0




| Tops |
| Erhalten: 2.139 Vergeben: 0 |
Toni Kroos schießt U 21 zum Sieg
Horst Hrubesch hat einen erfolgreichen Einstand als Interimscoach der U-21-Junioren des DFB gefeiert und die Mannschaft zu einem 1:0 (0:0)-Prestigeerfolg gegen Italien geführt. Zwei Wochen nach der Entlassung von Trainer Dieter Eilts gewann die DFB-Elf vor 12.845 Zuschauern in der Osnabrücker Osnatel-Arena durch ein Tor von Toni Kroos (48. Minute) vom FC Bayern München.
Die deutsche Mannschaft ist ebenso wie der Nachwuchs des Weltmeisters für die EM-Endrunde im kommenden Jahr in Schweden qualifiziert.
Trotz des Fehlens einiger wichtiger Akteure wie Marko Marin (A-Mannschaft), Sami Khedira, Baris Özbek und Jan Rosenthal (alle verletzt) schickte Hrubesch ein starke und offensiv ausgerichtete Mannschaft ins Rennen. Im Tor erhielt der Schalker Ralf Fährmann die Gelegenheit zu seinem ersten U-21-Länderspiel, da sein Schalker Vereinskollege Manuel Neuer leicht angeschlagen war.
DFB-Team nach der Pause überlegen
![]()
Gegen die spielstarken und passsicheren Italiener tat sich die DFB-Elf lange Zeit recht schwer und fand gegen die gut gestaffelte Defenive der Gäste selten ein Mittel im Spielaufbau. Die Gäste hatten in der 13. Minute auch die erste Gelegenheit zum Führungstreffer durch David Lanzafame, doch Fährmann war auf dem Posten.
Das Team von Trainer Hrubesch benötigte eine gute halbe Stunde, um die Italiener erstmals in Verlegenheit zu bringen. Ein Distanzschuss von Kroos landete an der Querlatte. Zudem musste der DFB-Coach früh in der Offensive umstellen, da Ashkan Dejagah bereits nach 19 Minuten verletzt ausgewechselt wurde.
Im zweiten Abschnitt kam die deutsche Mannschaft besser ins Spiel. Dabei sorgte erneut Kroos für das erste Glanzlicht. Der Mittelfeldspieler erzielte mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern die 1:0-Führung. Auch die Gäste kamen zu ihren Möglichkeiten. Der gefährliche Mittelstürmer Barwuah Balotelli von Inter Mailand scheiterte mit einem Schuss von der Strafraumgrenze nur knapp (58.). Auf der anderen Seite verpassten Jerome Boateng und Kroos kurz darauf den zweiten Treffer für die DFB-Elf, die im zehnten Spiel des Jahres den siebten Sieg feierte.
Quelle: sportal.de




| Tops |
| Erhalten: 4.741 Vergeben: 554 |
Hrubesch wird nicht neuer U 21-Coach
Horst Hrubesch hat als Interimscoach der U 21-Junioren des DFB eine perfekte Bewerbung abgeliefert, doch neuer Cheftrainer des Jahrgangs soll der Europameister von 1980 nicht werden. «Horst Hrubesch weiß, dass wir einen neuen Trainer suchen und dass er es nicht wird», sagte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer der Deutschen Presse-Agentur dpa am Mittwoch. U-20-Coach Hrubesch hatte die DFB-Junioren am Dienstagabend als Interimstrainer im letzten Testspiel des Jahres zu einem 1:0-Erfolg über Italien geführt. Eine Entscheidung über den neuen U 21-Trainer als Nachfolger des entlassenen Dieter Eilts soll noch in diesem Jahr fallen, bestätigte Sammer. Damit ist die Besetzung des Cheftrainerpostens für das wichtigste Juniorenteam im DFB weiterhin offen und eine externe Lösung denkbar.
«Unsere ganze Konzentration gilt jetzt der Suche nach dem Coach», sagte der DFB-Sportdirektor auch in Hinblick auf die EM-Endrunde im kommenden Jahr in Schweden. Sammer zollte Hrubesch für sein Engagement und seine akribische Arbeit großen Respekt. «Er ist ein Typ», meinte Sammer. Für Hrubesch, der in diesem Jahr mit der U 19- Mannschaft des DFB Europameister wurde und die nachfolgende U 20 im nächsten Sommer bei der WM in Ägypten betreut, ist damit eine schwierig zu bewältigende Doppelbelastung vom Tisch. «Das ist eine tolle Mannschaft und es macht großen Spaß mit ihr zu arbeiten», sagte Hrubesch, der das Team gerne übernommen hätte. Er weiß aber auch, dass er damit große terminliche Probleme bekommen hätte. Denn auf die U 20-WM wollte Hrubesch auf keinen Fall verzichten. «Die WM werde ich nicht hergeben können. Das kann ich meinen Jungs nicht antun», sagte der DFB-Coach nach der Partie gegen Italien am Dienstagabend in Osnabrück.
Mit dem 1:0-Sieg über den Nachwuchs des Weltmeisters beendeten die DFB-Junioren ein sportlich erfolgreiches Jahr mit sieben Siegen in zehn Spielen und nur einer Niederlage sowie der Qualifikation für die EM-Endrunde. «Wir sind sehr froh, dass wir die Qualifikation für die EM geschafft haben», meinte Sammer. «Aber trotz des positiven Ergebnisses mit dem Sieg gegen Italien gibt es noch viel zu verbessern.» Ein Lichtblick im Team war Bayern Münchens Profi Toni Kroos, der mit einem sehenswerten Distanzschuss in der 48. Minute die Partie entschied. Für Sammer zählt der Mittelfeldspieler ohnehin zu den Ausnahmespielern. «Wir haben in Deutschland, ob Kroos oder Mesut Özil, ganz hervorragende Fußballer, die man braucht um Spiele zu gewinnen. Diese Typen sind wichtig, um große Titel zu erlangen», befand der Sportdirektor.
Q:dpa




| Tops |
| Erhalten: 4.585 Vergeben: 0 |
Rainer Adrion nicht U 21-Trainer
Wunsch-Kandidat Rainer Adrion vom VfB Stuttgart II ist als neuer Trainer der deutschen U 21-Junioren aus dem Rennen. Damit kommt in die Personalie um die Nachfolge des entlassenen Dieter Eilts neue Bewegung. "Es ist mit unserem Präsidenten abgesprochen, dass nun zügig ein neuer Personalvorschlag entwickelt wird", erklärte Wolfgang Niersbach als Generalsekretär des DFB. Somit bleibt die Eilts-Nachfolge vorerst weiter offen.
Quelle:http://www.sportal.de
![]()




| Tops |
| Erhalten: 6.028 Vergeben: 746 |
er bleibt in stuttgart in stuttgart er bleibt in stuttgart![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85




| Tops |
| Erhalten: 2.139 Vergeben: 0 |
Adrion wird U21-Coach
Rainer Adrion wird neuer U21-Nationaltrainer, allerdings erst nach dieser Spielzeit, wie die "Stuttgarter Zeitung" berichtet. Der Coach der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart erhält von den Schwaben keine Freigabe, so dass der DFB für das nächste halbe Jahr eine Übergangslösung mit dem Interimstrainer Horst Hrubesch anstrebt, nachdem der bisherige U21-Coach Dieter Eilts Ende vergangenen Jahres entlassen worden war.
Nach langem Hin und Her wird Wunschkandidat Rainer Adrion offenbar doch Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaft. Darauf hat sich nach Informationen der Stuttgarter Zeitung der DFB festgelegt. Adrions Arbeitgeber VfB Stuttgart stimmte einer sofortigen Freigabe aus dem unbefristeten Vertrag aber nicht zu, so dass Adrion erst nach dieser Saison die Nachfolge von Dieter Eilts antreten kann. Bis dahin trainiert der 55-Jährige weiter die zweite Mannschaft des schwäbischen Bundesligisten.
Wer steht bei der EM an der Seitenlinie?
Noch nicht geklärt ist derzeit, ob Adrion den DFB-Nachwuchs bereits bei der Europameisterschaft in Schweden (15. bis 29. Juni) betreuen wird. Für die zuvor stattfindenden drei Freundschaftsspiele steht Adrion nicht zur Verfügung. Der Verband strebt deshalb für das nächste halbe Jahr eine Übergangslösung mit dem Interimstrainer Horst Hrubesch an.
Heiko Herrlich hatte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer mitgeteilt, dass er für die Aufgabe nicht zur Verfügung stehe. Der ehemalige Profi von Borussia Dortmund will sich voll und ganz seiner Aufgabe als Coach der U19-Junioren widmen.
Rainer Adrion ist seit 2004 Cheftrainer beim VfB Stuttgart II. Zuvor war der ehemalige Profi (22 Bundesligaspiele für den VfB) bereits von 1996 bis 2001 in verschiedenen Positionen tätig. So war er unter anderem Assistent des jetzigen Bundestrainers Joachim Löw während seiner Zeit beim VfB Stuttgart. In der Rückrunde der Saison 1998/99 übernahm er nach der Entlassung von Winfried Schäfer den Posten des Cheftrainers beim VfB Stuttgart.
Adrion hat etliche Talente beim VfB ausgebildet, die nicht nur bei den Schwaben, sondern mittlerweile auch in der Nationalmannschaft ihren Durchbruch schafften. Oder auch bei anderen Vereinen, siehe Andreas Beck oder Tobias Weis in Hoffenheim.
Quelle: kicker.de




| Tops |
| Erhalten: 2.139 Vergeben: 0 |




| Tops |
| Erhalten: 6.028 Vergeben: 746 |
ersch geht er net
und jetzt geht er doch![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85




| Tops |
| Erhalten: 6.028 Vergeben: 746 |
Einspruch
Nur wegen Neuer sind sie überhaup in diese beschissene situation gekommen.
(Aber er hat seinen Fehler mit Note 1 im KICKER wieder wett gemacht.)![]()
AC Milan Star League 2020
Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85
Lesezeichen