0

Tops |
Erhalten: 2.616 Vergeben: 380 |
Im Interview mit unserem Sportjournalisten David steht Ferdinand Feldhofer Rede und Antwort.
"Wir wollen aus einer gesicherten Abwehr heraus funktionieren!"
Herr Feldhofer, danke dass Sie sich Zeit genommen haben für dieses Interview.
Sie sind ja seit dem Winter (23.12.2019, Anm. der Red.) Übungsleiter beim Wolfsberger AC. Wie hat sich die Mannschaft ihrer Meinung nach verändert?
Als ich damals den WAC übernommen habe hatte die Mannschaft gerade eine schwierige Phase. Kurz davor war Gerhard Struber in die englische zweite Liga gewechselt und einige der Spieler sind ihm gefolgt. Mohamed Sahli hat in seiner Zeit als Interimscoach gute Arbeit geleistet, das Team war jedoch verunsichert.
Sie sprechen die Abgänge im Winter an. Machen Sie im Nachhinein Gerhard Struber Vorwürfe?
Vorwürfe würde ich es nicht nennen. Ich finde es nur schade dass er bei seiner Abschlusspressekonferenz dezidiert gesagt hat er wird keine Spieler des WAC transferiert und dann gehen plötzlich Sollbauer und Ritzmaier zu ihm. Es ist für mich fast nicht zu glauben dass es davor keine Absprachen gab. Den Spielern mache ich dahingehend aber keinen Vorwurf.
Auch in diesem Jahr mussten Sie wieder einige Abgänge verschmerzen. Allen voran Top Scorer Shon Weissmann. Wie schafft es die Wolfsberger immer wieder solle Verlust zu kompensieren?
Naja, wir sind ja nicht der einzige Verein dem es so geht. Nach den hervorragenden Leistungen der letzten Saison war es klar dass unsere Spieler das Aufsehen erregt haben. Shon war ja Torschützenkönig und es war für uns absehbar dass er uns verlassen wird. Ich denke aber dass wir mit Dario Vizinger einen sehr guten Mann für die Offensive bekommen haben. Ebenso wird uns die Leihe von Joveljic weiter helfen. Ebenso konnten wir in der Defensive einige Leute holen die meiner Mannschaft noch mehr Qualität bringen.
Wie werden Sie die neue Saison anlegen? Was sind die Ziele und inwiefern werden Sie den Stil der Mannschaft verändern.
Unsere Art zu spielen wird gleich bleiben. Wir wollen aus einer gesicherten Abwehr heraus funktionieren und wir werden auch wieder unser gewohnt starkes Pressing spielen. Wenn das Umschaltspiel funktioniert bin ich mir sicher dass auch dieses Mal wieder eine erfolgreiche Saison vor uns steht. Das Primärziel ist sicherlich wieder das Erreichen der Meisterrunde.
Danke für das kleine feine Interview und ich wünsche Ihnen und Ihrer Mannschaft eine erfolgreiche Saison und alles Gute.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
GAD777 (23.11.2020), Martin Weber (23.11.2020)
Lesezeichen