MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

Administrator Avatar von Andy
    Danke
    10.943
    Erhielt 11.868 Danke für 7.824 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 14.328
    Vergeben: 5.771

Standard AW: Artikel: 13. Jahrestag von FifaPlanet, allerdings der Letzte Feiertag!

Zitat Zitat von DT33 Beitrag anzeigen
    Huhu,
    I bin ja erst seit ein paar Monaten hier aktiv (naja, mehr oder weniger) und hab auch ein paar selbst erstellte Sachen reingestellt für Fifa 14 (Banner,Flaggen,Adboards usw) und hatte eigentlich vor, noch einiges mehr zu posten. Aber das kann ich mir dann wohl sparen.....
    Diesbezüglich fände ich es generell sehr schade, wenn du das Forum komplett offline nehmen würdest, Andy - kannst du es nicht zumindest als Archiv online lassen? So geht die ganze Lebensmüh der user nicht verloren, die geschriebenen Texte mit teils wichtigen (modding-)Infos und vor allem aber die Werke wie adboards,flaggen usw. Über die Jahre war das immer wirder eine wichtige Resource für mich wie bestimmt auch für viele andere User und Mitleser.!
    mir ist auch klar, das eine komplette Schließung mit Nachteilen für viele User verbunden wäre, arbeite da auch an einer Lösung...

Da ich selber schon seit einigen Jahren ein Forum betreibe (allerdings nichts mit Fifa) und für die Serverkosten aufkomme, wundere ich mich ehrlich gesagt dass du so viel pro Monat bezahlst. Ich bin bei 1&1 und zahle grade mal 14 Euro im Monat. Wenn ich nicht noch ne veraltete php-Version benutzen würde, wo der Support extra kostet, würde ich sogar weniger zahlen.
    wir haben hier 2008 mit einem kostenlosen Forum angefangen, was nicht lange funktioniert hat, dann kamen nach und nach kostenpflichtige Webspace, die bis zu einer gewissen Größe auch akzeptabel sind, aber halt nicht dauerhaft...
    2 mal wurde uns gekündigt, weil wir zu viel Ressourcen verbraucht haben, wir sind bestimmt schon 7 mal umgezogen...
    dann hatten wir einen guten V-Server und dann kam die Geschichte mit dem DDoS Angriff, der über einen Zeitraum von einem Monat ging, ich habe da viel mit unserem Serveranbieter telefoniert, um eine Lösung zu finden, aber als die Angriffe dann sogar direkt auf die Server IP gingen, war halt Schluss mit Lustig und wir waren so ganz einfach nicht mehr tragbar...
    daraufhin sind wir auf einen Dedizierten Server von OVH umgezogen, also einen eigenen Root-Server, der uns DDoS Schutz gewährt und eine Verfügbarkeitsgarantie gibt...
    der Server allein kosten ca. 50 € im Monat und die Management Betreuung noch mal ca. 50 €,da ich mich nicht auch noch um einen Root Server kümmern kann, ich bin ja auch berufstätig, vom Fachwissen mal ganz zu schweigen...
    in der Größenordnung vom Forum und der Ressourcen, die wir verbrauchen/benötigen findet man keinen Anbieter für 14 Euro im Monat, das macht keiner lange mit (da spreche ich aus Erfahrung!)...

Letztlich habe ich ja hier auch schon gesagt, dass das Forum nicht ganz so schnell verschwinden wird, ich will das Ganze schon vernünftig und gut durchdacht über die Bühne bekommen und das braucht halt Zeit, die ich mir auch nehme...

0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Andy für den nützlichen Beitrag:

clubfan79 (16.01.2021)