MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #1
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.064
    Vergeben: 5.766

    Forum-News 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Zum 13. mal schreibe ich hier einen Text zum Forum Jubiläum, aber in diesem Jahr wird es leider ein etwas anderer Text sein, denn nichts ist mehr so, wie wir es eigentlich gewünscht hätten.

    13 Jahre, das ist ein Zeitraum, der wohl von Niemandem für möglich gehalten wurde, auch nicht von mir. In diesen 13 Jahren sind wir durch Höhen und Tiefen gegangen, wir hatten viel Spaß miteinander aber leider auch den einen oder anderen Streit.

    Wir haben in diesen 13 Jahren immens viel erreicht, wir wurden (und sind) das größte Deutsche Fifa Forum und wir haben es sogar geschafft, das Größte Weltweit zu werden, wenn man nach der Anzahl der registrierten Benutzer geht.
    Das sind Erfolge, die uns niemand mehr nehmen und auf die man Stolz sein kann und zwar nicht nur ich, sondern wir alle, die letztlich dazu mit beigetragen haben.

    Wir haben hier so viel erlebt und durch gemacht, sei nur einmal daran erinnert, als wir uns über einen Monat DDos Angriffen ausgesetzt gesehen haben und das nur, weil so ein Spinner die Datenbank vom Forum haben wollte.

    Leider ist das Meiste, was das Forum über die Jahre ausgemacht hat, nicht mehr vorhanden. Beiträge an einem Tag sind aktuell mehr als überschaubar. Bereiche, die über viele Jahre das größte Standbein von Fifaplanet waren sind quasi tot oder fast, siehe den Manager Bereich oder auch Editing/Modding.

    Das waren und sind Gründe, sich Gedanken über die Zukunft zu machen, was ich in den letzten Tagen auch intensiv gemacht habe.

    Wir betreiben hier ein Netzwerk, in dem es ja nicht nur das Forum gibt, sondern auch noch diverse Webseiten und all dies befindet sich auf einem Server, der jeden Monat bezahlt werden muss, was cä. 100 € ausmacht, dazu kommen dann einmal im Jahr auch noch die Domains, was dann auch noch mal über 100 € sind. Das sind Kosten, die ich aufbringen muss und zwar ohne einen finanziellen Ausgleich, da das Schalten von Werbung finanziell keinen großen Effekt , aber bei euch eventuell für Frust gesorgt hätte, darum habe ich darauf komplett verzichtet.

    Nein, es geht nicht nur um das Finanzielle, aber halt auch, denn wenn ich sehe, dass das Geld jeden Monat für etwas drauf geht, was eigentlich gar nicht mehr funktioniert, dann rechnet sich das leider nicht mehr.

    Wir leben aktuell in Deutschland (ja eigentlich Weltweit) in sehr schwierigen Zeiten, in denen nichts mehr so ist, wie es einmal war und wohl auch nie wieder so werden wird.
    Das geht letztlich auch dem Fifaplanet Netzwerk so und auch in mir. Auch ich muss sehen, das ich mein Geld zusammen halte, da auch bei mir beruflich nicht mehr alles so ist, wie es gut wäre, auch meine Firma macht schon seit langer Zeit Kurzarbeit.

    Ich werde hier keinen Rückblick auf schlechte Zeiten bei uns machen, so kann und will ich es nicht enden lassen, denn am Ende soll sich jeder nur an das Gute erinnern müssen und an die Jahre, die wir hier erfolgreich zusammen verbracht haben.

    Einige der alten Hasen sind hier ja aktuell immer noch aktiv und ich kann an dieser Stell nur ein ganz großes Danke sagen, für die Jahrelange Treue zum Forum.

    So, das reicht jetzt aber auch.
    Abschließend ist noch eines zu sagen, das Forum wird noch eine Weile online sein, bis ich alles geregelt habe, das können also durchaus noch ein paar Monate werden. Ihr müsst also keine Angst haben, das hier ganz schnell das Licht ausgehen wird, das dauert noch etwas, aber jeder kann sich schon mal darauf vorbereiten.

