0

Tops |
Erhalten: 6.080 Vergeben: 1.563 |
@ Boateng
Hast du denn schon mal diesen Modus, also eine Spielerkarriere bei FIFA, gespielt? Ich spiele das momentan bei FIFA 20. Anfangs war es sehr spaßig und interessant, vielleicht weil es auch was neues für mich war aber mit der Zeit nutzt sich das Ganze ab muss ich sagen. Ich bin jetzt mit meinem Spieler in der 4. Saison und er ist gerade mal 22 Jahre alt, doch da passiert mir irgendwie zu wenig. Man trainiert, man spielt, man trainiert, man spielt und so weiter. Das Drumherum hätte man meiner Meinung nach etwas spannender machen können. Wenn ich mir vorstelle, das Ganze soll so weitergehen, bis der Spieler irgendwann mal mit 35 seine Karriere beendet, dann weiß ich nicht, ob ich das durchhalten könnte. Einzig mit Vereinswechseln kommt da etwas Abwechselung rein aber will man jedes Jahr wechseln? Diese Frage sollte man sich vorher selbst beantworten. Was ich damit sagen möchte, falls du eine Spielerkarriere planst und damit eventuell noch keine Erfahrungen hast, dann würde ich dir empfehlen, es vorher mal bei FIFA 20 auszuprobieren. Natürlich wissen wir alle noch nicht, wie der Modus bei FIFA 21 sein wird und ob es da irgendwelche Veränderungen geben soll aber wenn das Ganze so aufgebaut ist wie bei FIFA 20, dann könnte es auf Dauer etwas langatmig werden!
Tops |
Erhalten: 3.022 Vergeben: 0 |
Puuhh! Da sprichst du echt ein gutes Thema an. In der Tat ist es so, dass der Spielerkarriere-Modus bereits sehr schnell eintönig wird. Das könnte meine Entscheidung zwischen Vereins & Spielerstory nun beeinflussen. Ich habe allerdings richtig Bock auf so eine Spielersohn-Geschichte....vielleicht integriere ich das ganze ja sogar in eine Vereinsstory? So als Nebenstory quasi. Ich überlege mir noch was.
Tops |
Ich wollte dir das Ganze nicht madig machen oder schlecht reden. Aber es ist in der Tat so, dass es auf Dauer langatmig werden könnte. Aber wenn du da Lust drauf hast, dann solltest du das weiterhin im Kopf behalten. Vielleicht auch als Nebenstory in einer Vereinsstory?! Ich selbst kann mir eine Spielerkarriere bei FIFA 21 auch nach wie vor vorstellen aber nicht so, wie ich das momentan mache. Um dem Ganzen etwas mehr Tiefe und Leben einzuhauchen, müsste ich mir da schon eine für die Leser interessante Geschichte im Hintergrund überlegen d.h. viel auf das Privatleben des Spielers eingehen, Freunde, Familie, Probleme und so weiter. Denn ansonsten wüsste ich nicht, was ich präsentieren sollte?! Nur irgendwelche Ergebnisse werden auf Dauer langweilig. Das Ganze würde dann allerdings auch recht viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sich ständig privates Zeug und irgendwelche Szenarien ausdenken müsste?! Keine Ahnung, ob ich das machen soll?! Bei einer ganz normalen Vereinsstory wüsste ich, wie ich das angehen müsste aber bei einer Spielerstory, wäre das alles wesentlich komplizierter, wenn man da als Schreiber etwas Leben drin haben möchte!
Alles nicht so einfach![]()
Boatenq (07.09.2020)
Tops |
Erhalten: 3.022 Vergeben: 0 |
Du hast da schon Recht. Eine Spielerstory bedarf viel mehr Tiefe. Ich glaube das ganze müsste dann alles ein wenig zu detailiert umschrieben werden. Und damit es nicht so eintönig wird, wie es das ingame in diesem Modus sowieso schon ist, müsste man den Lesern jede Menge Privatstorys liefern. Vielleicht tatsächlich etwas zu aufwändig.
Aber meine Grundidee mit dem Spielersohn werde ich dennoch irgendwie in eine Vereinsstory mit einbeziehen. Wird dann eine Überraschung, um welchen Spielersohn es sich handeln wird.
Tops |
Wie bereits erwähnt, spiele ich aktuell bei FIFA 20 eine Spielerkarriere mit dem Stürmer Ben Seymour. Nach einer Saison bei Exeter City, ging es auf Leihbasis für ein Jahr zu AC Ajaccio und danach wurde ich an Málaga CF verkauft. So weit so gut. Doch bei Málaga CF, wo ich nun inzwischen fast zwei Spielzeiten bin, muss ich immer im offensiven linken Mittelfeld spielen, obwohl ich Stürmer bin. Man hat null Einfluss auf die Aufstellung, auf das Team in dem man spielt, auf die Transfers die getätigt werden oder ob man vielleicht mal ein Spiel aussetzen möchte, weil man platt ist. Man kann nur trainieren und spielen, wenn man eingesetzt wird, mehr nicht. Nach einer gewissen Zeit wird man zwar immer besser aber das Ganze ist auf Dauer echt eintönig, weil da nichts passiert und auch nervig, wenn man als Stürmer nicht im Angriff spielen darf. Ein neuerlicher Vereinswechsel könnte eventuell helfen. Mal schauen, wie es da bei mir mit Ben Seymour weitergeht. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass man sich im Klaren sein muss, dass eine reinen Spielerkarriere anstrengend sein kann, nicht muss aber kann!
Lesezeichen