0

Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 2 |
Hallo Leute,ich habe gerade Fifa22 installiert und wollte es spielen. Leider wird mein Gamepad mit dem ich schon seit Jahren Fifa spiele nicht erkannt. Weiß jemand einen Rat? Fifa 21 funktioniert damit
Geändert von Herberger (17.10.2021 um 16:25 Uhr)
Tops |
Erhalten: 12.731 Vergeben: 5.770 |
also wenn Fifa 21 funktioniert, sollte eigentlich auch Fifa 22 funktionieren, aber die Frage ist natürlich schon, welches Gamepad du überhaupt benutzt...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 19 Vergeben: 2 |
Ich nutze ein Gamepad mit USB Die Marke ist Esperanza von Amazon.Alle Fußballspiele laufen damit nur halt Fifa22 nicht.
Tops |
Erhalten: 12.731 Vergeben: 5.770 |
das Teil ist aber schon extrem billig...
schon mal versucht, das Pad zu deinstallieren und neu zu installieren?
eventuell hilft es auch, wenn du mal einen Standard Windows Treiber verwendest...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 7.188 Vergeben: 504 |
Ich habe bis dato jeweils ein Logitech USB RumblePad und wireless RumblePad angeschlossen, beide hüpften im Fifa Menü wild herum. Habe mir nun ein XBox Wireless Controller mit XBox Wireless Adapter für Windows 10 USB gegönnt.
Läuft nun einwandfrei, dachte das XBox Zeug wäre teurer.
Tops |
Erhalten: 1.100 Vergeben: 11 |
Und ich habe das Problem gerade mit meinem neuen Controller.... es ist ein Bluetooth X Box Controller Robot White.... Controller Einstellungen kann man bei steam bequem ändern. Bei anderen Spielen funktioniert er auch Tadellos.... Bei Fifa 22 nur manchmal im Menü überspringt er immer einen Menü Punkt... Manchmal kriege ich das auch hin das es mal funktioniert. Aber wenn ich nen tag später wieder fifa 22 zocken möchte dann spackt der wieder rum und ich weiss echt nicht warum =(
Tops |
Erhalten: 7.188 Vergeben: 504 |
Das mit Bluetooth ist so ne Sache, hast Du dein Handy in der Nähe liegen, das kann schon stören, oder eine Wlan Option im gleichen Raum? So hatte ich es ja auch, daher kaufte ich mir einen wirelesss Adapter, da zumindest mein xBox Gamepad beide Varianten der schurrlosen Kommunikation beherrscht, seitdem ist Schluß damit. Bei mir war auch in allen anderen Games nicht zu merken mit der Fehlfunktion, NUR in Fifa war das mit dem herumgehupfe im Menü.
Tops |
Erhalten: 1.100 Vergeben: 11 |
Habe das Problem jetzt selber rausgefunden mit Bluetooth.... In Steam bei den Controllereinstellungen muss man Fifa 22 als verknüpfung starten so startet orgin nicht zuerst das war nämlich das problem steam will starten und orgin will starten so wird gemeint das zwei spiele gleichzeitig laufen.. Läuft es nur über Steam funktioniert auch der Controller.. Bei mir jedenfalls alles wieder tutti.... LG Sven
Lesezeichen