    Andy - Administrator Fifaplanet Network

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Die folgenden 7 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (06.01.2021), grinsmonster (16.01.2021), marc (05.01.2021), Onsche (07.01.2021), Parz7 (15.03.2021), Wayne Rooney (16.01.2021), Wolverine (08.01.2021)

  3. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #2
    Legende Avatar von Miqua
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.558
    Danke
    781
    Erhielt 313 Danke für 231 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 125
    Vergeben: 2

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Lieber Andy, Deine Entscheidung kommt leider nicht überraschend, bereitet mir aber trotzdem einen gewaltigen Neujahrskater. Ich bedauere Deine Entscheidung sehr - das ist schon eine Zäsur! Ich kann mir vorstellen, wie schwer Dir das gefallen ist. Für einen Abgesang ist es, wie Du schreibst, noch zu früh. Gleichwohl an dieser Stelle schon einmal ein riesengroßes Dankeschön für all die Jahre, das Herzblut und natürlich auch das Geld, das Du in das Netzwerk investiert hast. Mein erster Morgengang war immer, nach dem Hochfahren des Rechners bei Fifaplanet vorbeizuschauen. Das werde ich sehr vermissen!

    Viele Grüße Miqua

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Miqua (04.01.2021 um 10:40 Uhr)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Miqua für den nützlichen Beitrag:

    Andy (04.01.2021)

  5. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #3
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.562
    Danke
    10.790
    Erhielt 11.567 Danke für 7.755 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.064
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Zitat Zitat von Miqua Beitrag anzeigen
    Lieber Andy, Deine Entscheidung kommt leider nicht überraschend, bereitet mir aber trotzdem einen gewaltigen Neujahrskater. Ich bedauere Deine Entscheidung sehr - das ist schon eine Zäsur! Ich kann mir vorstellen, wie schwer Dir das gefallen ist. Für einen Abgesang ist es, wie Du schreibst, noch zu früh. Gleichwohl an dieser Stelle schon einmal ein riesengroßes Dankeschön für all die Jahre, das Herzblut und natürlich auch das Geld, das Du in das Netzwerk investiert hast. Mein erster Morgengang war immer, nach dem Hochfahren des Rechners bei Fifaplanet vorbeizuschauen. Das werde ich sehr vermissen!

    Viele Grüße Miqua
    Danke!

    Du kannst mir glauben, auch mir wird etwas fehlen, wenn es das Forum nicht mehr gibt, denn es war über 13 Jahre ein treuer Begleiter meines Lebens, auch wenn es nicht immer leicht war.

    Und zur Beruhigung für dich, ganz verschwinden wird Fifaplanet nicht, es wird auch weiterhin Mods von mir geben, nur das ich diese dann auf einer Webseite veröffentlichen werde, was im übrigen jetzt ja auch schon der Fall ist.

    Ich werde auf jedem Fall die Domain "fifaplanet.de" behalten und sie dann mit Word Press als reine Fifa Seite weiter betreiben, aber halt nicht mehr als Forum.

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #4
    Ehrenfussballer Avatar von Alaba27
    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    645
    Danke
    283
    Erhielt 59 Danke für 54 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 264
    Vergeben: 2

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Eine wirklich sehr traurige Nachricht ....

    Ich finde seit sich Fifa nicht mehr so gut modden kann und dazu noch welche fürs modden Geld verlangen ist es alles viel weniger geworden und auch echt um einiges weniger los

    Schade das es sich so entwickelt hat

    Ich danke dir für die gesamten Jahre auch wo ich schon im Forum dabei bin und immer Hilfe bekommen habe

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Alaba27 für den nützlichen Beitrag:

    Andy (04.01.2021)

  8. AW: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #5
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.263
    Vergeben: 746

    Standard AW: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Sehr schade, aber mMn auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich glaube nicht, dass es nochmal besser geworden wäre.

    Vielen Dank auf jeden Fall an Andy, dass er das jahrelang hier so überragend gemacht hat. Mit der ersten Star League habe ich hier ja auch eines der coolsten Projekte betreut, die ich in meiner Jugend gemacht habe... war ne geile Zeit!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    Andy (05.01.2021)

  10. AW: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #6
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.033
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Sehr schade, aber mMn auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Ich glaube nicht, dass es nochmal besser geworden wäre.

    Vielen Dank auf jeden Fall an Andy, dass er das jahrelang hier so überragend gemacht hat. Mit der ersten Star League habe ich hier ja auch eines der coolsten Projekte betreut, die ich in meiner Jugend gemacht habe... war ne geile Zeit!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Muss ich ja noch rund 10k Beiträge rausspamen um Dich in der ewigen Bundesligatabelle noch einzuholen.

    Für mich ist die Entscheidung auch sehr schade aber auch, vorallem finanziell, mehr als verständlich. Wer hat schon Geld zu verschenken. Alles andere habe ich intern ja mitgeteilt, dass muss ich hier nicht nochmal wiederholen.

    0 Nicht möglich!

  11. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Viz-E für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (05.01.2021), marc (05.01.2021)

  12. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.495
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Sehr schade aber absolut nachvollziehbar. Danke für die schöne Zeit und alles Gute für jeden Einzelnen hier aus dem Forum!

    Bleibt gesund und passt auf euch auf!

    0 Nicht möglich!

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Andy (06.01.2021)

  14. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #8
    AC Milan Fan Avatar von HoMi
    Registriert seit
    01.06.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.095
    Danke
    137
    Erhielt 197 Danke für 145 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 81
    Vergeben: 107

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    hachja .... Fifaplanet, viele sehr gute Erinnerungen werden mit dieser Seite in Erinnerung bleiben.
    Vor allem, dass mich die Seite ins Modden eingeführt hat und mich dahin gebracht hat, wo ich mich viele Jahre sehr wohl gefühlt hab, auch wenn ich lange nur mitgelesen hab.

    Andy, deine Arbeit werde ich auch weiterhin verfolgen und schaun, was du noch so alles machst. Mich halt leider die ganze Community und der Part, dass halt schon sehr viele Leute Geld für Mods verlangen schon sehr abgeschreckt und mein Interesse in Modding für Fifa sehr abgestumpft, schade aber was will man machen, wenn aus großartigen Communities am Ende halt dann doch nur Leute hervorgehen, die alles hauptsächlich für den eigenen Profit machen.

    Ich werde das alles als Startschuss für mich, für tolle Tipps und Hilfestellungen und tolle Feedbacks in Erinnerung behalten.
    Etwas bedauerlich find ich nur, dass ich selbst für eine lange Zeit die Seite mal aus dem Blick verlohren hab und generell nicht etwas mehr aktiv war auf der Seite.

    Ich wünsche euch allen alles Gute auf euren weiteren Lebenswegen.
    Vielleicht trifft man den ein oder anderen doch mal in einem anderen Forum oder Social-Media Platform.

    Mit besten Grüßen,
    Michi

    0 Nicht möglich!
    Mods MÜSSEN gratis bleiben!

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu HoMi für den nützlichen Beitrag:

    Andy (07.01.2021)

  16. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #9
    Fußballgott Avatar von Wolverine
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    24.045
    Danke
    2.850
    Erhielt 2.476 Danke für 2.084 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.711
    Vergeben: 554

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    Irgendwann wäre der Tag sowieso gekommen, nun besser später als nie. Danke für die Existenz des Forums für den Großteil meiner "Jugend". Dir, Andy, weiterhin alles Gute und bleib gesund!

    Der Letzte macht das Licht aus.

    0 Nicht möglich!

  17. Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolverine für den nützlichen Beitrag:

    Andy (08.01.2021)

  18. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    #10
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

    War eine schöne Zeit hier, auch wenn es ab und an Streitigkeiten gab aber die gehören dazu.
    Kam nicht immer mit jedem klar, aber mit dem Großteil und sind auch Freundschaften entstanden.

    Wie sagte Martin Sonneborn zu Merkel:
    "Wenn Sie gehen, übergeben Sie unser Forum besenrein, das wäre nett."

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  19. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke Pinturicchio für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (08.01.2021), Capitano (08.01.2021), Wolverine (10.01.2021)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 11. Jahrestag von Fifaplanet
    Von Andy im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2019, 21:37
  2. 10. Jahrestag von Fifaplanet
    Von Andy im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 18:27
  3. 6. Jahrestag von FifaPlanet
    Von Andy im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.03.2014, 13:00
  4. 5. Jahrestag von Fifaplanet
    Von Andy im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 10:00
  5. 4. Jahrestag FifaPlanet
    Von Andy im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 13:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate