0

Tops |
Erhalten: 6.199 Vergeben: 1.563 |
1. FC Köln... Hamburger SV... Hertha BSC Berlin... Eintracht Frankfurt etc. dass es in solch großen Städten nicht möglich ist, einen Traditionsverein nach oben zu führen (und oben zu bleiben), dass kann man echt nicht nachvollziehen... überall wird nur gelabert, gegeneinander anstatt miteinander gearbeitet, die durchaus vorhandene Wirtschaft greift nicht richtig unter die Arme, das vorhandene Potential (Infrastruktur, Stadien, Fans etc.) solcher Vereine wird einfach nicht ausgenutzt... eigentlich schade, denn für solche Vereine wäre deutlich mehr drin als Jahr für Jahr gegen den Abstieg zu kämpfen oder in der 2. Liga zu versauern...!
Aber bleiben wir mal beim FC... wie konnte es nur soweit kommen, dass ein ehemaliger deutscher Meister nun schon seit Jahren erfolglos versucht, wieder nach oben zu kommen? Gehen wir mal ca. 25 Jahre zurück... sie hatten sehr gute Spieler... Olsen, Engels, Littbarski, Schumacher, Allofs K. etc. und waren ein erfolgreicher und gut geführter Verein... dann war ein kleiner Bruch da bevor es mit Leuten wie Häßler, Poulsen, Polster, Ordenewitz, Allofs T. etc. wieder erfolgreich weiterging... aber eben nicht mehr bis ganz nach oben... doch genau das war der Anspruch der Leute in Köln! Und diesen (völlig unrealistischen) Anspruch haben viele immernoch... in Köln leben sie in der Vergangenheit und halten sich immernoch für einen der größten Vereine überhaupt! Doch genau DAS ist das Problem in Köln... außer einen Podolski haben sie dort nur absolute Durchschnittskicker, welche genau dort stehen in der Tabelle, wo sie auch hingehören mit solch einem Kader... kein Geld? Dann sollen sie Podolski verkaufen und eine neue, junge, hungrige Mannschaft aufbauen mit Spielern welche zum FC passen und mit denen sich die Fans identifizieren können! Gehen sie aber weiter den Weg mit Durchschnittskickern aus Albanien oder Slowenien, werden sie auch in 10 Jahren noch gegen den Abstieg spielen! Ein Weltklassespieler wie Podolski ist Fluch und Segen zugleich... alles schaut nur auf ihn... alles dreht sich nur um ihn... aber er allein kann den FC nicht nach oben führen, dafür bräuchte er 5-6 Spitzenfussballer an seiner Seite, doch dafür fehlt in Köln das Geld...! Anstatt weiter in der Vergangenheit zu leben und von einem großen FC zu träumen, müßten dort endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden... sprich Podolski möglichst teuer verkaufen und neue, junge und möglichst deutsche Spieler holen...! Leute, welche dort was zu sagen haben (z.B. Finke) müssen endlich begreifen, dass man nur miteinander was erreichen kann, anstatt immer nur auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein um möglichst gut in der öffentlichen Wahrnehmung wegzukommen... Fussball ist keine One-Man-Show... aber ich persönlich glaube kaum, dass sich irgendwas in Köln je ändern wird... so sind sie halt die Kölner!
Tops |
Erhalten: 1.630 Vergeben: 1.426 |
Zu Teil 1
Wo sind denn die Vereine aus den Städten 9, 11, 12, 17, 18, 19 und 20? Größe hat (vorallem für 17) LEIDER nichts mit Erfolg im Fussball zu tun.
Zum 2. Teil kann ich Dir größtenteils zustimmen, in 2 Wochen ist wieder Rosenmontag und danach wird wieder angefangen zu lamentieren![]()
Tops |
Erhalten: 6.199 Vergeben: 1.563 |
Gehört zwar eigentlich nicht hier her, weil wir hier im FC Thread sind aber ich möchte doch kurz auf dein Städte Beispiel eingehen... ich finde, dass keine der Städte (9, 11, 12, 17, 18, 19 und 20) und der dort beheimateten Fussballvereine auch nur annähernd mit Vereinen wie 1. FC Köln oder Eintracht Frankfurt zu vergleichen sind... weil...
9 (Essen) hat keine gute Infrastruktur (Stadion)... war gefühlte 50 Jahre nicht mehr in der Bundesliga... und hat das "Problem" Dortmund und Schalke direkt vor der Tür zu haben... zum Teil auch noch Duisburg und Bochum... hätte zwar großes Potential aber dort hat man nie was auf die Beine gestellt bekommen!
11 (Dresden) und 12 (Leipzig) kommen aus dem Osten und dort lief bekanntlich so einiges schief nach der Wende... hätten beide großes Potential aber sie konnten in der Vergangenheit nicht mit West Vereinen mithalten... aber langsam kommen sie wieder!
17 (Wuppertal) ist in etwa mit 9 (Essen) zu vergleichen... sehr schlechte Infrastruktur (Stadion)... Dortmund und Schalke in der Nähe... und eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in der Bundesliga gewesen!
18 (Bonn) hat mal so gar keine Tradition... liegt ungünstig zwischen Köln und Frankfurt und potentielle Fans gehen halt zur Eintracht bzw. zum FC!
19 (Bielefeld) war zwischenzeitlich wieder ein ganz guter Name, nachdem man ende der 70er und anfang der 80er recht gut war... aber sie sind kürzlich abgestürzt wie zahlreiche andere Traditionsvereine 20 (Mannheim) auch... hier könnte man noch Saarbrücken, Darmstadt, Offenbach, Uerdingen, F. Köln, Stuttgarter K. etc. aufzählen (alles ehemalige Erstligisten)... oder Vereine aus dem Osten wie Erfurt, Halle, Zwickau, Magdeburg etc. alles mehr oder weniger von der Bildfläche bzw. bei den Amateuren verschwunden!
Tops |
Erhalten: 606 Vergeben: 122 |
Heute wird der beste Verein der Welt 64 Jahre alt...Seit 1996, meinem ersten Stadionbesuch, bin ich mit verwurzelt und es wird mich nie mehr los lassen..Ich verdanke diesem Verein so viel: viele Freunde, viele Menschen kennen gelernt, viele schöne Moment, aber auch sehr viele traurige Momente...Ich wünsche dir, 1. FC Köln, alles gute zu deinem 64. Geburtstag! Auf weitere 64 Jahre und noch viel mehr. Ich möchte hiermit nen Gruß gen Himmel schicken an den "Boss" Franz Kremer - Danke das du uns diesen Verein geschenkt hast, für immer unvergessen wirst du sein Boss..Die einzige wahre Liebe, oh du magischer Fußballclub Köln ♥
Tops |
Erhalten: 414 Vergeben: 962 |
Lesezeichen