0
Hi,
es wird langsam Zeit mich zu bedanken. Das FIFA 20 Jahr ist so gut wie vorbei und damit auch der "EEP 20". Ich werde noch ein letztes Update mit den wichtigsten Transfers machen, aber danach FIFA 20 deinstallieren.
Dieses Jahr gab es neben dem (fast) jährlichen EEP auch ein EURO Update (2016 gab es für FIFA 16 übrigens ebenfalls eins). Ich bin mit der Qualität und den Details dieses Jahr auch sehr zufrieden. Teilweise wurde ein ganz neues Level erreicht (im Bezug auf die Schnelligkeit der Updates wenn ein FIFA TItel Update kam, Aktualisierung der Datenbank, der PlayerViewer, EEP Manager oder die Qualität der Trikots). Allein die Tatsache das echte Regionalliga Teams den EEP während der Coronazeit genutzt haben (z.B. Offenbach auf YouTube als Livestream Event gegen Leverkusen). Dies war nicht nur mein Verdienst, sondern vor allem auch der der Beitragenden und Spieler!
Ein großer Dank gilt RBS und Rost97, die ich erst in diesem Jahr kennengelernt habe und die mir in jeglichen Situationen geholfen haben.
Auch ein großer Dank geht an die zuverlässigen Kitmaker. Zum Beispiel Nomit der das Projekt schon seit FIFA 15 mit seinen Kits unterstützt und immer noch tatkräftig dabei ist.
Gleiches gilt für Andy und seine tollen Adboards. Mit ihm arbeite ich nun schon seit FIFA 13 zusammen.
Auch neue Nutzer wie FIFAPro, Arkantos oder Arethiel haben mir immer zuverlässig Content beigesteuert.
Ebenfalls ein großes Dankeschön an Jaycensolo , der Pauls Mod mit dem EEP getestet und Leuten die beide Mods nutzen wollten geholfen hat (and paul for creating it ).
Ich könnte diese Liste ewig fortführen, aber spare mir das vorerst und verweise auf die EEP Creditslist in der FBMod
Die negativen Seiten dieses FIFA-Modding-Jahrs ignoriere ich einfach mal (liebe Grüße zum Beispiel an NZ90 an dieser Stelle )
--------
Zum Abschluss noch ein kleiner Ausblick auf die Zukunft und FIFA 21.
Für FIFA 20 kommt wie gesagt noch ein kleines Transferupdate und danach nichts mehr (wie auch schon im Vorjahr/FIFA 19).
Ob es für FIFA 21 noch einen EEP geben wird steht aktuell in den Sternen. Vor allem ob so umfangreich wie für FIFA 19 und FIFA 20.
Frosty wird wohl nicht mehr weiterentwickelt (zumindest gibt es seit 9 Monaten keine Updates), andere Modder wie Paul oder auch Aranaktu arbeiten an neuen Tools und Lösungen, aber das wird mit Sicherheit einiges an Zeit dauern.
Zudem habe ich die Motivation an FIFA immer mehr verloren. Ich bin absolut nicht gehyped auf FIFA 21 und habe zum Beispiel seit März keine Karriere (abgesehen um Sachen zu testen) in FIFA 20 gespielt. Die Luft ist aktuell einfach etwas raus (vielleicht auch etwas normal nach über 7 Jahren FIFA Modding! ) und inzwischen habe ich auch nicht mehr soviel Zeit um auf alle Fragen zu antworten was mich selbst ebenfalls demotiviert, weil das scheinbar einige erwarten.
Erwartet daher bitte keinen zeitnahen EEP 21. Bitte auch keine Fragen wann der EEP kommen wird - ich werde ankündigen, wenn sich etwas in diese Richtung bewegt!
Lesezeichen