0

Tops |
Erhalten: 525 Vergeben: 447 |
Führen wir es hier fort
Das ist aber sehr pessimistisch!
Wir sind punktgleich mit Lautern und die Tabellen Platz Entwicklung spricht für uns. Lautern hat, bis auf das Spiel gegen uns, spielerisch und ergebnistechnisch nicht überzeugend können.
Gegen Hoffenheim/Augsburg/Düsseldorf sind wir zwar Außenseiter, aber nicht chancenlos. Wir spielen ja nicht gegen Bayern oder DortmundGerade kämpferisch sind wir stark und dann bekommt eine Söldnertruppe a la Hoffenheim schon mal Probleme. Gegen Stuttgart im DFB-Pokal haben wir gezeigt, dass wir gegen 1.Ligisten nicht chancenlos sind.
Und zum Thema Gehalt: Ich glaube nicht, dass Risse viele Angebote aus der BL bekommen wird, da er durch die Verletzung lange ausgesetzt hat und somit gewissermaßen eine Wundertüte ist. Und das Gehalt in Mainz wird auch nicht exorbitant hoch gewesen sein.
Zum Thema Gehalt durch Transfererlös: Riether war sicher ein Top-Verdiener bei uns, das Gehalt was man da spart reicht bestimmt für Risse oder Caligiuri![]()
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Ersatz: Mielitz, Wendell, Savic, Bender, Kampl, EMCM, Correa
Tops |
Erhalten: 683 Vergeben: 233 |
Das ist wieder diese typische Kölner Träumerei mit der man damals auch abgestiegen ist, obwohl man klar gesagt hat das man mit Poldi EL und CL spielen will.
SOLLTET ihr die Relegation schaffen, wonach es nicht wirklich aussieht, dann werdet ihr wohl nicht Hoffenheim bekommen. Euer Gegner wäre eher Düsseldorf, Augsburg oder (wenn es ganz schlecht läuft) Bremen. So sehr ich mag was da bei euch passiert ... gegen zwei von den dreien habt ihr ganz ganz schlechte Karten. Und selbst die anderen beiden muss man erstmal schlagen.
Und du kannst auch nicht davon ausgehen das der komplette Transfererlös auch wieder für Spieler bereit steht. Man hat verhältnissmäßig hohe Schulden und spielt zweite Liga. Da sollte man von solchen Transfers besser ablassen (und wir das zu 100% auch tun).
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 6.210 Vergeben: 1.563 |
Tja, so sind sie, die Kölner... noch lange nicht aufgestiegen, fraglich ob man überhaupt dritter wird und ob man sich dann in einer Relegation überhaupt durchsetzen würde... alles egal, es wird schon fleissig für die erste Liga geplant... und sollte man am Ende tatsächlich den Sprung zurück ins Oberhaus schaffen, wird womöglich die Euro-League als Minimalziel ausgegeben
... aber so sind sie halt, die Kölner
![]()
Tops |
Och kommt schon. Wenn man punktgleich mit dem Dritten ist, dann ist es doch keine Träumerei, wenn man vom Aufstieg spricht
Und wenn man in der 2. Liga bleibt habe ich doch gesagt, dass Clemens weg ist und dann MUSS Ersatz her. Oder glaubt ihr Köln holt keine neuen Spieler und lässt mit Ujah und Clemens gleichzeitig zwei Stützen gehen? Und welche Spieler wollt ihr bitte sonst holen, wenn keine ablösefreien, die in der ersten Liga momentan zu schwach sind und bei Mainz sicher nicht Top-Verdiener sind (ich spreche gerade von Risse)
Ich kann ja wirklich nur spekulieren, aber ich denke nicht, dass Risse viel mehr bei Mainz verdient als Clemens bei uns
@dexxa
Hast du dir die Tabellen angeguckt? Köln ist punktgleich mit Lautern und du schreibst es sieht momentan nicht nach Relegation aus. Hoffenheim hat drei Punkte Rückstand auf Augsburg. da ist alles noch möglich. Gerade als BVB Fan musst du das nach dem CL Spiel ja wissen
Übrigens habe ich nach der Hinrunde auch noch daran geglaubt, dass wir noch um den aufstieg mitspielen werden; das sahen auch schon viele als Träumerei an![]()
StarLeague B04 (4-3-3): Leno - Baines, Toprak, Tah, Carvajal - Weigl, Castro, Tolisso- Brandt, Fekir, Berardi
Tops |
Man braucht sich nur das Spiel gegen Lautern anzusehen um den Klassenunterschied zu sehen. Selbst wenn man es in die Relegtation schafft wird man es zu 70% nicht packen.
Eure Situation jetzt mit der CL Situation in Dortmund zu vergleichen ... passt auch überhaupt nicht
Das ist einfach wieder typisch Köln. Kaum läuft es mal gut wird direkt von erster Liga geredet als wäre man schon drin. Das man bis dahin noch einige Spieltage + MÖGLICHE Relegationsspiele hat interessiert in Köln scheinbar keine Sau. Jetzt wartet doch erstmal ab was noch passiert, denkt von Spiel zu Spiel und seht dann weiter. Aber in Bescheidenheit war man noch nie wirklich gut.Kein Wunder das bei so einem Umfeld nichts zustande kommt ...![]()
Ein Sprichwort sagt: "Man soll aufhören wenn es am Schönsten ist.". Den Punkt habe ich leider verpasst.
Tops |
Erhalten: 606 Vergeben: 122 |
Es hat nichts damit zu tun ob wir punktgleich mit Lautern sind. Die Chance die Relegation zu erreichen ist natürlich da, keine Frage, aber ich denke nicht das wir aufsteigen werden! Ganz einfach. Unsere Mannschaft erreicht grade das volle Maximum ihrer Leistungsfähigkeit und das sieht man auch Woche für Woche. Ich weiß nicht ob wir zwei immer komplett andere Spiele sehen; Unserer Truppe ist toll! Ich mag diese Truppe sehr gerne, sie reisst sich den ***** auf, Tobi Strobl bspw. fährt nach Duisburg mit den Fans im Sonderzug und wird im WH-Block stehen. Totale Identifikation, das hatten wir seit tausend Jahren nicht mehr. Wir haben eine tolle Serie gestartet und stehen dort oben mit Stolz. Aber wir haben im SPiel gegen Lautern gesehen was es aus macht wenn wir einen guten Mann haben oder halt mehrere (Baumhjohann, Mo Idrissou, Weiser, Bunjaku und und und). Wir können über Kampf gegen besser gestellte Teams kommen aber Fußballerisch sehen wir sehr alt aus.
Und wie ich im Mainz Thread schon geschrieben habe: Das Geld von einen möglichen Clemens Verkauf oder einen Riether Verkauf (der noch rein gar nicht sicher oder überhaupt zur Frage steht) werden wir mit Sicherheit KEINEN Spieler kaufen. Wir werden durch einen weiteren Verbleib in der 2. Liga min. 5 Mio. Euro weniger für Personalien haben. Wehrle (Geschäftsführer) hat ja gesgat, das wir jetzt mehr über den Nachwuchs kommen wollen, sollen und MÜSSEN weil wir soviele Schulden haben. Ich bin froh, das die Medienlandschaft UND die aller meisten Fans den Weg von Spinner, Tünn, Stani, Jakobs und Wehrle VOLLSTENS mitgehen. Liebe kennt keine Liga!
