MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Arbeitsalltag

  1. Arbeitsalltag

    #1
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 154
    Vergeben: 0

    Standard Arbeitsalltag

    Gerade Vize und Nummer777 haben in letzter Zeit viel über die Arbeit berichtet. Hier können wir das ganze ab jetzt ja mal etwas bündeln.
    Haut gerne immer was raus, ist interessant zu lesen

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu FabianKlos31 für den nützlichen Beitrag:

    Viz-E (28.12.2020)

  3. AW: Arbeitsalltag

    #2
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Arbeitsalltag

    Hier stand mal Text.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Renão (10.01.2021 um 23:57 Uhr)
    LOL, alter.

  4. AW: Arbeitsalltag

    #3
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 154
    Vergeben: 0

    Standard AW: Arbeitsalltag

    Ihr arbeitet beide Teilzeit, verdient ihr so gut, dass das finanziell funktioniert oder wie kann das funktionieren?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Arbeitsalltag

    #4
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Arbeitsalltag

    Hier stand mal Text.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Renão (10.01.2021 um 23:57 Uhr)
    LOL, alter.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Renão für den nützlichen Beitrag:

    FabianKlos31 (24.12.2020)

  7. AW: Arbeitsalltag

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.576
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Arbeitsalltag

    Ich muss am 30.12. noch einmal ins Büro und hab dann bis zum 11.01. Home-Office. Wie es danach weitergeht, das weiß ich nicht?!

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Arbeitsalltag

    #6
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Arbeitsalltag

    Hier stand mal Text.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Renão (10.01.2021 um 23:58 Uhr)
    LOL, alter.

  9. AW: Arbeitsalltag

    #7
    Pate Avatar von FabianKlos31
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.046
    Danke
    892
    Erhielt 710 Danke für 621 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 154
    Vergeben: 0

    Standard AW: Arbeitsalltag

    Zitat Zitat von Renão Beitrag anzeigen
    Immerhin weißt du wie es weitergeht, kenne viele die trotz der jetzt knapp dreivierteljährigen Erfahrung mehr oder minder täglich-/wöchentlich neue Arbeitsanweisungen bekommen... was natürlich gerade für IT-ler häufig bisschen aufwendiger ist, wenn man x Bildschirme, Rechner und Co. hin und her karren soll (v.a. wenn die Grundannahme ist, dass jeder ja Auto fährt).

    Vielleicht ist's jetzt auch mal Zeit für ein bisschen Jahresrückblick?

    Ich persönlich muss zugeben, dass bei uns das komplette Jahr schwarz gemalt wurde und nun zum Jahresende von der GF eine Aussage kam, dass das Jahr gut lief und wir nur einen Corona-Knick im März hatten während der ganzen Umstellungen.

    Dennoch wurde direkt pauschal fürs Jahr das Budget für Gehaltssteigerungen gestrichen und auch Weiterbildungen wurden nicht finanziert oder sogar aktiv storniert um ein paar Euros zu sparen - auf der anderen Seite haben wir auch wieder 20-30 (tief geschätzt) neu eingestellt.

    Ansonsten ist mir dieses Jahr eine ziemlich dicke Teflon-Haut gewachsen, was das Projekt angeht, das ich betreue. Die gesamte Zeit wird dabei versucht Druck auszuüben und zwei Kollegen hat's auch schon gegrindet, die sind ab Januar nicht mehr dabei. Jetzt zum Jahresende bestätigt sich meine Vermutung, dass die Wichtigkeit des Projekts nicht so groß ist, wie es kommuniziert wird und man einfach erstmal nur eine Auslieferung haben möchte, um langlaufende Verträge einzuhalten.

    Bei all den Vorteilen, die mein Arbeitgeber mir bietet, bin ich nun in diesen Punkten sehr enttäuscht, da immer Transparenz, flache Hierarchien und gute Kommunikation gepredigt werden.

    Mal sehen, ich werde da mal ein paar Gespräche im kommenden Jahr führen müssen... :-/
    Was genau machst du denn eigentlich?

    Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

  10. AW: Arbeitsalltag

    #8
    Fifaplanet Team Avatar von Renão
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    5.846
    Danke
    882
    Erhielt 683 Danke für 606 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 170
    Vergeben: 413

    Standard AW: Arbeitsalltag

    Hier stand mal Text.

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Renão (10.01.2021 um 23:58 Uhr)
    LOL, alter.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Renão für den nützlichen Beitrag:

    FabianKlos31 (27.12.2020)

  12. AW: Arbeitsalltag

    #9
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.039
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: Arbeitsalltag

    Wenn es so einen Thread gibt, hole ich auch mal etwas aus.

    Ich bin jetzt 2 Jahre hier in dem Unternehmen. Der Wechsel erfolgte, wie bislang in meiner gesamten 14 jährigen Laufbahn, aus finanziellen Gründen. Wir haben keine Tarifverträge und müssen immer für bessere Rahmenbedingungen (Stunden, Urlaub, Geld etc.) verhandeln. Mein letzter Arbeitgeber war nach 3 Jahren bereit 50€ draufzulegen, dafür gab es von mir dann die Kündigung. Da sich meine Leistungen in dem Beruf inzwischen auch rumgesprochen haben, lag mir passend dazu sowieso ein Angebot von zwei anderen Kanzleien vor, unter anderem die wo auch meine Frau arbeitet. Nach intensiven Gesprächen und Abklärung aller Für und Wider (beispielsweise, dass wir nicht als Paar, sondern als einzelne Personen behandelt werden und vertraglich fixierter garantierter Urlaub zusammen) habe ich dann zugesagt. Es gab einige tolle Versprechungen, was ich hier alles übernehmen kann und soll.

    Leider hat sich bereits am ersten Arbeitstag viel in Luft aufgelöst und ich musste feststellen, dass da viel heiße Luft war. Dazu kam ein schwieriges Jahr 2019, in dem mein Schwiegervater qualvoll gestorben ist und wir 6 Wochen zuhause waren. Kurz davor und kurz danach habe ich mich mit Kinderkrankheiten angesteckt und war somit viel raus. Inzwischen nach 2 Jahren habe ich fast alle damals versprochenen Aufgaben nach und nach erkämpft aber fühle mich bis heute nicht ganz wohl und angekommen. Es wird halt immer viel geredet und einen bei Laune zu halten, dann legt man sich ins Zeug und wird enttäuscht.

    Beispielsweise Anfang März: Corona ging gerade los, meiner Frau und mir ging es richtig schlecht (Sie: Kein Geruch und kein Geschmack, ich: Extremer Husten und schlapp) aber es mussten ja die Homeoffice Arbeitsplätze eingerichtet werden, damit das Büro weiter läuft, falls es zu einer Quarantäne kommt. Also habe ich in 1 1/2 Jahren die Technik zusammen gekramt, neu gekauft und mit einem unserer Techniker installiert. Nebenbei meine Arbeit gemacht und nur zum schlafen nach Hause gefahren und manche Rechner/Laptops sogar noch zu den Anwälten und Angestellten nach Hause gefahren. Am Ende kam nichtmals ein danke und mit unserem Homeoffice Platz zuhause durfte ich schon mehrfach außerhalb der Arbeitszeit von zuhause was tun, weil der Chef angerufen hat und GANZ DRINGEND etwas gemacht werden musste. Aber bei sowas sagt man dann natürlich nicht nein, weil wir das Ding zuhause behalten wollen, um keinen Urlaub nehmen zu müssen, wenn der Kindergarten z.B. mal zu ist.

    Alles in allem haben wir aber festgestellt, dass Homeoffice in dem Beruf bzw. so wie unser Büro aufgestellt ist, nicht möglich ist. Man hat halt sein Dezernat was man betreut und es läuft noch viel in Papierform. Sprich: Wenn ich ein Diktat oder einen normales Schreiben geschrieben habe, brauche ich jemanden im Büro, der das Dokument aus dem Drucker holt und versendet sowie sich die Akte zieht und abheftet. Kein Kollege hat da neben seiner eigenen Arbeit Bock drauf, geht mir genauso. Homeoffice ist da aktuell wirklich nur was für Notfälle, leider

    0 Nicht möglich!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate