0

Tops |
Erhalten: 3.246 Vergeben: 0 |
Was findet ihr fehlt im Karrieremodus?
Hier mal ein paar Sachen die ich mir schon etwas länger wünsche:
Gehälter in Jahresgehalt anzeigen: Im Karrieremodus von FIFA sieht man immer das Wochengehalt. In der Regel wird aber beim Fussball immer vom Jahresgehalt gesprochen. Zumindest ist das meine Auffassung. In verschiedenen Managerspielen kann man auch einstellen ob man sich das Jahres / Monats oder Wochengehalt anzeigen lässt.
Statistiken Saisonübergreifend: Man kann ja in den Spielerstatistiken immer nur sehen wie ein Spieler in der aktuellen Saison performt. Interessanter wäre aber wenn man quasi zwischen den einzelnen Saisons wählen könnte... 2021/2022 -> 2022/2023 -> 2023/2024 usw.... so das alle Daten aufgehoben werden. Ich bin son Statistiken-Freund und würde mir glaube ich nach 4-5 Saisons dann auch mal angucken was ein Spieler die letzten Jahre so getrieben hat.
Blitztabelle einblenden ab vorletzten Spieltag: Wäre cool wenn man in den letzten beiden Spielen immer wieder mal kurz die Blitztabelle angezeigt bekommt, wenn sich zum Beispiel der Seitenlinien-Kommentartor meldet weil in einem anderen Spiel ein wichtiges Tor für die eigene Mannschaft gefallen ist. Ich glaube das eines Tages auch sowas kommen könnte. Immerhin gibt es ja mittlerweile schon den Seitenlinien-Kommentartor. Geht ja in die Richtung schon.
Transferverhandlungen ausdehnen: Ich find die Transferverhandlungen einfach zu leicht und kurz dargestellt. Man sollte zunächst die Möglichkeit haben sein Interesse zu bekunden, abwarten wie reagiert wird....vielleicht den Berater anfragen, ob ein Spieler sich überhaupt vorstellen könnte zu meinem Verein zu wechseln? Vielleicht schonmal auslotsen was man sich an Gehalt vorstellen würde? Einen groben Vertragsrahmen schaffen? Wenn alles passt, dann die erste Transferanfrage stellen....dann könnte eine News kommen: z.B: Leverkusen hat sich wegen Ozan Kabak erkundigt.... irgendwann antwortet Schalke mit einem Gegengebot? und erst dann würde ich sagen das sich zu finalen Gesprächen die beiden Vereine treffen um letzte Details zu klären...
Aktuell ist es so das man einen Spieler findet den man holen will, man draufklickt und direkt mit dem anderen Manager im Raum sitzt um zu verhandeln...ich finde die sollten sich mal angucken wie so ein Transfer in der Realität abgewickelt wird. Wie der erste Kontakt entsteht und sowas alles? Vielleicht ist das auch alles zu tiefgründig das es quatsch ist das man es in ein FIFA-Spiel intigriert?
Zum Karrieremodus würde mir noch einiges einfallen....aber wäre echt zu viel.
Lesezeichen