Tops |
1. Wir sind ja gar nicht soweit auseinander, wenn du sagst, dass die Chancen bei 30 zu 70 stehen aufzusteigen. Ich finde 30 % jedoch gar nicht so wenig. Die 30% reichen mir an den Aufstieg zu glauben
2. Der Dortmund Vergleich bezog sich nur auf den vorangegangenen Satz, dass im Fußball alles möglich ist
3. WO habe ich gesagt man ist schon in der ersten Liga? Lege mir bitte keine Worte in den Mund!
Ich weiß nicht wie das was ich schreibe auf der anderen Seite des Internets ankommt, aber ich habe es nicht so gemeint, dass wir schon aufgestiegen sind und möchte es auch nicht so stehen lassen, dass ich ein unbescheidener Träumer wäre
@Horde
Ja, den ersten Teil sehe ich ja auch so. Aber ich meine wir stehen nicht zu unrecht da oben und können durch den Kampf und Einsatz einiges rausholen. Mit ist klar, dass wir in der Relegation Außenseiter sind; aber ich möchte auch sagen, dass wir (wegen dem Einsatz und auch den Fans) nicht chancenlos sind.
An diese Chance muss man glauben. Und ich lasse mir gerne vorwerfen ich sei optimistisch (das stimmt), aber ich denke nicht unrealistisch und bin erst recht kein Träumer![]()
Tops |
Habe ich doch nirgendwo gesagt.
Ich sagte lediglich das deine Aussagen perfekt zum "Träumerverein" 1.FC Köln passt. Es gibt zwar einige wenige Realisten, aber immer wieder kommt dieses teils überhebliche träumen durch. Das mag vielleicht an der Region liegen oder weiss der Geier ... aber es nervt einfach. Das war damals nicht anders und ist heute auch nicht anders. Das liegt aber nicht nur an DEINEN Aussagen hier sondern so generell an dem was man so von Köln Fans liest. Und natürlich gibt es auch da wieder Ausnahmen aber man soll nicht alle über einen Kamm scheren.
Und wenn du hier schreibst das eine "Söldnertruppe" wie Hoffenheim Probleme bekommt weil ihr irgendwie keine Söldnertruppe seid und überhaupt ... dann guck dir doch mal an wer noch alles dabei ist aus dem letzten Jahr
Eine lange zusammenspielende, eingeschworene Truppe sieht auch anders aus
Der Effzeh hat Qualität. Aber die ist dünn besetzt. Und wie Horde sagte: Die sind an ihrem Leistungsmaximum und haben gegen Lautern die Grenzen aufgezeigt bekommen. Aber im Grunde ist das nichts schlimmes. Es zeigt nur das man vielleicht einfach noch nicht so weit ist. Vor allem wenn es gegen Augsburg, Düsseldorf oder eben Hoffenheim geht. Von der Qualität der Bremer brauchen wir gar nicht erst anfangen. Und wenn man dann noch bedenkt das viel von der Qualität nächste Saison weg ist ... kann man sich als Fan eigentlich nur wünschen das man in Liga 2 bleibt. Oder will man etwa Fürth 2 sein? Glaube ich kaum.
Geändert von deXXXa (19.04.2013 um 21:30 Uhr)
Tops |
http://www.bild.de/sport/fussball/fc...4742.bild.html
Ich habe gar nicht mitbekommen, dass Brecko das Vertragsangebot abgelehnt hat
Das ist echt blöd. Der stand in den letzten Jahren doch für den FC (im negativen und im positiven) und ist mit am längsten hier im Verein von den momentanen Spielern im Profikader
-ST-
-Bröker-OM-Chihi-
-Matuschyk-DM-
-Hector-Maroh-McKenna-RV-
-Horn-
Das sieht bisher nicht so prickelnd aus. Im Sturm brauchen wir DRINGEND einen dritten Stürmer neben Ishak und Pritsche. Im OM könnte ich mir Schnellhardt gut vorstellen, weiß aber nicht, ob es wirklich schon reicht bei ihm. Dazu haben wi ja noch Bigalke. Roshi kommt noch für das AM zurück, kann aber auch höchstens als Backup eingeplant werden. Im DM ist ja auch noch nicht klar, ob Lehmann und Strobl bleiben. Strobl wäre schon sehr geil, wenn er bleiben würde. Tja und dann kommt der RV; da sehe ich im Kader momentan keinen, der da einen Brecko ersetzen könnte.![]()
Lesezeichen