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Kleine Anmerkung!
Auf Amazon wurde viele negative Rezensionen wegen dem Kopierschutz geschrieben. Dieser Kopierschutz verhält sich wie bei Windows, oder den Flight Simulator X von Microsoft.
Man kann das Game 3-mal mit dem Code installieren und registrieren. Nach dem 4-mal kann man es ebenfals registrieren, nur halt per Telefon.
PS. Beim MS FSX hab ich 5-mal die Installation genutzt und konnte es immer normal registrieren.
Ich kaufen Games, von mir in Winfuture:
Peace.Ich möchte niemanden zu nahe treten aber: Ist es nicht so, dass wenn ein Game einen guten Kopierschutz hat, plötzlich nicht mehr gut ist? Das hat etwas damit zu tun, dass Spiele eben "Raubkopiert" werden und somit die User nichts bezahlen wollen. Das ist doch das Problem und dagegen wird nun vorgegangen. Das finde ich gut. Wer gute Spiele in Zukunft haben möchte, sollte sie kaufen und nicht "gratis" sich runterladen.
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Inhalt:
-Box
-Spiel
-Extras (Buch, Anleitung, Making of, National Geographic DVD, Poster)
Dieser Bericht bezieht sich ausschließlich auf die Galactic Edition.
Box:
Die Aufmachung der Box ist 1A. Es sind insgesamt 3 DVD’s (Spiel, Making of SPORE und National Geographik), ein gebundenes Buch (120 Seiten), ein Handbuch (100 Seiten) und ein Poster.
Es ist alles kompakt in einer Sammelbox zusammen.
Spiel:
Man sucht sich einen Planeten aus, von dort an beginnt das Spiel.
Zellenphase:
Die erste Phase im Spiel beginnt nach dem Meteoriteneinschlag. Dort schlüpft der Zellhaufen aus und nun beginnt der harte Kampf um das Überleben. Entweder frisst man Fleisch oder man entscheidet sich, Pflanzenfresser zu werden. In der Ursuppe zählt aber eins, überleben! Man frisst und wächst. Zudem kann man sich schon einzelne Körperteile zulegen. Nun, wenn die Zeit dafür ist, ist man auf dem Sprung, die Welt zu erforschen.
Kreaturphase:
Nach der Zellenphase wagt eure Kreatur den ersten Schritt zum Land. Nicht einfach, da andere Arten auch vorhanden sind. Man lernt von Gegenarten oder man trifft die Entscheidung, die Konkurrierende Art auszurotten. Ist man Pflanzenfresser, hat man viele Früchte und Sträucher zum fressen da. Eines ist klar, Evolution ist wichtig. Man sammelt DNA-Punkte und somit kann man bei er nächsten Generation seine Kreatur etwas verändern, um neue Ziele zu erreichen. Es wird euch Spaß bereiten, eure Kreatur zum Erfolg zu bringen.
Stammesphase, Zivilisationsphase und Weltraumphase:
Nach der Kreaturphase fängt das Leben erst so richtig an….
Macht was aus dem Leben!
Extras:
Premium Anleitung:
Wie es schon heißt, es ist eine Anleitung. Diese ist aber umfangreicher und 100 Seiten stark, als die Anleitung der normalen SPORE-Version.
Buch:
“SPORE - the art of Spore” ist ein wunderbares Begleitbuch, welches mit 120 Seiten hervorsticht. Das Buch ist gebunden und hat ein Hardcover. Der Inhalt ist grob umschrieben “SPORE”. Konzeptzeichnungen und Ingamebilder jeder Phase des Spieles sind abgebildet, dazu werden die Phasen grob erklärt.
Making of:
Das “Making of” bereitet über 27 Minuten auf einer Film-DVD die Hintergründe zu dem Spiel. Interviews mit Entwickler und dem Gehirn hinter SPORE, Sim City und The SIMS, Will Wright. Es ist in englischer Sprache und in vielen Sprachen Untertitelt (z.B.: Deutsch, Französisch, Spanisch). Sehenswert für die, die immer mal wissen wollten, wie ein Grundgedanke zu einem Computerspiel wird.
National Geographic DVD:
In “how to building a better being” beleuchtet National Geographic die Evolution der Tiere, Menschen und ihr Bezug auf die Evolution in SPORE. Es wird erklärt, wie einzelnes Zustande kommt, wie einzelne Gliedmaßen oder Sinnesorgane. Wer einen Wert auf Weiterbildung legt oder das schon immer mal wissen wollte, lege ich die DVD ans Herz. Die Spielzeit beträgt 50 Minuten.
Poster:
Ein kleines Geschenk ist das Faltposter in der Box. Abgebildet ist ein Planet auf dem Kreaturen, in verschiedenen Evolutionsstufen, leben. Das Weltall ist das Ziel und desshalb ist es auch sehr einnehmend.
Das Poster liegt in Format DIN-A3 vor.
Systemanforderungen (Windows PC):
Betriebssystem: Windows XP oder Windows Vista
CPU: 2 GHz P4 Prozessor oder vergleichbar
RAM: (XP) 512MB (Vista) 768MB oder höher
Festplatte: mindestens 6GB freier Speicherplatz
Graphikkarte: 128MB Graphikkarte mit Shader-Model 2.0
Internet: es wird eine Internetverbindung benötigt
Systemanforderungen (MAC)
Betriebssystem: Mac OS X 10.5.3 Leopard oder höher
CPU: Intel Core Duo
RAM: 1024MB
Festplatte: mindestens 4,7GB freier Speicherplatz, plus noch zusätzlicher für Kreationen
Graphikkarte: 128MB Graphikkarte mit Shader-Model 2.0
Internet: es wird eine Internetverbindung benötigt
Peace.
Anja (08.09.2008), ChesterHight (08.09.2008), Meckpommi (09.09.2008)




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gut gemachtBilder aus den Spiel würden mich auch interessieren
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Ich habe einmal das Galaxiemenü, wo man verschiedene Planeten zur Auswahl hat:
Und hier ein Ingamescreenshoot, wo ich mit Mantolian an seinem Nest bin:
Und hier das Geschichtemenü, wo man seine Art in den Milliarden und Millionen Jahren nachverfolgen kann und in welcher Generation es was gemacht hat.
Interessant sind die Pflanzen-, All- und Fleischfresser Kurven, zu welcher Art euere Kreatur sich entwickelt:
Peace.
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