0

Tops |
Erhalten: 1.100 Vergeben: 42 |
Das geht aber und das schon seit PES 4. Für PES6 gab es damals z.B. die PES Revolution OF, da war alles editiert, richtige Trikots (so weit wie möglich) usw. Sowohl für PC, sowie auch für die PS2. Und auch heute geht das noch.
Tops |
Erhalten: 192 Vergeben: 0 |
Überzeug dich, glaub es einfachSogar auf der PSP konnte man Original Logos bei PES einladen.
>
‪WENB PES 2011 PS3 Option File Preview‬‏
- YouTube
Man ist einfach naiv wenn man glaubt, dass Lizensierungsprobleme der Grund sind, dass man keine Logos hochladen kann bei Fifa.
Geändert von Cesc Fabregas (06.08.2011 um 16:56 Uhr)
Tops |
Vollkommen richtig. Konami lässt einem da komplette Freiheit, was meint ihr warum es Ligen wie die D1 Liga gibt? In denen komplette Fake Mannschaften sind. Was wir daheim auf unseren Konsolen bzw. Pc's machen geht keinen etwas an, dass ist die Lücke die Konami da nutzt.
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 79 |
Schon, aber das Creation Center ist nunmal für jeden zugänglich und das offiziell von EA, somit sind Lizenzverstäße vorprogrammiert, wenn ich mich da nicht vertue.
Tops |
Erhalten: 15.132 Vergeben: 5.771 |
zumal der CC nur online, also direkt über den EA-Server genutzt werden kann und somit geht es EA schon etwas an
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 192 Vergeben: 0 |
Darum gings mir ja nicht, klar bekommt man lizenztechnische Probleme wenn man solche Dateien zum Download anbietet,
allerdings könnte trotzdem für den Privatuser die Möglichkeit bestehen ein eigenes Logo ins Spiel zu laden.
Überhaupt braucht der Ingame Editor von Fifa eine Generalüberholung, vorallem das System Datenbank / Kaderdatei
ist überhaupt nicht stimmig.
Tops |
Erhalten: 15.132 Vergeben: 5.771 |
für den PC gibt es diese Möglichkeit ja auch schon seit Jahren, nur für die Konsolen wurde extra der CC erschaffen, damit auch diese Spieler etwas verändern können, allerdings ist das nur mit immensen Einschränkungen möglich, denn gespeichert werden diese veränderten Daten ja letztlich nur in den Save-Dateien, nicht aber in der original Datenbank und genau das ist doch das Hauptproblem.
Und genau aus diesem Grund wird sich der CC auch nicht auf dem PC durchsetzen, denn wir können mit den Tools, die die Community erstellt, alles ändern und einfügen und das interessiert dann wirklich keinen von EA.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 5.126 Vergeben: 182 |
PES kann seit dem vierten Ableger vollkommen editiert werden, Systemübergreifen sogar. Zwar haben auch dort die Konsolen nach wie vor den kürzeren, aber die Vielfalt ist dennoch immens. Ganze Patches werden angeboten für PS3 zb. geht alles über Datentransfer.
Ist ein Vorteil den Konami gegenüber EA immer noch vorraus hat. Die Editing-Szene boomt für PES somit für die meisten Systeme.
Tops |
Lesezeichen