MMOGA-EA FC24
Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 190
  1. AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    #11
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.497
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Puuhh! Da sprichst du echt ein gutes Thema an. In der Tat ist es so, dass der Spielerkarriere-Modus bereits sehr schnell eintönig wird. Das könnte meine Entscheidung zwischen Vereins & Spielerstory nun beeinflussen. Ich habe allerdings richtig Bock auf so eine Spielersohn-Geschichte....vielleicht integriere ich das ganze ja sogar in eine Vereinsstory? So als Nebenstory quasi. Ich überlege mir noch was.
    Ich wollte dir das Ganze nicht madig machen oder schlecht reden. Aber es ist in der Tat so, dass es auf Dauer langatmig werden könnte. Aber wenn du da Lust drauf hast, dann solltest du das weiterhin im Kopf behalten. Vielleicht auch als Nebenstory in einer Vereinsstory?! Ich selbst kann mir eine Spielerkarriere bei FIFA 21 auch nach wie vor vorstellen aber nicht so, wie ich das momentan mache. Um dem Ganzen etwas mehr Tiefe und Leben einzuhauchen, müsste ich mir da schon eine für die Leser interessante Geschichte im Hintergrund überlegen d.h. viel auf das Privatleben des Spielers eingehen, Freunde, Familie, Probleme und so weiter. Denn ansonsten wüsste ich nicht, was ich präsentieren sollte?! Nur irgendwelche Ergebnisse werden auf Dauer langweilig. Das Ganze würde dann allerdings auch recht viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sich ständig privates Zeug und irgendwelche Szenarien ausdenken müsste?! Keine Ahnung, ob ich das machen soll?! Bei einer ganz normalen Vereinsstory wüsste ich, wie ich das angehen müsste aber bei einer Spielerstory, wäre das alles wesentlich komplizierter, wenn man da als Schreiber etwas Leben drin haben möchte!

    Alles nicht so einfach

    0 Nicht möglich!

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu GAD777 für den nützlichen Beitrag:

    Boatenq (07.09.2020)

  3. AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    #12
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 386
    Vergeben: 0

    Standard AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
    Ich wollte dir das Ganze nicht madig machen oder schlecht reden. Aber es ist in der Tat so, dass es auf Dauer langatmig werden könnte. Aber wenn du da Lust drauf hast, dann solltest du das weiterhin im Kopf behalten. Vielleicht auch als Nebenstory in einer Vereinsstory?! Ich selbst kann mir eine Spielerkarriere bei FIFA 21 auch nach wie vor vorstellen aber nicht so, wie ich das momentan mache. Um dem Ganzen etwas mehr Tiefe und Leben einzuhauchen, müsste ich mir da schon eine für die Leser interessante Geschichte im Hintergrund überlegen d.h. viel auf das Privatleben des Spielers eingehen, Freunde, Familie, Probleme und so weiter. Denn ansonsten wüsste ich nicht, was ich präsentieren sollte?! Nur irgendwelche Ergebnisse werden auf Dauer langweilig. Das Ganze würde dann allerdings auch recht viel Zeit in Anspruch nehmen, wenn man sich ständig privates Zeug und irgendwelche Szenarien ausdenken müsste?! Keine Ahnung, ob ich das machen soll?! Bei einer ganz normalen Vereinsstory wüsste ich, wie ich das angehen müsste aber bei einer Spielerstory, wäre das alles wesentlich komplizierter, wenn man da als Schreiber etwas Leben drin haben möchte!

    Alles nicht so einfach
    Du hast da schon Recht. Eine Spielerstory bedarf viel mehr Tiefe. Ich glaube das ganze müsste dann alles ein wenig zu detailiert umschrieben werden. Und damit es nicht so eintönig wird, wie es das ingame in diesem Modus sowieso schon ist, müsste man den Lesern jede Menge Privatstorys liefern. Vielleicht tatsächlich etwas zu aufwändig.

    Aber meine Grundidee mit dem Spielersohn werde ich dennoch irgendwie in eine Vereinsstory mit einbeziehen. Wird dann eine Überraschung, um welchen Spielersohn es sich handeln wird.

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    #13
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.497
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Du hast da schon Recht. Eine Spielerstory bedarf viel mehr Tiefe. Ich glaube das ganze müsste dann alles ein wenig zu detailiert umschrieben werden. Und damit es nicht so eintönig wird, wie es das ingame in diesem Modus sowieso schon ist, müsste man den Lesern jede Menge Privatstorys liefern. Vielleicht tatsächlich etwas zu aufwändig.
    Wie bereits erwähnt, spiele ich aktuell bei FIFA 20 eine Spielerkarriere mit dem Stürmer Ben Seymour. Nach einer Saison bei Exeter City, ging es auf Leihbasis für ein Jahr zu AC Ajaccio und danach wurde ich an Málaga CF verkauft. So weit so gut. Doch bei Málaga CF, wo ich nun inzwischen fast zwei Spielzeiten bin, muss ich immer im offensiven linken Mittelfeld spielen, obwohl ich Stürmer bin. Man hat null Einfluss auf die Aufstellung, auf das Team in dem man spielt, auf die Transfers die getätigt werden oder ob man vielleicht mal ein Spiel aussetzen möchte, weil man platt ist. Man kann nur trainieren und spielen, wenn man eingesetzt wird, mehr nicht. Nach einer gewissen Zeit wird man zwar immer besser aber das Ganze ist auf Dauer echt eintönig, weil da nichts passiert und auch nervig, wenn man als Stürmer nicht im Angriff spielen darf. Ein neuerlicher Vereinswechsel könnte eventuell helfen. Mal schauen, wie es da bei mir mit Ben Seymour weitergeht. Was ich damit eigentlich sagen wollte ist, dass man sich im Klaren sein muss, dass eine reinen Spielerkarriere anstrengend sein kann, nicht muss aber kann!

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    #14
    Legende Avatar von Edouard1990
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    1.855
    Danke
    5
    Erhielt 704 Danke für 630 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 361
    Vergeben: 0

    Standard AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    Du kannst ja trotzdem eine Spielerstory schreiben, aber den normalen Managermodus spielen. Mache ich auch so, weil Spielerstory leider nur auf schnellen Erfolg und 'next Superstar' ausgelegt ist.

    0 Nicht möglich!
    Toti tarani din costesti tin cu Steaua București!


  6. AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    #15
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 386
    Vergeben: 0

    Standard AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    Zitat Zitat von Edouard1990 Beitrag anzeigen
    Du kannst ja trotzdem eine Spielerstory schreiben, aber den normalen Managermodus spielen. Mache ich auch so, weil Spielerstory leider nur auf schnellen Erfolg und 'next Superstar' ausgelegt ist.
    Ich habe mich jetzt dafür entschieden eine Vereinsstory mit Schalke zu machen. Die Planung mit dem Sohn eines der oben genannten Ex-Schalker wird trotzdem ihren Weg in die Story finden. Ich hab da schon konkret was im Kopf. Habe mich mittlerweile auch schon entschieden wessen Sohn es wird.

    0 Nicht möglich!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Boatenq für den nützlichen Beitrag:

    GAD777 (08.09.2020)

  8. AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    #16
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.497
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt dafür entschieden eine Vereinsstory mit Schalke zu machen. Die Planung mit dem Sohn eines der oben genannten Ex-Schalker wird trotzdem ihren Weg in die Story finden. Ich hab da schon konkret was im Kopf. Habe mich mittlerweile auch schon entschieden wessen Sohn es wird.
    Ja cool, dann freue ich mich auch eine Vereinsstory mit dem FC Schalke 04 von dir. In der momentanen Lage, ist in Gelsenkirchen einiges zu tun. Auf die Nebenstory mit dem Sohn eines ehemaligen Spielers, bin ich auch mal gespannt!

    0 Nicht möglich!

  9. AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    #17
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    Zitat Zitat von Boatenq Beitrag anzeigen
    Habe mich mittlerweile auch schon entschieden wessen Sohn es wird.
    Hans Sarpei?

    0 Nicht möglich!

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

    Boatenq (15.09.2020)

  11. AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    #18
    Legende Avatar von Der Kölner
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    1.663
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

    Standard AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    Wenn der Karrieremodus hält was er verspricht will ich auch wieder eine Story machen.

    Mein Ziel wird dann definitiv : Aston Villa (im schwierigen zweiten Jahr)

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    #19
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 386
    Vergeben: 0

    Standard AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    Zitat Zitat von Der Kölner Beitrag anzeigen
    Wenn der Karrieremodus hält was er verspricht will ich auch wieder eine Story machen.

    Mein Ziel wird dann definitiv : Aston Villa (im schwierigen zweiten Jahr)
    Bis jetzt sieht's tatsächlich gut aus...einige Youtuber dürfen ja seit gestern FIFA 21 Karrieremodus Let's Play veröffentlichen.. es sind zwar aufnahmen, die in der Betaphase entstanden sind, aber es sieht schon nice aus

    0 Nicht möglich!

  13. AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    #20
    Legende Avatar von Boatenq
    Registriert seit
    11.11.2013
    Ort
    Gelsenkirchen-Buer
    Beiträge
    1.625
    Danke
    435
    Erhielt 543 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 386
    Vergeben: 0

    Standard AW: Managerstorys und Karrieren (Talk)

    Ich werde den Start meiner Story auf Mitte November verschieben. Ich habe mir heute die XBOX SERIES X bestellt, die am 10.November geliefert wird. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, zu FIFA21-Release eine Story anzufangen, die ich nur einen Monat später Ingame nicht fortsetzen kann wegen dem Konsolenumstieg. Laut meinen bisherigen Informationen wird es nicht möglich sein, Fortschritte aus dem Karrieremodus auf die nächste Konsolengeneration zu übertragen.

    Deswegen warte ich lieber den Launch der neuen XBOX ab und starte meine Story dann lieber doch erst Mitte November. Eigentlich sollte es schon nächste Woche mit meiner 21-Story losgehen. Doch da habe ich noch nicht damit gerechnet mir die neue Konsole zu kaufen. Das hat sich heute völlig spontan bei mir ergeben.

    So habe ich nun allerdings noch etwas mehr Zeit gewonnen, um noch ein wenig an meiner Story zu arbeiten. Auf Schalke tut sich ja in diesen Tagen auch in Echt noch sehr viel. Da wird denke ich vieles einfließen dann.

    0 Nicht möglich!

Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Managerstorys und Karrieren (Talk)
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 20
    Antworten: 550
    Letzter Beitrag: 21.09.2020, 16:50
  2. Managerstorys und Karrieren (Talk)
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 496
    Letzter Beitrag: 04.09.2019, 22:33
  3. Managerstorys und Karrieren (Talk)
    Von RealHSVer im Forum Manager FIFA 18
    Antworten: 538
    Letzter Beitrag: 18.09.2018, 09:54
  4. Managerstorys (Talk)
    Von GAD777 im Forum Manager FIFA 16
    Antworten: 2115
    Letzter Beitrag: 14.09.2016, 20:02
  5. Managerstorys [Talk]
    Von Pascal126 im Forum Manager FIFA 14
    Antworten: 2333
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 19:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate