0

Tops |
Erhalten: 205 Vergeben: 241 |
Mhm, das habe ich versucht. Kann das auch laden und eine Karriere starten, stürzt aber ab, wenn ich die Spielerentwicklung oder den Kader aufrufen will. Vielleicht habe ich auch irgendwo einen Logikfehler, muss ich noch mal checken.
Welche hast Du entdeckt?
Mir ist nur aufgefallen, dass die teamkits Tabelle scheinbar nicht im squadfile ist.![]()
Tops |
Erhalten: 13.992 Vergeben: 5.771 |
also neu sein dürften die
gp_ucc
ucc
mls_group_structure
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Quakie (08.10.2020)
Tops |
Erhalten: 13.992 Vergeben: 5.771 |
und schon geht das Bezahlen für alle Mods für Fifa 21 los, aktuell gibt es da keine Ausnahmen (was Tools betrifft), einfach nur schlimm...
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 205 Vergeben: 241 |
Ich bin echt langsam geworden, ich wusste noch nicht mal, dass es schon Tools gibt ... ja, das ist echt traurig, dass das scheinbar nur noch so geht.
Tops |
Erhalten: 217 Vergeben: 2 |
Kann man dieses Jahr eigentlich in der local.ini etwas an der Rasenfarbe ändern?
Die letzten Jahre ging das über FORCE_REGIONALIZATION_COLOR=8. In Fifa 21 hat das keine Effekt.
EDIT: Erklärung: Weil der Rasen jetzt überall gleich schlecht ist!
Mit welchem Befehl konnte man eigentlich die Rasenteppiche entfernen?
Geändert von Miqua (10.10.2020 um 17:01 Uhr)
Tops |
Erhalten: 548 Vergeben: 0 |
Das Bezahlen für die Mods selbst beginnt noch nicht.
Aber es gab einige weniger nette Entwicklungen über den gestrigen Tag.
Wir haben sogesehen 3 Möglichkeiten an ein Moddingtool zu gelangen. (Wenn verfügbar, dazu gleich mehr..)
1)
Die verbleibenden Mitglieder des Frosty-Teams. Die Chancen hier stehen eigentlich relativ gering, ist einer der beiden lediglich fürs UI zuständig und hat in den letzten 9 Monaten mal ein leicht verändertes Menu angeteasert.
"Cade" kündigte erst vor kurzem an die Arbeiten am Frosty wieder aufnehmen zu wollen und "an Support für neue Spiele arbeiten zu wollen". Im gleichen Atemzug stellte er die öffentliche Frage ob man Patreon direkt wieder aufnehmen solle.
2)
Der bekannte Modsammler Lewis aka. FIFER hat wie es aussieht mit seinen Patreoneinnahmen einen Programmier bezahlt der aktuell an einem Moddingtool arbeitet und soweit möglich inzwischen fast täglich auf Twitter über dessen Fortschritt berichtet.
Drama hier: Gerade die letzten Posts deuteten die ziemlich zeitnahe Aufnahme des Patreonprogramms an, sprich Zugriff auf das Tool, bzw. bestimmte Versionen (alpha/beta) nur für diejenigen, die bezahlen. Ansich erstmal nicht anders als Gman es mit Frosty angestellt hat.
Daraus entbrannte dann aber eine heftige Diksussion und mehrere Kleinkriege auf verschiedenen Discord-Servern. An dieser Stelle sei mal gesagt, bezahlen für Mods finde ich unter aller Sau, bezahlen für Tools finde ich dann aber schon in irgendeiner Art und Weise "okay".
3) paulv2k4. Und hier nimmt das Drama dann seinen Lauf. Paul unterstellte dem Programmier hinter dem oben genannten Tool dass man jetzt schon Geld verlange für etwas was noch nicht einmal richtig funktionieren würde.
Fakt ist, zu diesem Zeitpunkt arbeitet der Programmier daran überhaupt erstmal vernünftigen Zugriff auf die Dateien zu bekommen. Wir sprechen weder von vernünftigen Export und erst recht nicht von einem Import neuer Dateien.
Das größte Problem an der ganzen Sache stelle laut Paul das starten des Spiels mit den veränderten Daten dar.
Im Zuge der gestrigen Entwicklung sind wohl mal wieder einige Hate-EMails bei Paul eingegangen, von Usern die von seinem Discord-Server verbannt wurden, sich aber über einen Zweitaccount wieder Zugriff verschafft haben bzw. von anderen Leuten Screenshots bekommen haben wie wir uns über Lewis und Konsorten lustig gemacht haben. Paul hat kurzerhand die Notbremse gezogen, seinen Twitteraccount deaktiviert sowie den Discord-Server gelöscht. Er wird wohl weiter an Dingen für FIFA (und Madden21) arbeiten, aber erstmal alles ruhig angehen lassen.
Meiner Meinung nach mal wieder das typische Drame einer durch und durch toxischen, vom Geld getriebenen Community.
Aber gut, wir werden sehen was die Zeit so mitsich bringt..
Tops |
Erhalten: 217 Vergeben: 2 |
Danke für die Info!! Auch wenn das alles sehr sehr schade ist.
Gerade das unfertige, vor allem graphisch schlecht umgesetzte Fifa21 hätte ein umfangreiches Modding mehr als nötig.
Mit den aktuellen Tools und Mods komme ich aber auch mit FIFA 20 wunderbar klar
Tops |
Erhalten: 548 Vergeben: 0 |
Update zu Paul:
Sein Twitter-Account ist soweit noch/wieder aktiv und er arbeitet weiterhin an Möglichkeiten. Er hält sich lediglich größtenteils aus der Öffentlichkeit fern und posted Updates ab sofort nur noch über seinen Twitter-Account.
Hier der Link: Paulv2k4
Lesezeichen