0

Tops |
Erhalten: 6.769 Vergeben: 1.563 |
+++ BREAKING NEWS +++
Hinter Sunderland AFC lag eine phantastische und denkwürdige Saison. Unter dem neuen Teammanager Lee Johnson, gelang als Meister die ersehnte Rückkehr in die EFL Championship und man konnte die EFL Trophy gewinnen. Gleich zwei Titel in einer Saison, das hat es an der Nordostküste lange nicht mehr gegeben. Die Fans der Black Cats konnten in einer Abstimmung ihr ganz persönliches Team, sowie den besten Spieler des Sunderland Association Football Clubs der Saison wählen!
TEAM OF THE SEASON
Im SAFC Tor bekam wenig überraschend Stammkeeper Remi Matthews von den Fans die meisten Stimmen. Zu den besten Außenverteidigern wurden Jake Vokins und Conor McLaughlin gewählt. In der Innenverteidigung waren sich die Fans auch einig, da mussten Jordan Willis, sowie Tom Flanagan rein. Im defensiven Mittelfeld hatte Kapitän Grant Leadbitter die Nase ganz klar vorne. Die stärksten offensiven Mittelfeldspieler waren Aiden McGeady und Carl Winchester. Auf den Außenbahnen sah man Lynden Gooch, sowie Chris Maguire im Team der Saison. Und zum mit Abstand besten Angreifer, wurde der schottische Torjäger Ross Stewart gewählt!
LF GOOCH - ST STEWART - RF MAGUIRE
ZOM MCGEADY - ZDM LEADBITTER - ZOM WINCHESTER
LV VOKINS - IV FLANAGAN - IV WILLIS - RV MCLAUGHLIN
TW MATTHEWS
Für die ins Team der Saison gewählten Spieler, sicherlich eine schöne Sache aber und auch eine Anerkennung, für die gezeigten Leistungen. Ein wenig überraschend zum besten Spieler der Black Cats, wurde von den Fans der US-Boy Lynden Gooch gewählt. Er bekam vor Carl Winchester und Ross Stewart die meisten Stimmen!
LYNDEN GOOCH
Im US-amerikanischen Santa Cruz 1995 geboren, spielte Lynden Jack Gooch in der Jugend für den lokalen Fußballverein der Santa Cruz Breakers. Parallel reiste der Sohn einer irischen Mutter und eines englischen Vaters, seit er zehn Jahre alt war jedes Jahr nach England, um in der Jugendakademie von Sunderland AFC zu trainieren. Sein Vater Paul Gooch, ein professioneller Fußballtrainer aus Colchester stellte den Kontakt her und so verbrachte der junge und talentierte Lynden Gooch seine Schulferien an der englischen Nordostküste, bis er 2012 schließlich fest nach England umsiedelte, wo er ein Stipendium in der Jugendakademie der Black Cats erhielt. Nach einer Kurzleihe zum damaligen Fünftligisten Gateshead FC, wurde er 2015 erstmals für die erste Mannschaft der Black Cats im EFL League Cup Match gegen Exceter City FC nominiert und eingewechselt. Ein halbes Jahr später wurde Lynden Gooch erneut ausgeliehen, es ging zu den Doncaster Rovers, wo er zehn Spiele in der EFL League One für die Donny Rovers absolvierte. Sein Debüt in der Premier League feierte er 2017 im Spiel gegen Manchester City. Seit dem gehört er fest zum Kader der Black Cats. Lynden Gooch ist ein dribbelstarker und sehr robuster Spieler, welcher in der Offensive flexibel einsetzbar ist. Bevorzugt wird er allerdings als Linksaußen oder Rechtsaußen eingesetzt. Aufgrund seiner Herkunft bestand die Möglichkeit entweder für England, Irland oder die USA zu spielen. Nach einem Einsatz für die irische U18 entschied sich Lynden Gooch allerdings für sein Geburtsland aufzulaufen. Sein Debüt für die USA feierte er 2016 unter dem damaligen Trainer Jürgen Klinsmann gegen Neuseeland. Bei Sunderland AFC hat der Publikumsliebling einen langfristigen Vertrag unterschrieben und soll in den zukünftigen Planungen an der Nordostküste, eine entscheidende Rolle spielen!
Andy (14.06.2021)
Lesezeichen