0

Tops |
Erhalten: 4.453 Vergeben: 554 |
1. FC Köln verpflichtet Derek Owusu Boateng
Der 1. FC Köln plant spätestens in der kommenden Saison mit dem ghanaischen Nationalspieler Derek Owusu Boateng. Eventuell wird der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler vom israelischen Meister Beitar Jerusalem schon zum Rückrundenstart in die Fußball- Bundesliga wechseln. Knackpunkt für einen früheren Transfer nach Köln ist die Ablösesumme.
«Wir sind uns lediglich mit dem Spieler einig, dass er zum 1. Juli 2009 zu uns kommen will. Wir haben Beitar Jerusalem ein Angebot mit dem Ziel unterbreitet, dass Boateng bereits zum 1. Januar 2009 zum 1.
FC Köln wechseln kann. Die Vorstellungen über die Wechselmodalitäten liegen allerdings noch weit auseinander», sagte Kölns Manager Michael Meier am Samstag. Im Sommer wäre Boateng ablösefrei. Laut Medienberichten bietet Köln 350 000 Euro, Jerusalem will aber mindestes 600 000 Euro. Boateng will offenbar «so schnell wie möglich» nach Köln. In einem Interview mit dem Kölner «Express»
(Samstagsausgabe) sagte er: «Ich sitze auf gepackten Koffern. Für mich ist klar, dass ich im Januar in Köln sein werden». Boateng begann seine Karriere als Stürmer, wechselte später ins Mittelfeld.
Q:dpa
Tops |
Erhalten: 5.568 Vergeben: 746 |
iss en guter mann zdm neben petit![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 4.453 Vergeben: 554 |
Rückkehr von Podolski zum 1. FC Köln fast perfekt
Die Rückkehr von Nationalstürmer Lukas Podolski vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München zum 1. FC Köln ist anscheinend nur noch eine Frage der Zeit. «Ich denke, dass wir bis Ende des Monats eine Lösung hinkriegen», sagte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Freitag in Dubai dem ZDF. Laut Hoeneß sei man hinsichtlich der Ablösemodalitäten mit den Kölnern «nah beieinander». Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager am kommenden Dienstag wolle er mit seinem Manager-Kollegen Michael Meier nur noch Kleinigkeiten besprechen. «Ich denke, dass wir das hinbekommen», sagte Hoeneß.
Q:dpa
Tops |
Erhalten: 5.568 Vergeben: 746 |
ja endlich![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 4.453 Vergeben: 554 |
Köln: Novakovic beklagt Achillessehnenentzündung
Wome fällt zwei Monate aus
Kölns Trainer Christoph Daum bangt um Milivoje Novakovic und muss auf Pierre Wome länger verzichten. Der Kameruner zog sich einen Muskelverletzung zu und ist am Freitag aus dem Trainingslager abgereist. Mittlerweile ist klar: Es handelt sich um einen Sehnenanriss im linken Oberschenkel - zwei Monate Pause. Novakovic klagt über eine Achillessehnenentzündung, bei der nicht abzusehen ist, wie schnell sie verheilt.
Novakovic droht wegen der Achillessehnenentzündung eine längere Zwangspause. "Das kann in einer Woche ausgeheilt sein, kann aber auch ein oder zwei Monate dauern", sagte er im Trainingslager der Kölner im türkischen Belek. Mit den Schmerzen plagt er sich schon seit dem Trainingsauftakt in der Winterpause herum und musste deshalb schon mehrfach aussetzen. Am Freitag absolvierte er leichte Stabilisationsübungen und ging danach, den maladen Fuß in Eis gepackt, etwas unrund zum Bus. Christoph Daum gab derweil zu Protokoll, dass es sich bei der Blessur um nichts Dramatisches handeln würde.
Zeit zur Regeneration hat der Slowene ohnehin über den Rückrundenauftakt hinaus, denn am 18. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg fehlt Novakovic ohnehin Gelb-Rot-gesperrt.
Novakovic war in der Hinrunde erfolgreichster Torschütze des 1. FC Köln und liegt mit zehn Treffern auf dem vierten Rang der Torjägerliste. Gegen die "Wölfe" soll der im Sommer für 2,5 Millionen Euro Ablöse aus Duisburg gekommene Manasseh Ishiaku in die Bresche springen. Der Nigerianer, der zum Hinrundenende dreimal als Joker zum Einsatz kam (ein Tor) greift an. Noch ist der 25-Jährige, der im April nach einem Bänderriss und dann nochmal im August am Sprunggelenk operiert wurde, nicht in Bestform.
Wome: Reha in Frankreich
Pierre Wome reiste am Freitag vorzeitig aus dem Trainingslager in Belek ab. Im Rahmen der Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde hat sich der 29-Jährige einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.
Die endgültige Diagnose ist noch etwas schlimmer: Es ist ein Sehnenanriss im linken Oberschenkel, der konservativ behandelt wird und den Defensivmann zwei Monate auf Eis legen wird. Wome wird die Reha-Behandlung im Trainingszentrum der französischen Nationalmannschaft in Clairefontaine durchführen.
Bis Wome dem 1. FC Köln wieder zur Verfügung steht, dürften rund zehn Wochen vergehen. Der gebürtige Kameruner absolvierte in dieser Spielzeit 13 Bundesliga-Spiele, in denen er zwei Treffer vorbereitete. Insgesamt kam er auf eine kicker-Durchschnittsnote von 3,92.
Q:kicker.de
Tops |
Erhalten: 5.568 Vergeben: 746 |
Ohje jetzt fällt auch noch womé aus![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
oha, kauft sich ja Köln einen Superspieler=) dann noch Podolski, die wollen bestimmt um die Uefa Cup Plätze mitkämpfen, also so um den Platz 7 würde ich ihn locker zutrauen
Derek Boateng wird Kölner - (c) Bongarts/Getty Images
Der Wechsel des ghanaischen Mittelfeldspielers Derek Boateng zum Bundesligisten 1. FC Köln ist perfekt. Nachdem die Geißböcke mit Boatengs ehemaligen Arbeitgeber Beitar Jerusalem die letzten Details klären konnten, erhält der 25 Jahre alte Mittelfeldspieler beim FC einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013 und das Trikot mit der Rückennummer 26. Dies gab der Klub am Donnerstag offiziell bekannt.
Über die Ablösesumme, die angeblich 350.000 Euro betragen soll, wurde Stillschweigen vereinbart.![]()
Tops |
Erhalten: 4.453 Vergeben: 554 |
Freis-Wechsel zum 1. FC Köln steht unmittelbar bevor
Der Wechsel von Fußball-Profi Sebastian Freis innerhalb der Bundesliga zum 1. FC Köln steht unmittelbar bevor. «Die Tendenz geht dahin», sagte Rolf Dohmen, Manager von Freis-Club Karlsruher SC, nach dem 0:0 zwischen Köln und Karlsruhe am Samstag. Freis würde demnach zur Saison 2009/2010 ablösefrei zum FC kommen. KSC-Vizepräsident Rainer Schütterle bezeichnete den Transfer nach der Partie bereits als perfekt. Dies wollten aber weder Dohmen noch die Kölner Verantwortlichen bestätigen. Freis spielte in Köln nur 45 Minuten, ehe der 23 Jahre alte Angreifer wegen der Folgen einer Grippe ausgewechselt wurde.
Q:dpa
Lesezeichen