Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
Ich wollte dir das Ganze nicht madig machen oder schlecht reden. Aber es ist in der Tat so, dass es auf Dauer langatmig werden könnte. Aber wenn du da Lust drauf hast, dann solltest du das weiterhin im Kopf behalten. Vielleicht auch als Nebenstory in einer Vereinsstory?! Ich selbst kann mir eine Spielerkarriere bei FIFA 21 auch nach wie vor vorstellen aber nicht so, wie ich das momentan mache. Um dem Ganzen etwas mehr Tiefe und Leben einzuhauchen, müsste ich mir da schon eine für die Leser interessante Geschichte im Hintergrund überlegen d.h. viel auf das Privatleben des Spielers eingehen, Freunde, Familie, Probleme und so weiter. Denn ansonsten wüsste ich nicht, was ich präsentieren sollte?! Nur irgendwelche Ergebnisse werden auf Dauer langweilig. Das Ganze würde dann allerdings auch recht viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sich ständig privates Zeug und irgendwelche Szenarien ausdenken müsste?! Keine Ahnung, ob ich das machen soll?! Bei einer ganz normalen Vereinsstory wüsste ich, wie ich das angehen müsste aber bei einer Spielerstory, wäre das alles wesentlich komplizierter, wenn man da als Schreiber etwas Leben drin haben möchte!

Alles nicht so einfach
Du hast da schon Recht. Eine Spielerstory bedarf viel mehr Tiefe. Ich glaube das ganze müsste dann alles ein wenig zu detailiert umschrieben werden. Und damit es nicht so eintönig wird, wie es das ingame in diesem Modus sowieso schon ist, müsste man den Lesern jede Menge Privatstorys liefern. Vielleicht tatsächlich etwas zu aufwändig.

Aber meine Grundidee mit dem Spielersohn werde ich dennoch irgendwie in eine Vereinsstory mit einbeziehen. Wird dann eine Überraschung, um welchen Spielersohn es sich handeln wird.