Guten Morgen nach langem rumprobieren muss ich dann doch mal explizit nachfragen wie das funktioniert. Ich musste noch nie Adboards austauschen und jetzt stoße ich auf Probleme.

Im wesentlichen geht es darum, dass ich fürs erste nur dem MSV Duisburg eigene statische Adboards geben möchte. Dafür verwende ich den LiveEditor und packe die .dds files in root/Legacy/data/ui/imgAssets/adSponsors512x64.

In fifa_ng_db.DB erstelle ich die neuen Einträge mit Basecolor, Name (hab sie bspw. adSponsors512x64Duisburg1 genannt) gebe jedem eine ID und weise diese dann auch in teamsponsorlink der Team ID 1825 zu.

Ich weiß nicht ob das so korrekt ist aber im Squadfile mache ich das selbe (?)

Im Eintrag "stadiums" gebe ich dem Waldstadion als adboardtype die ID 1 in der Hoffnung die animierten Adboards verschwinden und es kommen nur noch statische aber das hat nicht funktioniert.

Zum testen ob es an meinen Grafiken liegt hab ich einfach mit dem Editor Tool die adboards von Hoffenheim ausgetauscht - weil die PreZero Arena standardmäßig die ID 1 hat - mit meinen eigenen die ich für den MSV verwenden möchte und das hat funktioniert. Dann wollte ich ausprobieren was passiert wenn ich Duisburg in der PreZero Arena spielen lasse und habe die StadiumID von der PreZero Arena dem MSV zugewiesen. Aber die animierten Adboards waren dann wieder da.

Als Test habe ich dann einfach mal geschaut ob Andys Grafiken funktionieren hab also meine Datenbanken und root Ordner getauscht und stelle fest dass sich beim MSV immer noch nichts tut allerdings bei Lautern schon.

Ich hab das Gefühl ich übersehe hier irgendwas großes oder mache dicke Leichtsinnsfehler und ich bin für jede Hilfe dankbar