
Wer ist Schalkes Álvaro Couto?
Ein 17-Jähriger verzaubert aktuell die Fans des FC Schalke 04. Der junge Portugiese wechselte im Sommer 2019 aus der Jugend vom SC Braga in die U17 der Königsblauen und machte dabei ohne große Eingewöhnungsphase sofort auf sich aufmerksam. 2019 ging es für Álvaro Couto dann trotz mehrerer Angebote europäischer Top-Klubs zu Norbert Elgert in die Schalker U19.
In der A-Junioren Bundesliga (Staffel West) steuerte Couto in der vergangenen Spielzeit in 26 Spielen ganze 14 Treffer bei, bereitete außerdem 11 weitere vor. Im Sommer 2021 bekam S04-Chefcoach Dimitrios Grammozis grünes Licht von Norbert Elgert, der Álvaro Couto nun den Schritt zu den Profis zutraut.
Dem 17-Jährigen wird von vielen Experten eine rosige Zukunft vorausgesagt. „Er könnte später noch zur Goldgrube für Schalke 04 werden. Er besitzt das Potenzial der nächste Große aus der Knappenschmiede zu werden.“, sagte Olaf Thon neulich in der WAZ.
„Álvaro begeistert nicht nur auf dem Platz – Er ist ein Frauenmagnet“
Jetzt verriet Rouven Schröder, dass der Youngstar nicht nur sportlich für Aufsehen sorgt. „Álvaro begeistert nicht nur auf dem Platz. Seit er bei den Profis dabei ist, ist aufgefallen das immer mehr weibliches Publikum den Weg zum Trainingsgelände findet. Dann muss er schonmal ein paar Foto und Autogrammwünsche erfüllen nach dem Training. Er ist ein richtiges Frauenmagnet“. Wir müssen dafür sorgen, dass ihm das ganze nicht zu Kopf steigt und der Junge immer schön mit den Füßen auf dem Boden bleibt.
|
Lesezeichen