MMOGA-EA FC24
Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 373
  1. AW: [Download] EEP 21

    #231
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.238
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: [Download] EEP 21

    Hier ein kleines Update zum EEP 1.1 Version die kompatibel zu meinem Mod/Patch ist:

    EEP1_1-compatibel-Andy

    entweder ihr verwendet die neue Squad oder ihr importiert die Tabelle "competition" per RDBM in eure Squad und/oder Career...

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Andy für deinen sinnvollen Beitrag:

    Slim (07.03.2021), snopy60 (06.03.2021)

  3. AW: [Download] EEP 21

    #232
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: [Download] EEP 21

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    wie habt ihr das eigentlich geschafft, die "teamkits" Tabelle in die Squad zu bekommen?

    mit bearbeiteter DB-XML hab ich das reingemacht

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  4. AW: [Download] EEP 21

    #233
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.569
    Danke
    10.797
    Erhielt 11.572 Danke für 7.757 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 5.238
    Vergeben: 5.766

    Standard AW: [Download] EEP 21

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    mit bearbeiteter DB-XML hab ich das reingemacht
    und das funktioniert so?

    und auch in einer damit gestarteten Karriere?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  5. AW: [Download] EEP 21

    #234
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: [Download] EEP 21

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    und das funktioniert so?

    und auch in einer damit gestarteten Karriere?
    Nein nur mit neuen Karrieren (aber 1.1 wäre sowieso nicht mit 1.0.1 kompatibel) und auch nicht "einfach so" da es einiges an testing brauchte um sicher zu stellen das es nach Titelupdates oder in der Karriere keine Probleme gibt. Beispielweise der PlayerEditor vom LiveEditor funktionierte damit erstmal nicht, weil Aranaktu da irgendwas hardcoded hat (warum auch immer lol) und daher mit neuen Tables nicht klar kam. Hat er dann aber noch angepasst als es jemand im Beta Testing aufgefallen ist.
    Die Frage ob man die anderen Tables auch ins squad/career nehmen kann kam bereits.. weiß ich nicht und hab auch ehrlich gesagt keine Lust nochmal so viel damit rumzutesten ob dann noch alles klappt.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Slim für den nützlichen Beitrag:

    Andy (08.03.2021)

  7. AW: [Download] EEP 21

    #235
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: [Download] EEP 21

    Das EEP 1.1 Squadfile wurde nun auf das EA Squad vom 6.März angepasst. https://eep.fifaplanet.eu/download/R...7EEP1v1-6M.rar


    Ich zitiere hier mal meinen Text zur Entstehung und Entwicklung des EEPs, da man dort wo er ursprünglich steht nur mit Account rein kommt:
    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich schon länger mal etwas dazu schreiben, aber bin nie dazu gekommen oder habe es vor mich hergeschoben. Da der eigentliche Thread zu ist, poste ich einfach mal hier!

    Falls sich jemand nicht die Mühe macht und diesen langen sentimentalen Text liest dann hier eine kurze Zusammenfassung: Ich bin Andy und dem FIFAPlanet Forum sehr dankbar für ihre Existenz. Ich werde es definitiv vermissen und sicher noch lange daran zurückdenken. Es hat einfach fast 10 Jahre zu meinem wöchentlichen, wenn nicht sogar täglichen, Konsum gehört. Es hat mich vom Abschluss meiner Realschule, über die Ausbildung bis hin zur ersten Wohnung, Freundin, Berufsleben begleitet. Dafür bin ich irgendwie sehr dankbar.

    Ich möchte hier einfach nochmal meinen Weg mit/durch dieses Forum im Bezug auf den EEP niederschreiben - der hier ja seinen Ursprung gefunden hat und ohne dieses Forum nicht existieren würde. Keine Ahnung ob das jemanden interessiert, aber immer hin nochmal einen Post mehr auf dem Counter und etwas in Erinnerungen geschwelgt..



