Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
indirekt heißt, das ich letztlich den Gegner gar nicht angreife, sondern nur versuche, mit dem Defensiven Mittelfeldspieler den freien Raum abzusichern, sozusagen ein Libero vor der Abwehr...

kommt der Gegner zB über die Außen, greife ich in der Regel gar nicht den ballführenden Spieler an, sondern decke nur den eventuell frei werdenden Raum in der Mitte ab, nur wenn der Gegner über die Außen meinen Verteidiger überläuft, greife ich mit meinem Mittelfeldspieler auch an, aber auch da nur als Absicherung, ohne direkt den Gegner zu attackieren...

wenn du ständig den Spieler wechselst und immer den Ballführenden direkt angreifen wills, wirst du zwangsläufig Gegentore kassieren, da du das System gar nicht verteidigen kannst, darum macht zB eine Manndeckung auch keinen Sinn und eine Raumdeckung ist viel effektiver (ja auch in der Realität ist das so)

das mein System zu spielen schon seit 10 Jahren so funktioniert zeigt eigentlich auch ziemlich deutlich, wie wenig sich letztlich am Gameplay ändert, jedenfalls nie so, das man mal wirklich ein anderes hat, als beim Vorgänger...
Danke dir ... ich muss das mal versuchen bzw. verinnerlichen, so zu verteidigen... bei mir ist es bei FIFA 22 auf Legende oftmals so... ich mache im Spielaufbau irgendeinen blöden Abspielfehler und bekomme das 0:1... ok, kann passieren und weiter geht es... doch wenn ich das 0:2 bekomme, verliere ich meistens völlig die Konzentration und muss dann noch weitere Gegentreffer hinnehmen... ich verteidige mit L2 und nehme ab und zu R2 dazu... mal klappt es gut und mal gar nicht!