dem Spiel, was man bis zum 3:1 alles sooo gut gemacht hat und das Guirassy ja sogar das 4:1 hätte machen müssen, nur 4 Siege in Folge und die Welt sieht anders usw. - eine klare Ansage wie z.B. damals Frings bei Darmstadt fehlt einfach.
Lesezeichen