    Begonnen hat das EEP (European Expansion Patch) Projekt so gesehen Ende März 2013. Dynamo Dresden stand zu dem Zeitpunkt relativ aussichtslos auf dem 16. Rang der Tabelle fest und ein Abstieg drohte. Zu dem Zeitpunkt hatte ich sehr viel Spaß mit FIFA und woltle die Dresdner im kommenden Teil (FIFA 14) natürlich nicht missen. FIFA Mods kannte ich zu dem Zeitpunkt schon, denn ich wollte ein Jahr zuvor einen Ossi Patch (kannte ich aus alten PES Zeiten und fand ich sehr cool) erstellen. Allerdings war mir bekannt dass es für FIFA 13 keinen 3. Liga Patch gab weil es wohl nicht mehr möglich sei. Ich machte dennoch einen Thread auf, in dem ich um Hilfe der hier aktiven Grafiker für einen 3. Liga Patch fragte. Die Rückmeldungen waren recht ernüchternd und ich hatte erstmal wieder andere Dinge im Kopf. Grafiker hatten sich zu dem Zeitpunkt keine gemeldet.. Dynamo schaffte es über die Relegation 2. Liga zu bleiben und dennoch lies mich das Thema nicht mehr los und Zeit hatte ich damals auch massig, denn ich hatte meinen Realschulabschluss fertig und meine Ausbildung begann erst einige Monate später.

    Über das Soccergaming Forum habe ich einen Kitmaker gefunden der als nicht-deutscher alle Kits der 3. Liga sowie aller Regionalligen erstellt hat (warum auch immer). Zu dem habe ich übers SG Forum einen brasilianischen Modder gefunden der bereit war mir mit den Compdatas (um die 3. Liga im Karrieremodus spielen zu können) zu helfen. Nach langen hin und her (damals hab ich teilweise die komplette Nacht durch probiert und mit ihm per Facebook geschrieben) klappte es dann tatsächlich - die dritte Liga im Karrieremodus. Ich erinnere mich noch ziemlich gut an den Moment. Ich war relativ niedergeschlagen weil es erst tagelang nicht funktionierte, affen-warm war und ich daher nur nachts daran gearbeitet habe, wenn ich mal kein CoD BO2 zockte.. aus Verzweiflung, weil es einfach immer beim Start einer neuen Karriere abgeschmiert ist habe ich FIFA 13 nochmal komplett neu installiert UND, das war dann tatsächlich die Lösung, irgendwelche Cache-Dateien von EA im Dokumente Ordner gelöscht.. danach ging es.
    Der Grundstein für den EEP war damit gelegt und der "3. Liga Patch" kam heraus.

    Den Schwung aus FIFA 13 konnte ich dann allerdings nicht wirklich für FIFA 14 mitnehmen. Ich hatte damals dann meine Ausbildung angefangen und hatte eher Interesse an Modding für ein anderes Spiel (Gothic II). Dennoch gab es kurz nach dem Release von FIFA 14 die 3. Liga.
    Parallel dazu hatte der User "Sush" meine Arbeit für FIFA 13 übernommen und den "FIFA Planet Community Patch" erstellt mit dem man dann sogar die 3. Liga im DFB Pokal hatte.

    Im November/Dezember, also nur 1-2 Monate später, hatte ich dann wieder volle Motivation. Mein Plan war es die 3 größten FIFA Patches zum damaligen Zeitpunkt zu verschmelzen. Das war Moddingway (die hatten einen ganzen Batzen an Grafiken sowie viele neue Teams aus ganz Europa), FIFA Infinity (die hatten einige neue Ligen dabei: Japan, Ukraine, Tschechien, Türkei, Griechenland) und dem 3. Liga Patch der dann auch noch eine Regionalliga sowie Oberliga dazu bekam.
    Ich hatte natürlich alle angeschrieben und gefragt, ob sie damit ok sind...waren auch erst alle. Darrek aus dem Soccergaming Forum und Mitglied des FIFA Infinity Teams sagte mir ebenfalls zu das ich alles aus dem FIFA Infinity Patch nutzen dürfe, wenn ich denen noch helfe deren Patch zu vervollständigen und den Patch nur im deutschsprachigen Raum "vertreibe". Das hatte ich dann über 2-3 Wochen lang getan. Irgendwann meinte er dann zu mir "du sorry, unser Admin meinte er möchte nicht das du unser Zeug in deinem Patch verwendest" was ich ziemlich unfair fand, weil ich denen ja über Wochen die Teams erstellt habe. Ich hatte mir dann dennoch dafür entschieden einfach weiter zu machen was in einer PN vom Infinity Admin, nach dem EEP Release, endete in der er mich anzeigen wollte. Daraus wurde natürlich nie etwas und ich verstehe sein Problem bis heute nicht. An die Abmachung es nur in Deutsch bereitzustellen und zu verteilen habe ich mich ja von Anfang an gehalten.. somit wusste die breite internationale Masse (sprich das Moddingway und Soccergaming Fourm) eh nichts von diesem Patch.

    Der EEP war also geboren. Der Name resultierte natürlich aus den ganzen Features deren Fokus die Erweiterung des europäischen Fußballs in FIFA war/ist. Ursprünglich wollte ich "Extention" statt "Expansion" nehmen. Ich fand letzteres irgendwie cooler und sprachlich wohl auch passender. Für den letzten Zusatz "Patch" hatte ich mich ebenfalls ganz bewusst entschieden, da mir das Wort "Mod" sehr auf die Nerven ging. Leute die "DER Mod" schrieben haben mich damals tatsächlich getriggert. Es ist DIE Modifikation also auch DIE Mod. Da hab ich mich gleich einfach für Patch entschieden. "DIE Patch" hat bis heut auch noch keiner gesagt/geschrieben.
    Ich denke zu ungefähr dieser Zeit hat sich auch ein gewisser Heggtor12 bei mir gemeldet, der (soweit ich das richtig im Kopf habe) krankheitsbedingt sehr viel Zeit für die Erstellung von Regionalliga/Oberliga Teams hatte. Von ihm übernahm ich dann sehr viel und somit war gleich auch eine große Regio und Oberliga im EEP 14.

    Über die Jahre gab es dann immer und immer wieder einen EEP.

    Mit dem EEP 15 bzw. FIFA 15 wurde mir dann auch immer bewusster wie "bekannt" der EEP geworden ist. Die Facebook Seite hatte einige Likes von Leuten die ich aus dem RL kannte aber nicht wussten das ich der Ersteller von dem Patch war. Einige Gamingseiten und sogar hier in Dresden die lokale Bildzeitung hatte einen Onlinebericht darüber wie man mit Dynamo in der 3. Liga spielen kann.
    Mit der hohen Spielerzahl (im mittleren 5stelligen Bereich ungefähr) zeigten sich dann aber auch die "Schattenseiten". Einige kommentierten als hätten sie gerade 60€ dafür bezahlt und stellten teils Forderungen. Gerade als der EEP in FIFA 15 teilweise einfach random crashte und ich mehrere Wochen ergründete woran das lag (also wirklich täglich einfach ~6h Karrieren durchsimuliert habe um zu sehen, ob sie nach 1 8-9 Jahren einfach crashed...dann Sachen angepasst und es wieder probiert) forderten einige immer wieder einen Release, Statusmeldungen und waren am Ende sauer als es sich immer wieder verzögerte.. Das war schon irgendwie crazy, wenn man bedenkt dass der EEP immer ein Freizeitprojekt und zu jeder Zeit komplett kostenlos war/ist. Zwischen FIFA 15 und FIFA 16 schrieb mich dann ein gewisser PauleFCB an und fragt, ob er mir helfen kann. Mit ihm zusammen hab ich dann die ganzen Sommertransfers für den EEP 15 gemacht. Leider ist er danach recht spurlos aus meiner Skypeliste verschwunden, hatte dann hier nochmal einen neuen Account gemacht, aber war auch wieder sehr schnell inaktiv.

    Am meisten wurde dann vermutlich der EEP 16 heruntergeladen. Da war dann auch hier im Forum einiges los. Ich hatte letztens nachgeschaut - über 700.000 Hits hat der Thread dazu.

    Damals wohnte ich noch auf dem Dorf bei meinen Eltern mit einer 2 bzw später 4k Leitung. Der EEP wurde dann immer entweder von meiner Arbeit oder tatsächlich über andere Spieler, die mich per TeamViewer auf ihren PC gelassen und dort die Updates zusammen schieben lassen haben, hochgeladen.
    In der Zeit gesellte sich dann auch Vidchen mit zum EEP. Er hat ebenfalls einen riesigen Batzen an Arbeit gemacht. Unzählige Transfers und Aktualisierungen...

    Da mit FIFA 17 eine neue Engine kam und das Tool zum modden sehr eingeschränkt war blieb ich bei FIFA 16 und aktualisierte zusammen mit Vidchen und Nisoley die FIFA 16 Version vom EEP. Im übrigen das einzige FIFA seit meinem Beginn in FIFA 13 das ich nicht gemodded habe.



    Danach schwand die Spielerschaft, die Modder und auch die Aktivität der Mitglieder hier im Forum mehr und mehr. Ich glaube dafür gab es 3 ganz spezielle Faktoren:
    1) 3. Liga kam mit FIFA 18 und somit war der eigentliche Grund für viele auf dem PC zu spielen und sich mit dem Modding auseinander zu setzen nicht mehr gegeben und viele sind auf die Konsolen abgewandert
    2) FUT erlebte seinen Aufmarsch und während die älteren Modder so langsam in Richtung Haus, Frau, Kinder verabschiedeten kam einfach so gut wie kein Nachwuchs mehr
    3) ebenfalls durch FUT und den fehlenden Features im Karrieremodus schwand das Interesse am Modding und leider auch den ganzen Managerstorys

    Dazu kommt, im Bezug aufs Forum, sicher noch der allgemeine Trend weg vom Forum hin zu Plattformen wie Reddit oder Discord. Das wurde hier im Forum ja schon öfter lang und breit diskutiert und ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wie man dem hätte entgegen wirken können. Inzwischen macht man halt sehr viel am Handy und eh ich in einem Forum - egal ob Planet oder irgendein anderes - zum Beispiel eine PN beantwortet habe vergehen gefühlt Stunden eh ich die ganzen Buttons rangezoomt und getroffen habe... da macht sich das ganze Konzept von z.B. Discord deutlich angenehmer.

    Inzwischen haben wir das Jahr 2021, den EEP gibts immer noch und inzwischen sogar international mit ganz vielen Helfern aus der ganzen Welt bzw. einer richtig großen Community. Die meisten Modder von damals sind leider nicht mehr aktiv und werden daher nicht mal wissen dass das Forum bald schließt oder es den EEP, den sie mit ins Leben gerufen haben, noch existiert.



    Trotzdem nenne ich hier einfach nochmal ein paar Namen von Mitgliedern die mir über die Jahre sehr viel Freude bereitet haben.
    Das Forum hatte einfach immer so viele Facetten und Bereiche. Wenn ich da an die tollen Grafiker zurückdenke wie haribofan der mir die ersten Kits geschickt hatte, Anamorph (was macht der eigentlich inzwischen ), Nisoley, BADpacman, Grinsmonster, Gurke01 oder auch die später dazugestoßenen mit Rost97 oder Parz7 und viele mehr. Menschen die sich ebenfalls Zeit in ihrer Freizeit genommen haben um anderen das FIFA Erlebnis noch schöner zu gestalten. Seien es die fleißigen Helfer wie DZehn, PauleFCB bzw. seinem Zweitaccount zu dem leider auch der Kontakt relativ schnell abgebrochen ist, Hedbang, Brokkoli, Kimi-Chris, bluetexon59, Quakie, Brokkoli, Mönchengladbach, gudiaN, SinCerity, Geißbock23, TC oder auch Aubamereus... Spieler deren Feedback zu den Mods teilweise seit FIFA 13/14 kommt wie Digidani, BVB Fan, El_Cid, AggroPulle, Gandalf, Heintje oder Alaba27 möchte ich da mal erwähnen.
    Auch Leute mit denen ich außerhalb des Forum immer wieder auch teils privaten Kontakt hatte. Sei es von früher Vidchen, René Mörke, Heggtor, oder etwas neuere Gesichter wie RBS oder natürlich auch Nomit. Ich danke euch!

    Ein großer Dank an Andy und das gesamte Forenteam für die tolle Arbeit über viele Jahre. Es war mir eine große Ehre und ich bleibe bis das Licht aus geht.
    Vielleicht wäre es, der Nostalgie wegen, vielleicht sogar möglich das Forum nur zu archivieren/einzufrieren. Ggf. auch mit der Löschung aller Anhänge die über die Jahre so zusammengekommen sind und sicher einen großen Teil der Serverkosten (durch die Kapazität) haben.
    Ich hoffe, um nochmal auf den EEP zurückzukommen, dass der EEP nicht mit dem Forum stirbt. Aktuell entwickelt sich das Modding (und lustigerweise damit auch das Feedback bzw. die Forderungen der Spieler) in Richtung Geldmacherei. Das endet dann damit das Leute für einen komplett kostenlose Mod Anpassungen fordern oder so wirken als hätten sie gerade 60€ dafür bezahlt und nun eine gewisse Erwartung. Daher mal schauen wie sich das alles noch so entwickelt..

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (09.03.2021 um 09:09 Uhr)
    Thanks you FPL <3

  8. Die folgenden 10 Benutzer sagen Danke Slim für deinen sinnvollen Beitrag:

    Alaba27 (09.03.2021), Andy (09.03.2021), bluetexon59 (11.03.2021), FCA-Fan (05.04.2021), grinsmonster (10.03.2021), Heintje (18.05.2021), Parz7 (13.03.2021), Quakie (09.03.2021), rost97 (09.03.2021), willchen64 (09.03.2021)

  9. AW: [Download] EEP 21

    #236
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: [Download] EEP 21

    EEP 1.0.1 und EEP 1.1 ist nun aufs neue FIFA Update angepasst.

    Download: Please DONT use Internet Explorer/Microsoft Edge to download!

    Bitte die alte fifamod löschen, die neue EEP RAR erst entpacken und dann die FIFAMOD importieren (wenn man direkt die RAR in den ModManager lädt, dann führt das zu einer Errormeldung beim launchen, wie hier schon einige "schmerzlich" erfahren haben )
    Andys Update von vor ein paar Tagen ist ebenfalls integriert.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  10. Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke Slim für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (10.03.2021), bluetexon59 (11.03.2021), rost97 (10.03.2021), timmy1902 (11.03.2021), willchen64 (10.03.2021)

  11. AW: [Download] EEP 21

    #237
    Talente Scout Avatar von bluetexon59
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    Ortrand, Germany
    Beiträge
    676
    Danke
    59
    Erhielt 132 Danke für 79 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 43
    Vergeben: 5

    Standard AW: [Download] EEP 21

    Hey Slim,

    danke erstmal wieder für deinen Patch

    Was mir eben aufgefallen ist: Ich habe über deinen EEP Manager ein paar Leihen eingetragen (also meist Talente von Bayern München II, z. B. Torben Rhein, zu Bayern München). Diese sollten im Karrieremodus zur neuen Saison 2021/22 den Verein wechseln. Leider scheint dies nicht richtig zu funktionieren. Alle von mir eingetragenen Leihspieler befinden sich nun bei den vertragslosen Spielern Weißt du woran das liegen könnte? Das war auch schon bei der älteren EEP Version, also die vor dem Winterupdate, da hab ich dann aber irgendwie vergessen zu fragen

    0 Nicht möglich!
    Wer Lust zum zocken hat kann sich gerne melden, sehr gerne Battlefield V & FIFA 21
    Nickname bei Origin, Steam & Uplay:
    bluetexon59

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu bluetexon59 für den nützlichen Beitrag:

    Slim (11.03.2021)

  13. AW: [Download] EEP 21

    #238
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: [Download] EEP 21

    Mhm gute Frage. Ich muss das mal ausprobieren.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  14. AW: [Download] EEP 21

    #239
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.549
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: [Download] EEP 21

    Ein Workaround wäre, bevor du die Karriere startest, einfach die Leihen per RDBM im Squad zu setzen.

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  15. AW: [Download] EEP 21

    #240
    Fifaplanet Team Avatar von rost97
    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    217
    Danke
    419
    Erhielt 1.760 Danke für 654 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 89
    Vergeben: 72

    Standard AW: [Download] EEP 21

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Mhm gute Frage. Ich muss das mal ausprobieren.

    Habe das gleiche Problem, hatte die Vermutung, dass es evtl. am gemeinsamen nutzen von EEP und Live Editor liegt, aber nicht ohne Live Editor getestet!?

    0 Nicht möglich!
    Geändert von rost97 (11.03.2021 um 19:53 Uhr)

Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Download] EEP 20
    Von Slim im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 20
    Antworten: 707
    Letzter Beitrag: 25.08.2022, 12:47
  2. [Download] EEP 2.0 Saison 20/21
    Von Slim im Forum Tools, Patches, Mods FIFA 20
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 30.09.2020, 19:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate