MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    #1
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 13

    Standard Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    Huhu,
    seit letztem Jahr spiele ich Fifa 14 (ich weiß, 6 Jahre zu spät ) - mit dem EEP. An dieser Stelle direkt mal ein Riesenlob und Dankeschön an Slim! Und alle anderen, die da mitgewirkt haben! Ohne EEP macht Fifa (14) nicht wirklich Spaß und Sinn....!

    Ich bin jedenfalls begeistert über diesen Patch und auch wie toll man alles mit dem CM (und anderen tools) editieren kann. Das macht fast noch mehr Spaß als das Zocken selbst.

    Zu erst hab ich mich der 1.5 Version gewidmet, mit 5 deutschen Ligen und hab dann im Verlauf der Karriere (mit SG Wattenscheid) selber Grafiken hergestellt, wenn es diese für den jeweiligen Gegner noch nicht gab - auch nach Durchsicht der Foren. Das war bei einigen unterklassigen Teams noch der Fall....
    Z.B. hab ich adboards gemacht für Homburg, Auerbach usw. Oder auch mal Flaggen. Je nach dem, was halt noch so fehlte.

    Nun bin ich vor einigen Wochen auf den EEP 2.0 umgestiegen, weil der ja noch eine weitere deutsche Liga beinhaltet. Seitdem bin ich noch mehr am tüfteln! Zum einen hab ich noch eine 7.(!) deutsche Liga hinzugefügt ("Landesliga"), da es ja noch genug deutsche Teams im Patch gibt, die aber noch keiner Liga zugeordnet sind. SV Meppen, Borea Dresden, TV Jahn Hiesfeld, Sportfreunde Hamborn, Gelb Weiß Görlitz, Goslarer SC, Victoria Hamburg, Viktoria Berlin usw. (Einige davon findet man in den Verbands-Pokalen, aber nicht alle) Diese 7.Liga konnte ich allerdings nur so hinzufügen, in dem ich die spanische 2.Liga ersetzt habe.! Bzw. kopiert, aber ich musste ihre ID nehmen. Eine komplett neue Liga erstellen mit neuer ID oder einer ID, die einer im Patch nicht bespielbaren Liga gehört wie Brasilien oder Argentinien ging leider nicht. (Ich hab's versucht! Slim kennt das Leid, denke ich)

    Die gute Nachricht: Anstatt die üblichen 20 Teams gibts somit 22!
    Die Teams konnte ich grade so auffüllen mit den oben benannten Teams PLUS 5 aus dem 16/17 EEP (Fifa 16?) (FK Pirmasens, Bischofswerdaer FV, Wismut Gera usw) PLUS dem FC Remscheid. Letzteren hab ich komplett selbst erstellt und das ist auch das Team mit dem ich die Karriere spiele. Angefangen mit Liga 7.

    Hier erst mal ein Überblick:

    7.Liga:



    6.Liga:



    5.Liga:



    4.Liga:



    3.Liga:



    1. und 2. Liga spar ich mir mal. ;-) (Sind aber natürlich auch dabei)

    Das Ganze funktioniert so: Die 7.Liga konnte ich leider nicht die Deutschland-ID geben, weil es dann Probleme im Fifa gibt und er die Ligen dann auich nicht richtig im Auwahl-Menü hat. Es geht nur über den Umweg andere Nation, in dem Falle halt Spanien. Bzw. irgendeine andere - nur weil ich die spanische 2. Liga genommen hab, heißt das ja nicht, dass ich die Teamsbzw. die Liga in "Spanien" belassen muss. In der Tat hab ich das auch geändert hin zu "Österreich". Im Verlauf der ersten Tests hatte ich nämlich gemerkt, dass die Stadien-Durchsagen in der Landesliga auf Spanisch sind ....da ich aber nun mal ein Fan des "so viel Realismus wie möglich" bin, hab ich dann den Ausweg Österreich genommen. Somit ist alles wieder schön auf deutsch! (Und ja, es ist kein "Österreichisch" sondern normales Deutsch )

    Im Spiel-Menü muss man also auf Österreich gehen, um die Teams der Landesliga auswählen zu können. Das Lustige aber ist, dass es dann trotzdem im System Deutschland spielt, weil ich das "Turnier" nun mal unter Deutschland gepackt habe. (Siehe screenshots oben) Auf- und Abstiege in die 6.Liga (Verbandsliga) funktionieren also!!
    -->




    Und was noch genialer ist - die ganze 2.spanische Liga konnte ich trotzdem drin behalten! Wie das geht? Ich hab die Teams einfach in eine andere (aber leider nicht bespielbare) Liga gepackt und im spanischen Turniersystem im CM stehen gelassen. Somit läuft diese Liga nachwievor (im Karrieremodus) und auch hier funzen die Auf- und Abstiege! Und für den Transfermarkt sind die Teams natürlich auch verfügbar.




    Wie gesagt, nur spielen kann man sie nicht bei einer Karriere. Aber dafür ist der Patch ja auch nich gedacht! Es geht hier um die deutschen Teams und zwar so viele wie möglich. (Von daher bin ich am überlegen, noch eine 8. Liga hinzuzufügen! Möglich müsste das sein mit meinem Trick 17. Entweder als unbespielbare (aber halt mit Auf- und Abstieg, damit würde die 7.Liga auf Dauer nicht langweilig werden) oder eben als bespielbare! (Italien und Frankreich 2.Ligen ständen dann zur Auswahl).

    Aber bevor ich hier zu weit gehe, muss ich schauen, dass das mit der 7.Liga überhaupt über mehrere Saisons funzt. In meinen Simulationen schmierte es nämlich meistens Anfang der 3.Saison ab. Ich glaube allerdings wieso. Einige Kader der 7.Liga Teams (bzw. auch der 6.) sind sehr klein. So bekam ich manchmal die Meldung dass nicht genug fitte Spieler vorhanden sind. (Muss dazu sagen, dass ich Trainings-Verletzungen in der .ini etwas höher gestellt habe, auch die Spielverletzungen bei den in-game settings (wie gesagt, "so viel Realismus wie möglich"). Gut möglich, dass einige Teams auch unter das Minimum von 18 Spielern gefallen sind. Um dieses Problem zu beheben, hab ich über den CM einige Kader der Teams mit freien Agenten aufgefüllt. Das war dann zwar nicht mehr "Real Life", aber in dem Falle ist mir das egal.

    Ich hab natürlich geschaut, dass ich nur Spieler aus dem "deutschen Transfermarkt" genommen habe und das die Transfers irgendwo realistisch waren und Sinn ergaben. Von der Position her, vom Level her und von den bisherigen Transfers des Spielers her (will sagen, er blieb in der "Region"). Beispiel: Viktoria Aschaffenburg hatte 14/15 viele Abgänge, die sich nun bei den freien Agenten befanden. Einige von denen hab ich dann zum FK Pirmasens verschoben, weil dort der Kader sehr klein war. Das passte ganz gut.

    Ein paar Spieler hab ich auch hinzugefügt, weil ich die unbedingt dabei haben wollte. Z.B. Daniel Keita-Ruel. Im EEP 1.5 hatte ich den auch schon hinzugefügt (also Saison 13/14) und hatte ihn da wie auch hier wieder dem WSV zugeteilt. (Wir tun einfach so, als ob der Herr nie ins Kittchen gewandert ist ) Im EEP 1.5 hatte ich noch wesentlich mehr Spieler dazugetan und v.a. hatte ich mir auch die Mühe gemacht, die ganzen (!) generischen Faces der unterklassigen Teams im CM zu verbessern. Das war eine ganz schöne Menge und hatte viel Zeit verbraucht. Da es aber ja zum Glück viele generische Faces im Fifa gibt mit vielen Haar-Varianten usw konnte ich oft sehr ähnliches Aussehen erreichen. Leider hab ich meine EEP 1.5-Verbesserungen derzeit nicht zur Verfügung - die externe Festplatte, wo ich das alles abgespeichert habe, muss ich erst noch wiederbekommen. Ich plane aber, falls ich den aufgemotzten EEP 2.0 irgendwann release, diese Sachen dann in die Datenbank zu importieren. Wäre ja schade um die Arbeit. Ich muss aber dazu sagen, dass im EEP 2.0 die generischen Faces für die deutschen Ligen bereits besser ausgesucht wurden.? (Im EEP 1.5 gabs da teilweise haarsträubende Fehler, weiße Spieler, die schwarz waren, oder Glatzköpfe, die eien rote Büschelmähne hatten . Mir schien es so, als ob da manchmal auf random generation gestellt wurde... ) (Aber ist schon verständlich, wenn man den ganzen Zeitaufwand betrachtet....sonst wäre man womöglich nie fertig geworden )

    Aufgrund des Festplatten-Problems heißt das natürlich leider, dass ich meine Grafiken aus dem EEP 1.5 noch nicht teilen kann. Dafür aber für den 2.0! Angefangen natürlich mit der Landesliga! Und das ist auch der eigentliche Grund, warum ich diesen Faden aufmache. Da ich nun eine richtige Karriere durchspiele mit dem FC Remscheid, "muss" ich bei vielen Gegnern aus der 7.Liga Grafiken dafür erstellen (adboards, flaggen, banner, manchmal auch kits). Denn "wenn schon, denn schon". Und die werde ich nun nach und nach hier reinstellen!

    Vielleicht gefallen sie ja einigen von Euch. (Ich gehe davon aus, dass man die meisten Grafiken auch für spätere Fifas verwenden kann. Das wäre natürlich nützlich. Meine Erlaubnis dazu habt ihr)

    0 Nicht möglich!
    Geändert von DT33 (27.09.2020 um 00:07 Uhr) Grund: Zusätze

  2. AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    #2
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 13

    Standard AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    Ach ja, bevor ich loslege. Ich behebe auch einige Fehler und Bugs, die der EEP 2.0 hat. Falsch zugeordnete Grafiken/Kits, fehlende Köpfe (in der rumänischen Liga ), fehlende Torhüter-Gloves, ein chilenisches Team in der rumänischen Liga usw. Und ganz wichtig: Einige Teams, deutsche wie auch europäische (von den Ligen, die hinzugefügt wurden wie eben die rumänische) crashen wegen ihrer Formation. Im CM konnte ich das aber sehr leicht beheben, da sieht man das nämlich sofort, dass was mit der Formation und den Aufstellungen nicht stimmt. Dann musste ich einfach nur auf generisch stellen.

    **Falls die meisten Bugs bereits von anderen behoben worden sind, dann Ehre, wem Ehre gebührt! Da will ich euch nix wegnehmen - nur kenne ich eine solche Version nicht. Ich hab die runtergeladen, die man hier im Fifaplanet noch runterladen kann - und das ist die EEP 2.0 fixed Version. Leider ist da nur nicht wirklich viel "Fixed". Ich weiß dass TC vieles behoben hatte und auch ins Forum stellte, nur funzen hier die Downloads leider auch nicht mehr.... Ich steh aber im Austausch mit ihm und er hat mir auch die ursprüngliche EEP 2.0 Version geschickt (danke nochmal!), nur die ist ja noch weniger behoben als die fixed 2.0. So oder so, es fehlen auf jeden Fall noch deutsche Grafiken und ich hoffe, dass ich das Defizit hier nun aufräumen kann! ;-))**

    0 Nicht möglich!

  3. AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    #3
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 13

    Standard AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    So, hier die adboards meiner ersten Gegner, wo ich zu Gast war.

    Dazu sei folgendes gesagt! Grundsätzlich verwende ich Schattierungen. Sonst sieht das in meinen Augen doof aus. (Schallplatte: "So viel Realismus wie möglich")
    Die Sponsoren wähle ich meist so aus, dass ich mich in erster Linie an denen orientiere, die auf der offiziellen Vereinsseiten aufgeführt werden (entweder aktuell oder auch übers Internetarchiv in die besagte Saison rein (falls möglich)) und in zweiter Linie erst, was man auf den diversen Stadion-Fotos im Google sieht. Mit anderen Worten es kommt dann meist ein Gemisch zu stande, dass nicht 100% real ist, zumindest nicht für
    die 14/15 Saison. Ist mir in dem Fall aber auch wieder egal! Hauptsache es gibt endlich Werbebanden für diese Teams.
    -->

    Goslarer SC

    Shade Typ 1


    Shade Typ 1 heller


    Shade Typ 2


    Shade Typ 2 heller


    -->
    Download rx3-Datei (kommt rein zu data/sceneassets/adboards):
    http://www.mediafire.com/file/o7iy9y...0_0_0.rx3/file


    SSV Markranstädt

    Shade Typ 2 Variante 1


    Shade Typ 2 Variante 2


    Shade Typ 2 Variante 3


    -->
    Download rx3-Datei (kommt rein zu data/sceneassets/adboards):
    http://www.mediafire.com/file/l2phq8...0_0_0.rx3/file

    Wie ihr seht, bin ich auch kein Fan davon, nur 4 bis 5 Sponsoren zu nehmen und damit das ganze adboard aufzufüllen. Ich nehme lieber so viele Sponsoren wie möglich.!
    (Ist in meinen Augen auch realistischer, selbst bei den kleineren Teams - gibt aber Ausnahmen. Bei Goslar z.B. war ich sehr erstaunt ob der Vielfalt (z.B. https://www.europlan-online.de/files...13724b79c5.jpg), Wattenscheid hingegen war ein Schock (zumindest zu ihrer Zeit VOR der Insolvenz - jetzt schaut es da mittlerweile zum Glück wieder um einiges besser aus! Jetzt sind kompetente Leute an Bord )

    Ach ja - Für die rx3 nehme ich immer die Grafiken, die ich selber am besten finde und ins Spiel eingebunden habe. Das ist v.a. stets Shade Typ 2. Falls ihr also ein anderes board oder andere Flagge oder was auch immer nehmen wollt, müsst ihr das selber über den rx3 editor in die rx3 importieren.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    #4
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 13

    Standard AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    Flaggen Goslarer SC:















    -->
    Rx3 download:
    http://www.mediafire.com/file/bg8sv2uec1uwuwj/file


    Flaggen SSV Markranstädt (hier hab ich bei den Fotos überhaupt keine Flaggen gefunden, also hab ich ein paar generische gemacht):











    -->
    Rx3 download:
    http://www.mediafire.com/file/g4yp435dl8rdmd8/file

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    #5
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 13

    Standard AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    Flaggen Gelb Weiß Görlitz (auch hier habe ich leider kaum Fotos gefunden, also hab ich sie recht generisch gemacht):































    -->
    Download rx3-Datei (kommt rein zu data/sceneassets/adboards):
    http://www.mediafire.com/file/siyd7j5y3v42cr3/file

    Download rx3 Datei Variante 2 (muss umbenannt werden, das " (2)" muss entfernt werden):
    http://www.mediafire.com/file/2ecf30m1hfkgxwm/file

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    #6
    Profispieler
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    239
    Danke
    314
    Erhielt 271 Danke für 128 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 12
    Vergeben: 1

    Standard AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    Hier deine gewünschten CMP-Daten.
    Kann deinen Patch selber nicht brauchen,spiele FIFA 16.

    Link:File-Upload.net - cmpeep.rar

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    #7
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 13

    Standard AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    Danke dir, dj22666!
    Na, die Gafiken könnte man doch auch in Fifa 16 verwenden, oder? Mache ja extra hochauflösende, also zumindest bei den Flaggen. (512x256)
    Müsste man halt nur schauen, dass man die diversen Teams auch im Fifa 16 verwendet. Gabs da nicht auch einen größeren EEP Patch?

    So, als nächstes kommen Flaggen von Eintracht Bamberg.

    Hhier sah das mit Fotos schon wesentlich besser aus, hab mich u.a. hieran orientiert : http://sportplatzhaenger.de/wp-conte...5/P1060486.jpg
    http://sportplatzhaenger.de/blog/ein...sv-doerfleins/



















    Die Flagge mit dem "Männchen" konnte ich leider nicht exakt nachahmen, weil ich dafür keine gute Vorlage zum Einfügen gefunden habe. Ich habe das "Männchen" also aus dem Vereinswappen selbst herausgecroppt und
    lila koloriert. Ich denke, es sieht der Fahne aus dem geposteten Link recht ähnlich. )



    Hab dann noch zwei Varianten gemacht





    -->
    Download rx3-Datei (kommt rein zu data/sceneassets/adboards):
    http://www.mediafire.com/file/1nnz9i...30015.rx3/file

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    #8
    Straßenfussballer
    Registriert seit
    12.07.2019
    Beiträge
    34
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Tops
    Erhalten: 0
    Vergeben: 13

    Standard AW: Verbesserungen/Aufmotzung EEP 2.0

    Adboards TuS Celle:

    shade 1:



    shade 2:



    Download rx3:

    http://www.mediafire.com/file/5u4x0t...0_0_0.rx3/file

    Banner SSV Markranstädt:




    Download rx3:

    http://www.mediafire.com/file/ba2pmx...30044.rx3/file

    0 Nicht möglich!

Ähnliche Themen

  1. [Umfrage] Verbesserungen FIFA 12 --> 13
    Von RicardoQuaresma im Forum FIFA 13
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 20:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate