Schon mitbekommen? - https://www.gamestar.de/artikel/fifa...n,3374427.html

Ich sehe das ganze ja etwas positiver. Vielleicht wird so der Markt im Bezug auf Fußball-Games wieder etwas mehr wettbewerbsträchtiger. Und klar, dabei können auch Müll-Games oder richtiger Mobile-Schrott herauskommen, aber das wissen wir ja noch nicht. So oder so ist mir die Situation aber lieber wenn eventuell auch andere Studios ein Fußball-Game machen können bzw. mit Internationalen-Lizenzen (sofern eingekauft wird).

Und ganz ehrlich, EA selbst wird's denke ich verkraften. Der Fokus liegt doch schon seit Jahren hauptsächlich auf Club-Manschaften und eben FUT. Die eigentliche FIFA-Lizenz mit Bezug auf Nationalmannschaften und deren Wettbewerbe hatte doch schon lange keinen Stellenwert mehr im Spiel. Es war mehr oder weniger nur noch der Name "FIFA."

Außerdem betrifft es eben nur die FIFA-Lizenz und nichts anderes. So wie ich das verstehe betrifft es keine Ligen oder Champions League (was EA ja meist in separaten Lizenz-Paketen kauft). Solange EA Lizenzen für die relevanten Ligen der Welt besitzt, wird das glaube ich keinen großen Unterschied für die Spielerschaft haben.