0

Hallo zusammen.
Ich danke euch für das Feedback. Die erste Saison ist vorbei; die Berichte sind geschrieben. Mittlerweile stecke ich bereits mitten in der zweiten Saison. Allerdings muss man ehrlicherweise konstatieren, dass sich Erling Haaland im Team wie ein Cheat spielt. Der Norweger vereint sowohl Abschlussstärke als auch Schnelligkeit und Robustheit. Im Kopfballspiel hat er zwar noch seine Schwächen, aber ich würde behaupten, dass er fast jede 100%-Chance reinmacht. Zudem erleichtert Haaland vor allem die Spielgestaltung bzw. Chancenvorbereitung mit seinen individuellen Fähigkeiten; so bekommt man ihn immer ziemlich leicht in hervorragende Abschlusssituationen.
In der Bundesliga kommt Erling Haaland mit 21 Jahren auf 30 Tore in 31 Spielen. Das spricht für sich! Aber Borussia Dortmund wird abwarten müssen wie der Sommer 2022 verläuft, denn in seinem Vertrag existiert eine Ausstiegsklausel. Eine Personalie von enormer Bedeutung.
Was der FC Bayern angestellt hat, kann ich nicht so recht beantworten. In den direkten Duellen hatte ich fast keine Chance. Deshalb haben wir nicht nur im DFL-Supercup, sondern auch zweimal in der Liga und einmal im CL-Viertelfinale gegen die Münchener verloren. Einzig im CL-Rückspiel am 13.4.2022 in der Allianz-Arena hatten wir eine realistische Chancen und standen kurz vor der Sensation. Nach Toren von Haaland und Reus führten wir bereits komfortabel; es war überhaupt ein sehr couragierter Auftritt gegen den Rivalen aus dem Süden. Man konnte sich also ganz langsam auf den Einzug in das CL-Halbfinale einrichten.
Doch dann setzten wir den FC Bayern früh unter Druck und gingen ins Angriffspressing; der Verteidiger konnte die Situation nur mit einem langen Ball nach vorne bereinigen. Alles ziemlich normal, denn das gab es bereits dutzende Male in dieser Saison. Aber Mats Hummels köpfte den Ball, nicht wie üblich zurück zum Torhüter oder raus auf den Linksverteidiger, sondern - obwohl ich fest der Meinung bin den Kopfball zu Guerreiro gesteuert zu haben, ehrlich- köpfte der Weltmeister von 2014 genau vor die Füße von Gabriel Jesus.
Plötzlich sahen wir uns einer ganz neuen Spielsituation gegenüber, die wir so auch kaum noch mehr verteidigen konnten. Da hat - finde ich - das Spiel ordentlich mitgeholfen, aber es ist wie es ist. Ich fragte mich vor dem Ende der regulären Spielzeit, ob EA die Auswärtstorregelung gestrichen hat. Leider ja. In der Verlängerung hatte Bayern dann alles im Griff; wir versuchten uns ins Elfmeterschießen zu retten, doch die Mannschaft war platt und so fiel folgerichtig auch das Tor.
Ansonsten war es wirklich eine richtig klasse Saison. Der ein oder andere Spieler wie Bürki oder auch Wolf, der nur zwei/ drei Mal eingewechselt wurde und deshalb auf eine schlechte Benotung kam, haben uns bereits verlassen und es werden weitere Profis wie Morey (Leihe; der nach seiner Verletzung überhaupt nicht zu alter Form fand), Zagadou und Schmelzer (Karriereende) folgen.
Es freut mich, dass ihr hier auch so fleißig am Ball seid und dem Managerbereich etwas Leben eingehaucht wird. Ihr dürft sicher sein: Auch wenn ich nicht oft Feedback gebe, dass ich alle Berichte immer lese! Ich lasse dann in der Regel immer wenigstens ein ,,DANKE" da. Grundsätzlich bin ich leider etwas schreibfaul geworden, weshalb ich auch nur von den Ergebnissen berichte. Bitte habt Verständnis.
@Der Kölner: Eine sehr interessante Wahl! Ich muss mich outen, denn ich nenne den Verein grundsätzlich auch eher Arsenal London, aber das nur am Rand. Vor etwa 15 Jahren gehörte Arsenal zu meinen absoluten Lieblingsteams, wenn ich nur an die Zeit der ,,Invincibles" oder anschließend der jungen Wilden um Clichy, Flamini, Fabregas, van Persie, Adebayor, etc. denke. Es war einfach fantastisch! Vielleicht gelingt es dir den Verein wieder zu dem zu machen, was er früher einmal war - nämlich ein Spitzenklub. Du hast hier wirklich eine interessante Aufgabe gefunden und ich bin gespannt wohin die Reise geht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag! Bis dann.
Der Kölner (10.11.2021), GAD777 (10.11.2021)
Lesezeichen