MMOGA-EA FC24
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #21
    Fußballgott Avatar von Wayne Rooney
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.434
    Danke
    352
    Erhielt 424 Danke für 367 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 31
    Vergeben: 6

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Wie wärs denn mit solchen kostenlosen Baukasten-Foren? umsonst eins nach Schema-F erstellt, und dann hier und da einige Änderungen vornehmen, sodass man nicht komplett verschwindet. Gab es ja vor einigen Jahren zahlreiche damals, soweit ich mich noch erinnern kann.

    0 Nicht möglich!


  2. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #22
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Zitat Zitat von Wayne Rooney Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mit solchen kostenlosen Baukasten-Foren? umsonst eins nach Schema-F erstellt, und dann hier und da einige Änderungen vornehmen, sodass man nicht komplett verschwindet. Gab es ja vor einigen Jahren zahlreiche damals, soweit ich mich noch erinnern kann.
    so etwas haben wir 2008 genutzt, als wir Fifaplanet gegründet haben, das ist etwas für ganz neue Foren, unseres könnten wir nicht mal dahin gehend konvertieren...

    es geht auch weniger um die Software, die haben wir ja, es geht um den Server...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  3. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #23
    Fußballgott Avatar von Wayne Rooney
    Registriert seit
    10.10.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.434
    Danke
    352
    Erhielt 424 Danke für 367 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 31
    Vergeben: 6

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Verstehe ... aber wenn man alle User löscht die sagen wir mal seit 1 Jahr nicht mehr aktiv waren oder keinen Beitrag geschrieben haben, muss es ja nicht so groß sein alles, also die gesamte Datenmenge etc und man quasi nur das nötigste rüberzieht wie die Daten der Accounts der Nutzer die regelmäßig hier sind. Oder wenn dann alles komplett übernehmen und nicht neu aufbauen?

    0 Nicht möglich!


  4. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #24
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Zitat Zitat von Wayne Rooney Beitrag anzeigen
    Verstehe ... aber wenn man alle User löscht die sagen wir mal seit 1 Jahr nicht mehr aktiv waren oder keinen Beitrag geschrieben haben, muss es ja nicht so groß sein alles, also die gesamte Datenmenge etc und man quasi nur das nötigste rüberzieht wie die Daten der Accounts der Nutzer die regelmäßig hier sind. Oder wenn dann alles komplett übernehmen und nicht neu aufbauen?
    für so ein Unterfangen bräuchtest du Monate, da du alle Einträge der Datenbank einzeln konvertieren müsstest, das ist unmöglich und würde den Nutzen um ein Vielfaches übersteigen...

    zudem ist ja nicht mal die Anzahl der Nutzer entscheidend, sondern die Zugriffe auf die Datenbank und die PHP Dateien und natürlich auch die gespeicherten Grafiken, so eine menge, wie wir nutzen, würde kein billiger Anbieter lange mitmachen, wie gesagt, wir haben das alles ja schon mehrmals durch...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #25
    Moderator Avatar von Onsche
    Registriert seit
    05.09.2008
    Ort
    Evergreen Terrace oder Kärnten, Bleiburg
    Beiträge
    13.736
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.548
    Vergeben: 182

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    mir ist auch klar, das eine komplette Schließung mit Nachteilen für viele User verbunden wäre, arbeite da auch an einer Lösung...
    Hört sich zumindest nach einem Hoffnungschimmer mit Kompromiss an. Es wäre halt irgendwie schön wenn FPL nicht vollständig von der Bildfläche verschwinden würde. Dann müssen wir halt kleinereBrötchen backen. Am besten wäre verringerte Kosten für dich und zumindest ein Rückzugsort für Alteingesessen Fans die dann vielleicht doch bisschen über FIFA quatschen möchten.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Onsche (17.01.2021 um 10:27 Uhr)

    Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!



  6. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #26
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Zitat Zitat von Onsche Beitrag anzeigen
    Hört sich zumindest nach einem Hoffnungschimmer mit Kompromiss an. Es wäre halt irgendwie schön wenn FPL nicht vollständig von der Bildfläche verschwinden würde. Dann müssen wir halt kleinereBrötchen backen. Am besten wäre verringerte Kosten für dich und zumindest ein Rückzugsort für Alteingesessen Fans die dann vielleicht doch bisschen über FIFA quatschen möchten.
    Oha, da verstehst du aber etwas falsch, denn ein aktives Forum wird es wohl nicht geben, jedenfalls nicht in der Art, wie es jetzt ist, denn es wird schon nicht so einfach, ein inaktives Forum von dieser Größe zu hosten, denn letztlich reden wir hier von einem begrenzten Webspace, da muss man sich die Ressourcen mit vielen anderen teilen...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  7. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #27
    Ehrenfussballer Avatar von Zotac2012
    Registriert seit
    29.11.2012
    Ort
    GB
    Beiträge
    870
    Danke
    135
    Erhielt 251 Danke für 158 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 71
    Vergeben: 0

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Ist ja nicht so als ob man das nicht schon erlebt hat, gab ja schon einige Foren die gekommen und gegangen sind. Was mich allerdings dann doch überrascht ist, dass es hier doch angeblich so viele treue Nutzer gibt und man es nicht schafft, über diese Nutzer die Seite zu finanzieren. Muss ja kein Abo sein, gibt ja auch so etwas wie Crowdfunding und mit ein bisschen Kreativität könnte man den Usern auch etwas zurückgeben, in welcher Form auch immer, ob Goodies in Form von speziellen Patches oder Grafiken, um nur mal Beispiele zu nennen. So dass sich das Forum dann quasi selbst über die Nutzer finanziert und da geht es ja nicht um Beiträge in großen Summen.

    Woran das liegt, das man so etwas hier nicht hinbekommt, weiß ich nicht. Aber das ein User wie FIFFER, egal wie man über Ihn und sein verhalten denken mag, es schafft tausende von Euros über gemoddete Patches per Patreon zu generieren, zeigt zum einen, das User durchaus bereit sind Geld für gemoddete Patches zu bezahlen und dieser genau weiß, wie man an User und deren Geld kommt. Warum es dann hier nicht möglich sein soll, im Monat lächerliche 300,00 bis 500,00 Euro zu generieren, um eine solche Seite am Leben zu erhalten, muss ja Gründe haben.

    Vielleicht hätte man schon viel früher gewisse Trends erkennen und wahrnehmen und sich nicht nur auf eine Handvoll User und deren Meinung verlassen sollen, weil Sie dachten zu wissen, wieso was nicht läuft. Es wird schon seine Gründe haben, wieso sich nach und nach immer mehr Modder aus diesem Forum verabschiedet haben, oder einfach keine Lust mehr hatten, hier etwas Online zu stellen. Die Zeiten haben sich geändert, vieles hat sich beschleunigt, was vor ein paar Jahren noch gut war, ist heute träge. Wer da nicht Innovativ und Kreativ ist, der bleibt auf der Strecke und neues wird entstehen, ob besser oder schlechter, das ist schwer zu sagen, aber es wird definitiv anders!

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Zotac2012 (27.01.2021 um 21:03 Uhr)

  8. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #28
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Nun, ich stamme wohl eher noch aus der älteren Generation der Modder, auch wenn ich das auch erst seit 2006/7 eigentlich mache.
    Also aus einer Zeit, in der es ganz normal war, das Modding und Editing kostenlos angeboten wurde.
    Ich bin auch heute noch der absoluten Überzeugung, das dies richtig war und noch immer richtig ist, denn nur auf diese Weise kann es Nachwuchs auf diesem Gebiet geben.
    Ich verabscheue solche Bezahldienste für etwas, was man letztlich als Hobby macht, das ist meine Überzeugung, ob sie nun jedem gefällt oder auch nicht.
    Wenn jemand freiwillig etwas geben möchte, dann ist es OK und auch akzeptabel, aber nicht, wenn man es quasi zum Zwang macht und anderen da Geld aus der Tasche zieht, zu meist auch noch Jugendlichen, was gar nicht akzeptabel ist.

    Ein Forum ist zudem etwas anderes, als ein Plattform, auf dem man Mods und Patches anbietet, das kann letztlich nahezu jeder machen, der eine Schule besucht hat, das ist kein Hexenwerk, wenn man denn auf solch eine Art Geld zu verdienen steht.

    Und nicht nur bei uns sind nach und nach die Modder verschwunden, ist im SG nicht viel anders, wenn man mal genau hin schaut, von den Alten ist da auch niemand mehr da, mich inklusive, auch ich habe denen den Rücken gekehrt, seit sie Patreon für legal erklärt haben und das offiziell unterstützen.

    Sei es aber, wie es sei, es geht hier ja nicht nur ums Geld, es ist einfach auch der große Anreiz weg, etwas am Leben zu halten, was nahezu tot ist.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    Alaba27 (27.01.2021), nisoley (28.01.2021)

  10. AW: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #29
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    So wie ich das sehe hat er nirgends etwas davon geschrieben dass man die Leute dazu zwingt etwas zu bezahlen. Sondern lediglich vorgeschlagen mit Goddies oder Crowd Funding den Fortbestand des Forums zu finanzieren.

    Manchmal verstehe ich nicht warum ein solcher Vorschlag, der eigentlich kein schlechter ist, kategorisch abgelehnt wird. Man muss das Ganze ja nicht zu einer Abzocke verkommen lassen sondern einfach transparent arbeiten. Wenn es dir dann nur mehr 30 Prozent von den jetzigen Kosten verursacht überlegst du es dir wahrscheinlich wieder.

    Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    Viz-E (28.01.2021)

  12. AW: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #30
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.061
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Zitat Zitat von forza juve Beitrag anzeigen
    So wie ich das sehe hat er nirgends etwas davon geschrieben dass man die Leute dazu zwingt etwas zu bezahlen. Sondern lediglich vorgeschlagen mit Goddies oder Crowd Funding den Fortbestand des Forums zu finanzieren.

    Manchmal verstehe ich nicht warum ein solcher Vorschlag, der eigentlich kein schlechter ist, kategorisch abgelehnt wird. Man muss das Ganze ja nicht zu einer Abzocke verkommen lassen sondern einfach transparent arbeiten. Wenn es dir dann nur mehr 30 Prozent von den jetzigen Kosten verursacht überlegst du es dir wahrscheinlich wieder.

    Gesendet von meinem MAR-LX1M mit Tapatalk
    jetzt verstehe ich dich aber gar nicht, intern wird man fast gesteinigt, wenn man auch nur einen Gedanken hervorbringt, der das Forum eventuell doch noch überleben lässt und öffentlich kommt dann genau das Gegenteil, wer soll das bitte verstehen?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11. Jahrestag von Fifaplanet
    Von Andy im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 21:37
  2. 10. Jahrestag von Fifaplanet
    Von Andy im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 18:27
  3. 6. Jahrestag von FifaPlanet
    Von Andy im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 13:00
  4. 5. Jahrestag von Fifaplanet
    Von Andy im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 10:00
  5. 4. Jahrestag FifaPlanet
    Von Andy im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate