0

Tops |
Erhalten: 14.241 Vergeben: 5.771 |
das war ja von mir nicht böse gemeint, sondern sollte lediglich ein guter Ratschlag sein, gerade auch, weil ich und sicherlich auch viele andere hier, die Erfahrung gemacht haben, das nicht alles zusammen funktioniert, egal, ob einzelne Mods oder auch einzelne Tools...
ich habe zB die Erfahrung gemacht, wenn man den LiveEditor benutzt und damit Ingame Spieler bearbeitet, dann sollte man es vermeiden, dies auch im RDBM zu machen, denn es kann passieren, das die Änderung im RDBM auch die Änderungen Ingame rückgängig machen kann...
auch noch ein Beispiel, arbeitest du mit dem DB Master und/oder RDBM dann sollte man Änderungen Ingame an den Spielern auch vermeiden (also über den Editor, den es von EA Ingame gibt), das kann auch zu Problemen führen...
mit den einzelnen Mods ist das nun mal auch so eine Sache, denn die meisten sind letztlich nicht miteinander kompatibel, gerade, was die normale Fifa Datenbank betrifft, denn es kann ja immer nur eine auch Ingame verwendet werden...
mal als Beispiel, die Tabelle "playerboots" gibt es nur in der "fifa_ng.db" und die kann man auch nur da ändern, was aber halt auch ein Problem ist, wenn man jetzt 2 Mods verwendet, die beide diese Tabelle bearbeitet haben, denn letztlich wird man nur eine davon auch verwenden können, da die DB ja nicht zusammen "gemischt" werden kann...
dann zur Tabelle "teamkits", hier hat die Erfahrung der letzten Jahre gezeigt, das man diese Tabelle nicht direkt im DB Master und/oder RDBM bearbeiten sollte, sondern exportieren, mit Exel bearbeiten und wieder importieren, letztlich die Lösung ist, wenn man verhindern will, das die gemachten Änderungen eventuell Ingame sonst gar nicht übernommen werden...
wenn solche Hinweise dir nun so vorkommen, das es reine Kritik ist und keine Hilfestellung, dann tut mir das leid, aber ich für meinen Teil wüsste nicht, wie man sonst noch helfen soll, wenn schon Hilfen oder Hinweise falsch interpretiert werden...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
rost97 (06.01.2022), willchen64 (06.01.2022)
Lesezeichen