Hey liebe Modding Community.
Ich habe mir kürzlich FIFA21 im sale gekauft und habe alles vorbereitet um wie damals in FIFA19 selbst zu modden. Damals reichte es aus dei fifa_ng Datenbank zu manipulieren um eigene Teams, Spieler, Trikots etc. einzustellen (+ Frosty/Mod Editor für png files). Jetzt, wenn ich als Beispiel das Gründungsjahr eines Teams ändere und die db Datei im Mod-Editor-Tool importiere und FIFA starte, funktioniert das nur, wenn ich die "ursprünglichen" Kader wähle. Bei aktuellen Kadern wird die db Datei anscheinend überschrieben (aber wohl als Hybrid? Weil zB die Primärfarben der Trikot-nummern/namen blieben wie ich sie geändert hatte). Nun weiß ich, dass es im Dokumentenpfad "...\Documents\FIFA 21\settings" die "Squads..." Dateien gibt, die mindestens ähnlich wie fifa_ng aufgebaut sind und anscheinend für aktuelle Kader genutzt werden. Jetzt Frage ich mich: Um mit aktuellen Kadern zu spielen, muss ich sowohl die db als auch die Squads Dateien ändern? Und kann man diese irgendwie mit dem Editor verknüpfen oder muss ich das original in den Dokumentenpfad ändern?
Dankeschön schonmal!