0

Tops |
Erhalten: 6.763 Vergeben: 1.563 |
SUNDERLAND ASSOCIATION FOOTBALL CLUB
WAY TO WEMBLEY
In der Vorsaison konnte man nach einer längeren Durststrecke mal wieder einen Pokal an die Nordostküste holen und die EFL Trophy gewinnen. Dieser Wettbewerb entfiel nach dem Aufstieg in die EFL Championship. Im EFL Carabao Cup, sowie im Emirates FA Cup, wollte Sunderland AFC einige Runden überstehen und vielleicht auch, mit dem nötigen Losglück, für die eine oder andere Überraschung sorgen!
ROUND 1
MORECAMBE FC (0:2) SUNDERLAND AFC
0:1 MCGEADY 0:2 O'BRIEN
ROUND 2
CARLISLE UNITED (0:3) SUNDERLAND AFC
0:1 MAGUIRE 0:2 DWYER 0:3 FLANAGAN
ROUND 3
ARSENAL FC (2:1) SUNDERLAND AFC
1:0 PÉPÉ 1:1 COVENTRY 2:1 PÉPÉ
In der ersten Runde des EFL Carabao Cups hatte Sunderland AFC mit den "Erics" von Morecambe FC keine Schwierigkeiten und siegte ziemlich locker mit 2:0 in der Globe Arena. In der zweiten Runde mussten die "Black Cats" bei den "Cumbrians" von Carlisle United antreten. Bei überfordert wirkenden Gastgebern gab es einen verdienten 3:0 Auswärtserfolg im Brunton Park. In der dritten Runde musste man im Emirates Stadium bei Arsenal FC vorspielen und zeigte eine starke Vorstellung. Zwar musste man sich am Ende letztendlich mit 1:2 geschlagen geben aber man hatte den "Gunners" einen starke Fight geliefert und konnte sich nichts vorwerfen!
ROUND 3
OLDHAM ATHLETIC (0:3) SUNDERLAND AFC
0:1 DWYER 0:2 DWYER 0:3 MCGEADY
ROUND 4
COVENTRY CITY (0:1) SUNDERLAND AFC
0:1 ASHLEY-SEAL
ROUND 5
BURNLEY FC (1:2) SUNDERLAND AFC
1:0 MCNEIL 1:1 GOOCH 1:2 MANNEH
ROUND 6
CHELSEA FC (3:0) SUNDERLAND AFC
1:0 WERNER 2:0 ZIYECH 3:0 PULISIC
Im Emirates FA Cup hatten die "Black Cats" in den ersten beiden Runden spielfrei und stiegen erst in der dritten Runde mit einer Auswärtspartie im Boundary Park bei Oldham Athletic in den Wettbewerb ein. Die "Latics" hielten zunächst gut mit aber mit dem ersten Gegentor war es vorbei und die Moral gebrochen. Am Ende ein klarere und verdienter 3:0 Auswärtssieg für die Gäste von der Nordostküste. In der vierten Runde musste man bei den "Sky Blues" von Coventry City antreten, ein Kopfballtor von Benny Ashley-Seal in der Schlussphase zum 1:0 reichte zum Weiterkommen. In der fünften Runde erwischte man mit Burnley FC ein ziemlich unangenehmes und schweres Los, zu dem musste Sunderland AFC wieder einmal Auswärts antreten. Doch die "Black Cats" zeigten im gefürchteten Turf Moor eine starke Leistung und siegten nach Rückstand noch mit 2:1 bei den "Clarets". In der sechsten Runde sollte dann allerdings Endstation sein. An der Stamford Bridge war man mehr oder weniger chancenlos und mit dem 0:3 gut bedient. Chelsea FC zog in die nächste Runde ein und für den SAFC war auch dieser Wettbewerb beendet!
Andy (28.06.2021)
Lesezeichen