Ich habe ja die 3. Staffel von DARK auch durch, wobei ich jeden Tag nur eine Folge geschaut habe, damit ich das gesehene erst mal verarbeiten konnte.

Bis einschließlich 7. Folge war ich der Auffassung, das man mit der 3. Staffel nur versucht, die noch zu verwirren, bei denen es bis nach Staffel 2 noch nicht geklappt hat, denn die ersten 7 Folgen haben das ganze noch mal immens auf die Spitze getrieben und man bekam wirklich den Eindruck, das man nun endgültig den Überblick/Durchblick verloren hat.

Aber, Folge 8 schafft dann endlich, und für mich sogar schlüssig, die Auflösung des Ganzen.
Erst mit dieser letzten Folge ergibt wirklich alles einen Sinn, selbst die Ereignisse, bei denen man schon nach den ersten beiden Staffeln seine Zweifel hatte.

Für mich hat die komplette Serie klar 10/10 Punkten und ist nicht umsonst, die erfolgreichste Staffel von Netflix!

@Slim:

es gibt kein Paradoxon, es sei denn, du hast das Ganze noch nicht wirklich verstanden, denn der letzte Teil erklärt wirklich alles, seien es Martha und Jonas oder auch die anderen Figuren, die nicht mehr am Tisch saßen...eher würde ich es einen Fehler in der Logik nennen, wenn eine Person am Tisch saß, die dort eigentlich nicht hingehört hat, aber da wollte der Autor der Serie wohl einen kleinen Zuschauer Kompromiss eingehen und es ist ein Fehler, den man verzeihen kann...