MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. Fazit zu FIFA 22

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.063
    Vergeben: 5.766

    fifa22 Fazit zu FIFA 22

    Das Spiel FIFA 22 gibt es ja erst seit letzter Woche, offiziell, aber ich kann jetzt schon ein Fazit zu dem aktuellen FIFA Game geben.

    Es spiegelt zwar nur meine persönliche Meinung wieder und kann sicherlich von anderen Gamern anders empfunden/gesehen werden, aber ich finde, man sollte bei FIFA 22 objektiv sein und nichts schön malen, was letztlich gar nicht vorhanden ist.

    Mein Fazit:

    Ich gebe zu, die Vorfreude auf das aktuelle Fifa Game hielt sich eh schon in Grenzen, da wir wussten, das wir auf dem PC nur die alte Grafik bekommen werden, aber das dieser schlechte Voreindruck dann noch vom Spiel übertroffen werden wird, konnte selbst ich nicht erwarten.

    Die Grafik von Fifa 22, obwohl wir ja schon nicht viel erwartet haben, aber so doch zumindest auf dem Stand von Fifa 21, ist eine Zumutung.
    EA hat es auf dem PC doch tatsächlich fertig gebracht, die allgemeine Grafik zu verschlechtern, was mir zu erst bei den animierten Adboards aufgefallen ist.
    Hatte man bei Fifa 21 noch einige wirklich gut animierte Werbebanden, so hat man die oftmals einfach nur primitive Grafiken und Animationen ausgetauscht, Beispiele sind hierfür Gazprom und CokeZero (das sind nur 2 Beispiele!).

    Man könnte es ja an sich eh schon als Abzocke/Frechheit empfinden, das EA für ein kleines "Update" den vollen Preis verlangt, aber das Ganze dann noch schlechter zu machen, lässt einen Anfangs erst einmal sprachlos zurück.

    Ich kann jetzt schon sagen, das ich jedem, der die Absicht hat, sich FIFA 22 für den PC zu kaufen, das Ganze überdenken sollte, denn FIFA 21, wenn man es mit aktuelle Mods moddet, klar die bessere Empfehlung ist, in jeder Hinsicht!

    Wenn ich FIFA 22 bewerten müsste, gebe es bei mir eine 2/10 Punkten, im Vergleich mit FIFA 21 und das will schon etwas heißen!

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    Miqua (07.10.2021), Sensemann (07.10.2021), Stefan Preiss (08.10.2021), willchen64 (07.10.2021)

  3. AW: Fazit zu FIFA 22

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Fazit zu FIFA 22

    Schade, dass FIFA 22 auf dem PC offensichtlich nicht so toll ist. Auf der PS4 hab ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel erwartet aber ich wurde weitestgehend positiv überrascht. Neue Animationen, viele neue original Spielergesichter, deutlich bessere und kräftigere Rasenfarben, grafisch für mich absolut in Ordnung und besser als der Vorgänger, realistischere Licht- und Schatteneffekte, Schiris sehen deutlich besser aus, original Stadionsprecher z.B. in Holland und Portugal, der englische Stadionsprecher hört sich wesentlich realistischer an und so weiter... negativ sind einige Bugs aber die gibt es immer, bei jedem Teil... der Preis von 60 € ist für mich auch absolut akzeptabel und gerechtfertigt... eine Stange Zigaretten kostet mich 70 € und ein voller Tank mindestens 80 € insofern tun mir die 60 € für FIFA 22 nicht weh, wenn ich bedenke, dass ich wahrscheinlich wieder ein Jahr lang meinen Spaß damit haben werde!

    Aber ich kann auch verstehen, wenn man anderer Meinung ist und mit FIFA 22 nicht so zurechtkommt... jeder hat andere Ansprüche und empfindet es anders

    0 Nicht möglich!

  4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke GAD777 für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (07.10.2021), tornado001 (15.08.2022)

  5. AW: Fazit zu FIFA 22

    #3
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.063
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Fazit zu FIFA 22

    Zitat Zitat von GAD777 Beitrag anzeigen
    Schade, dass FIFA 22 auf dem PC offensichtlich nicht so toll ist. Auf der PS4 hab ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich viel erwartet aber ich wurde weitestgehend positiv überrascht. Neue Animationen, viele neue original Spielergesichter, deutlich bessere und kräftigere Rasenfarben, grafisch für mich absolut in Ordnung und besser als der Vorgänger, realistischere Licht- und Schatteneffekte, Schiris sehen deutlich besser aus, original Stadionsprecher z.B. in Holland und Portugal, der englische Stadionsprecher hört sich wesentlich realistischer an und so weiter... negativ sind einige Bugs aber die gibt es immer, bei jedem Teil... der Preis von 60 € ist für mich auch absolut akzeptabel und gerechtfertigt... eine Stange Zigaretten kostet mich 70 € und ein voller Tank mindestens 80 € insofern tun mir die 60 € für FIFA 22 nicht weh, wenn ich bedenke, dass ich wahrscheinlich wieder ein Jahr lang meinen Spaß damit haben werde!

    Aber ich kann auch verstehen, wenn man anderer Meinung ist und mit FIFA 22 nicht so zurechtkommt... jeder hat andere Ansprüche und empfindet es anders
    weil du die Schiedsrichter ansprichst, ich hatte in einem Spiel alle 4 Schiedsrichter mit ein und dem selben Gesicht, nur die Frisur war bei allen etwas anders, nicht gut gelöst von EA...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. AW: Fazit zu FIFA 22

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Fazit zu FIFA 22

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    weil du die Schiedsrichter ansprichst, ich hatte in einem Spiel alle 4 Schiedsrichter mit ein und dem selben Gesicht, nur die Frisur war bei allen etwas anders, nicht gut gelöst von EA...
    ... nicht dein Ernst

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Fazit zu FIFA 22

    #5
    Legende Avatar von Miqua
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.558
    Danke
    781
    Erhielt 313 Danke für 231 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 125
    Vergeben: 2

    Standard AW: Fazit zu FIFA 22

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Das Spiel FIFA 22 gibt es ja erst seit letzter Woche, offiziell, aber ich kann jetzt schon ein Fazit zu dem aktuellen FIFA Game geben.

    Es spiegelt zwar nur meine persönliche Meinung wieder und kann sicherlich von anderen Gamern anders empfunden/gesehen werden, aber ich finde, man sollte bei FIFA 22 objektiv sein und nichts schön malen, was letztlich gar nicht vorhanden ist.

    Mein Fazit:

    Ich gebe zu, die Vorfreude auf das aktuelle Fifa Game hielt sich eh schon in Grenzen, da wir wussten, das wir auf dem PC nur die alte Grafik bekommen werden, aber das dieser schlechte Voreindruck dann noch vom Spiel übertroffen werden wird, konnte selbst ich nicht erwarten.

    Die Grafik von Fifa 22, obwohl wir ja schon nicht viel erwartet haben, aber so doch zumindest auf dem Stand von Fifa 21, ist eine Zumutung.
    EA hat es auf dem PC doch tatsächlich fertig gebracht, die allgemeine Grafik zu verschlechtern, was mir zu erst bei den animierten Adboards aufgefallen ist.
    Hatte man bei Fifa 21 noch einige wirklich gut animierte Werbebanden, so hat man die oftmals einfach nur primitive Grafiken und Animationen ausgetauscht, Beispiele sind hierfür Gazprom und CokeZero (das sind nur 2 Beispiele!).

    Man könnte es ja an sich eh schon als Abzocke/Frechheit empfinden, das EA für ein kleines "Update" den vollen Preis verlangt, aber das Ganze dann noch schlechter zu machen, lässt einen Anfangs erst einmal sprachlos zurück.

    Ich kann jetzt schon sagen, das ich jedem, der die Absicht hat, sich FIFA 22 für den PC zu kaufen, das Ganze überdenken sollte, denn FIFA 21, wenn man es mit aktuelle Mods moddet, klar die bessere Empfehlung ist, in jeder Hinsicht!

    Wenn ich FIFA 22 bewerten müsste, gebe es bei mir eine 2/10 Punkten, im Vergleich mit FIFA 21 und das will schon etwas heißen!
    Lieber Andy,

    Danke für Dein leider nicht überraschendes Fazit. Es ist gekommen, wie erwartet. Oder, wenn ich Dein Fazit lese, sogar noch schlechter als erwartet. Ich hatte ja für mich schon vor Monaten entschieden auszusetzen.

    Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass EA auch in Zukunft die Plattform PC nur noch halbherzig bedienen wird, bis irgendwann ganz Schluss ist. Dann wäre Fifa 21 mein Letztes gewesen. Nach 22 Jahren kann man auch mal langsam Schluss damit machen. Spiele es dann ggf. noch mit meinen Kindern. Die sind nach wie vor Feuer und Flamme.

    Grüße Miqua

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Fazit zu FIFA 22

    #6
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.063
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Fazit zu FIFA 22

    eigentlich ist es schade drum, wenn man sieht, was EA im Laufe der Jahre mit der PC Version gemacht hat, aber bei EA geht es halt rein nur noch ums Geld und davon können sie nicht genug bekommen...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. AW: Fazit zu FIFA 22

    #7
    Profispieler
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    140
    Danke
    459
    Erhielt 46 Danke für 32 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 19
    Vergeben: 6

    Standard AW: Fazit zu FIFA 22

    Dieses Spiel ist eine Frechheit. Ich bereue es, mir dieses Spiel gekauft zu haben.

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu willchen64 für den nützlichen Beitrag:

    tornado001 (15.08.2022)

  11. AW: Fazit zu FIFA 22

    #8
    Legende Avatar von Miqua
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.558
    Danke
    781
    Erhielt 313 Danke für 231 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 125
    Vergeben: 2

    Standard AW: Fazit zu FIFA 22

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    eigentlich ist es schade drum, wenn man sieht, was EA im Laufe der Jahre mit der PC Version gemacht hat, aber bei EA geht es halt rein nur noch ums Geld und davon können sie nicht genug bekommen...
    Ja, ist sehr schade, aber so ist der Gang der Dinge. Die meisten jungen Leute spielen Konsole, stehen auf FUT und sind zufrieden. Ist auch okay so. Die Dinge überleben sich bzw. entwickeln sich weiter. Wir sind die Dinosaurier und...na ja, ist ja bekannt. Meinen Sohn habe ich noch für den PC begeistern können, aber auch der fragt sich, warum er sich als PCler verarschen lassen soll. Ich könnte Fifa 22 ja trotzdem spielen, da sich mein Sohn die PC Version besorgt hat und das Spiel auf mehreren Geräten installiert werden kann. Reizt mich mich allerdings so gar nicht.

    Zitat Zitat von willchen64 Beitrag anzeigen
    Dieses Spiel ist eine Frechheit. Ich bereue es, mir dieses Spiel gekauft zu haben.
    Ja, verstehe Dich 100%ig. Irgendwann ist es eben Zeit, mal einen Schlussstrich zu ziehen.

    0 Nicht möglich!

  12. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Miqua für deinen sinnvollen Beitrag:

    Boatenq (08.10.2021), tornado001 (15.08.2022)

  13. AW: Fazit zu FIFA 22

    #9
    ~~⚽^⚽~~ Avatar von Anamorph
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    9.412
    Danke
    2.799
    Erhielt 9.182 Danke für 3.301 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.136
    Vergeben: 504

    Standard AW: Fazit zu FIFA 22

    Stadien Fazit (Deutschland).

    Ich war ja gefüllte 5 Jahre in Fifa abwesend - vielleicht auch geistig

    Schön, dass da viele dt. Stadien dazu gekommmen sind, leider nicht alle Das der SpVgg GreutherFürth z.B

    Diese RB Leipzig Arena aber sieht aus wie ein Zementwerk, das EA da nicht mal diese grauen großen Wände im Innenbereich zumindest blau gemacht haben, typisch EA.
    Alle anderen erwähnten sind ok, soweit ich das sehe.

    0 Nicht möglich!

  14. Folgender Benutzer sagt Danke zu Anamorph für den nützlichen Beitrag:

    tornado001 (15.08.2022)

  15. AW: Fazit zu FIFA 22

    #10
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.063
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Fazit zu FIFA 22

    Abschließendes Fazit zu FIFA 22:

    Da wir ja schon August haben und im kommenden Monat das neue FIFA erscheint, lohnt es sich, ein abschließendes Fazit vom aktuellen Teil zu ziehen.

    Meiner Einschätzung vom 07.10.2021 kann man eigentlich nur ergänzend hinzufügen, das allein die Möglichkeit des Moddens/Editieren, das Spiel für mich spielbar gemacht hat, in jeder Hinsicht, denn nur so war es überhaupt möglich, das Game halbwegs vernünftig in der Optik erscheinen zu lassen, vom Spielspaß mal ganz zu schweigen, den es sonst für mich wohl gar nicht gegeben hätte.

    Nur durch das Modding/Editing konnte ich mir meinen Heimatverein, die SpVgg Bayern Hof, erstellen und zwar mit allem, sei es dem Kader, den originalen Trikots (Danke an Quakie), den originalen Bannern, Flaggen und Adboards. Nur mit diesem erstellten Team habe ich es geschafft, aktuell bis in die Saison 2033/34 zu kommen und es macht immer noch Spaß.



    Schon jetzt kann man wohl sagen, das auch im kommenden Fifa Teil, unabhängig davon, das die Grafik besser werden soll, das nur das Modden/Editieren, einen Spielspaß garantieren wird, was somit auch im Jahre 2022 einen klaren Vorteil für die PC Spieler bedeuten wird.

    Hoffen wir in dem Sinne alle auf ein besseres Fifa Game, auch wenn die bisherigen Ankündigungen wohl keinen vom Hocker gehauen haben, trotz der verbesserten Grafik.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  16. Die folgenden 6 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    craP_cillA (14.08.2022), Miqua (15.08.2022), Onsche (15.08.2022), Schlummi (15.08.2022), tornado001 (15.08.2022), willchen64 (14.08.2022)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bye Bye fifa 15 -- kleines fazit nach einem Jahr
    Von Timokiwi im Forum FIFA 15
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 23:45

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate