MMOGA-EA FC24
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten

    #1
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten

    Griaß eich!!!

    Hab mir lange überlegt wie ich wieder daran Spaß finde FIFA zu spielen und auch nebenbei hier darüber zu präsentieren. Mein größtes Problem an dem Ganzen war meistens die Tatsache dass ich immer alles realistisch haben wollte. Spätestens nach zwei bis drei Saisonen jedes Mal die Luft draußen war.
    Nun will ich einfach mal anfangen das ganze Spiel weniger Ernst zu nehmen und mich einfach darauf zu konzentrieren dass es mir Spaß macht.
    Der erste Plan war es eine Managerkarriere zu starten und dabei nur auf Spieler Ü30 zurück zu greifen. Also quasi gegen den Jugendwahn. Das Ganze war zwar ganz cool. Leider konnte man aber nach der 60 Minute mit den Spielern fast keinen Konter zu Ende spielen da die alten Säcke schon fertig waren.
    Jetzt hab ich vor einer Woche eine Karriere in der zweiten italienischen Liga gestartet und dort mit Chievo Verona begonnen. Die Karriere macht wirklich Spaß und davon werde ich euch im folgenden Post etwas Berichten. Auch möchte ich dort euch kurz an meinen Gedanke zur Karriere Teil haben lassen, da ich immer für mich ne Story im Hintergrund brauche. Quasi ein Szenario welches mich dann zu Transfers führt oder was auch immer.

    Zum allgemeinen. Wer will kann hier Fragen stellen, Feedback geben oder was auch immer. Wenn nichts kommt macht es mir aber auch nichts aus da ich den Thread hier eher für mich als ne persönliche Karriereübersicht sehen.

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  2. Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke forza juve für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (29.06.2020), Capitano (29.06.2020), Cody (29.06.2020), gvyfawk3s (11.08.2020), ralf (29.06.2020)

  3. AW: FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten


    Willkommen zu meiner kleinen Geschichte über meine Managerkarriere in Verona. Vorab will ich euch mal erklären wie solche Dinge bei mir normal ablaufen. Welche Gedanken ich mir mache bevor ich eine Karriere starte.

    Frage 1: In welchem Land habe ich Lust zu spielen?

    Die Antwort steht ja schon fast in meinem Usernamen. Der italienische Fußball ist einfach für mich schon seit Jugendjahren ein wichtiger Bestandteil. Mein erstes bewusst gesehenes Spiel war das CL Finale von Real Madrid gegen Juventus Turin. Dort hat mich die Alte Dame, trotz einer Niederlage, fasziniert. Danach habe ich mich mehr mit dem Fußball aus dem Land an der Adria auseinandergesetzt. Auch die italienische Nationalmannschaft ist ein großes Thema dass ich gerne verfolge.

    Frage 2: Serie A oder Serie B?

    Ich liebe es Mannschaften aufzubauen. Sicherlich ist die Serie B nicht so gut gemacht wie die Championship aber ich spiele gerne dort. Die fehlenden Lizenzen sind zwar mühsam, trotzdem reizt mich diese Liga einfach.

    Frage 3: Welches Team?

    Die Erklärung ist ganz einfach. In der Serie B gibt es nur ein paar lizenzierte Mannschaften. Chievo ist eine davon. Und es gibt mit Giaccherini einen Spieler den ich ganz cool finde.

    Frage 4: Wie will ich das Ganze präsentieren?

    Es wird sehr sehr sehr kompakt sein. Das heißt ich werde einige Spiele zusammenfassen und das Ganze dann auf einmal präsentieren. Ob ich dabei auf einzelne Spiele eingehen werde oder nicht weiß ich nicht. Ich denke das ist auch nicht das Wichtigste. Ob ich ein Spiel mit zwei zu null gewinne oder mit drei zu null. Wer die Tore schießt ist eigentlich nicht so wichtig. Mal sehen was ich euch da so zeigen werde. Mein Bestreben ist es eher die Entwicklung der Mannschaft zu präsentieren als jedes einzelne Ergebnis. Vielleicht auch den ein oder anderen Spieler mal näher vorzustellen oder sowas.

    Frage 5: Was ist mein Ziel bzw. wie will ich die Mannschaft formen? Was sind meine Eckpunkte an denen ich mich orientieren möchte?

    Ich will auf jeden Fall Chievo zu einer Mannschaft machen die sich in der Serie A festlegen kann und in naher Zukunft auch europäisch spielen wird. Die Mannschaft soll ein homogener Mix aus Spielern aller Altersklassen sein. Am liebsten habe ich einen älteren erfahrenen Spieler und dahinter einen jungen BU der dem alten Hasen Feuer macht. In jedem Mannschaftsteil soll es einen alten Spieler geben, einen der in den besten Jahren ist und ein Talent welches sich bei mir entwickeln kann.


    Damit habe ich für mich ein Szenario geschaffen in dem ich mir eine Managerkarriere sehr gut vorstellen kann. Nun kommen wir aber zur Mannschaft.

    Balken 2.png

    Der Verein:


    Chievo Verona wurde 1929 in Verona gegründet. Die Blau Gelben sind die einzige Mannschaft Italiens die in allen Stufen des italienischen Fußballsystems gespielt haben. Derzeit ist die Mannschaft Teil der Serie B.

    Balken 2.png

    Das Präsidium:


    Präsident ist der industrielle Süßwarenhersteller Luca Campedelli. Seit Jahren verbindet die Mannschaft und den Konzern eine lange Partnerschaft.

    Balken 2.png

    Der Trainer:


    Esteban Barbossa leitet die Geschicke der Mannschaft. Er stammt aus Mexiko und spielte dort aktiv in der zweiten Profiliga Fußball. Seit knapp zehn Jahren ist er nun im Trainergeschäft und war vorrangig in der mexikanischen und chilenischen Liga als Co-Trainer bzw Interimstrainer tätig. Der Posten bei Chievo Verona ist sein Erster in Europa. Barbossa hat den Ruf ein harter Trainer zu sein, der kein Problem mit großen Namen hat. Mal sehen ob er der richtige Mann für diesen Job ist.

    Balken 2.png

    Das Stadion:


    Das „Stadio Marcantonio Bentegodi“ wurde nach einem großen Förderer des Sports in Verona 1963 eröffnet. Derzeit hat man eine Kapazität von 39.211 Besuchern. Es war sogar bei der WM 1990 ein Austragungsort für Gruppenspiele und einem Achtelfinale. Derzeit wird heftig über ein neues Stadion in Verona diskutiert. Hellas Verona befürwortet den Neubau, Chievo lehnt ihn ab.

    Balken 2.png

    Die Mannschaft

    Die großen Namen fehlen in dieser Mannschaft komplett. Manchen dürfte der Name Emanuele Giaccherini etwas sagen. Der jedoch auch nie wirklich das Potenzial abrufen konnte welches ihm nachgesagt wurde.

    Balken 2.png

    Torwart:

    Im Tor steht der 21 jährige Kroate Adrian Semper. Er scheint auf dem Weg zu einem soliden Torhüter zu sein. Man wird sehen ob es auf dieser Position noch Handlungsbedarf gibt. Mit Michele Nardi hat man einen erfahrenen Torhüter als Reserve.

    Balken 2.png

    Abwehr:
    In der Mitte steht der Slowene Bostjan Cesar fest. Neben ihm werden sich Sauli Väsainen und Maxime Leverbe abwechseln. Auf rechts ist die Leihgabe von SPAL Ferrara Lorenzo Dickmann gesetzt. Auf der linken Abwehrseite wird Routinier Francesco Renzetti starten. Der 35 jährige Franzose nicolas Frey kann auf beiden Seiten aushelfen.

    Balken 2.png

    Mittelfeld:
    Im dicht gestaffelten Mittelfeld starten in der defensiven Position Joel Obi. Der Nigerianer ist ein Abräumer vor dem Herren. Zentral arbeiten Garritano und Ongenda daran den offensiven Freigeist Giaccherini zu bedienen. Hinter Emanuele hat man mit Vignato ein großes Talent Italiens im Köcher. Leider ist er aber nur geliehen. Auch Salvatore Esposito, ebenfalls Leihgabe von SPAL, kann im Mittelfeld flexibel eingesetzt werden.

    Balken 2.png

    Angriff:


    Vorne ist der Altmeister und Kapitän Riccardo Meggiorini eine Bank. Mit seinen 33 Jahren gibt er in der Offensive den Ton an. Neben ihm ist derzeit der Serber Filip Djordevic gesetzt. Auf dieser Position wird es aber noch zu einer Veränderung kommen. Barbosa arbeitet bereits an einem Toptransfer.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    0 Nicht möglich!
    Geändert von forza juve (30.06.2020 um 14:26 Uhr)
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  4. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke forza juve für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (30.06.2020), Cody (30.06.2020), gvyfawk3s (11.08.2020), MW2020 (30.06.2020)

  5. AW: FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten



    FEEP, FEEP, FEEP……ein sehr unangenehmes Geräusch durchdrang die Dunkelheit in dem durch die Sommerhitze erwärmten Appartment in Jinan. Die Sommer in China sind anders als in Italien. Doch Graziano hatte sich schon daran gewöhnt.
    FEEP, FEEP, FEEP…..da ist wieder das störende Geräusch. Graziano machte die Augen auf und sah das Display seines Handys leuchten. Er merkte wie es in seinem Schädel zu schmerzen begann und da kamen die Erinnerungen der letzten Nacht hoch.
    FEEP, FEEP, FEEP……da war jemand wohl sehr hartnäckig. Noch etwas schlaftrunken setzte sich Graziano auf und nahm das Handy in die Hand. Am Display stand der Name Sjaak Swart. Sjaak war sein Spielerberater von „Players United Managment“. Schon seit seiner Zeit in England war er bei dieser Spielerberaterfirma und er konnte eigentlich mit den Jungs zufrieden sein. Manchmal hatte Graziano wohl daran gezweifelt ob der Schritt nach China der richtige sei aber jetzt war er schon die vierte Saison hier und es sah so aus als ob die letzte Saison seine Letzte war. Sein Vertrag war ausgelaufen und Angebote gab es keine mehr.
    FEEP, FEEP, FEEP……das Handy riss ihn wieder aus seinen Gedanken. Er schob den grünen Punkt am Display nach oben und hebte ab.
    „Sjaak, was willst du zu dieser unchristlichen Zeit von mir?“, pflaumt Graziano seinen Berater an. „Graziano, es tut mir leid dass ich dich geweckt habe aber ich habe jemanden hier bei mir sitzen der dir ein Angebot machen will!“
    Graziano legte die Stirn in Falten. Es ist schon lange her dass es ein Interesse von einem anderen Verein gab. Immerhin war er schon 34 Jahre alt und seine großen Zeiten waren schon länger her. Damals in England hatte er seine große Zeit aber nun.
    „Sjaak, wenn du weißt dass ich nur mehr meinen Vertrag erfüllen will und dann in den Ruhestand gehe. Die zwei Wochen noch. Ich hab in den Jahren genug Geld gesammelt um mir ein schönes Leben zu machen!“
    Sein Berater schwieg kurz, dann antwortete er leicht gereizt „Du weißt dass ich dich nicht anrufen würde wenn ich nicht wüsste dass es dich interessieren könnte. Und glaub mir eins, bei diesem Angebot geht es nicht ums Geld.“
    Graziano war genervt aber auch neugierig. „Okay, gib den Hörer weiter“ , antwortete er etwas zu gelangweilt um es ihm zu glauben.
    „Graziano! Schön dass du Zeit hast.“ Die Stimme am anderen Ende der Leitung kam ihn irgendwie bekannt vor. Genau konnte er sie aber nicht einordnen.
    „Wer ist da?“ fragte der Italiener leicht gereizt. „Hier spricht Esteban Barbossa. Wir kennen uns von deiner Zeit in Rotterdam. Ich war dort ein halbes Jahr um zu hospitieren.“
    An den kleinen dicken Mexikaner konnte sich Graziano noch gut erinnern. Er kam als Hospitant aus Mexiko nach Rotterdam um dort langsam an das Trainergeschäft heran zu schnuppern.
    „Esteban, was verschafft mir die Ehre deines Anrufes. Es muss ja schon Jahre her sein. Was treibst du so?“
    „Ich sage mal so, ich habe meinen Weg gemacht“ antwortet Barbossa mit stolzer Stimme. „Sjaak hat mir erzählt du planst deinen Ruhestand. Ich würde dir da gerne was erzählen.“
    „Hmmmmm, eigentlich hab ich mit dem Fußball schon abgeschlossen aber schieß mal los.“
    Barbossa holte tief Luft „Als Erstes solltest du wissen dass ich zu Beginn der Saison Chievo Verona als Cheftrainer übernommen habe. Unser Präsident lässt mir freie Hand in den Personalentscheidungen und du weißt dass ich ein Fan von dir bin seit ich dich damals bei Feyernoord gesehen habe.“
    Es stimmt das der kleine Mexikaner ihm immer sehr aufmerksam beobachtet hat und auch privat sehr an Graziano interessiert war. Sie waren sogar ein paar Mal Essen miteinander.
    „Okay und was soll das Alles mit mir zu tun haben?“ fragte Graziano etwas gelangweilt.
    „Ich möchte dass du für mich spielst. Mir ist klar dass wir nicht die finanziellen Mittel haben um dir ein Riesengehalt zu zahlen aber ich will eine Mannschaft um dich herum aufbauen. Du sollst der Eckpfeiler und das Gesicht unseres Teams sein.“
    Damit hatte Graziano nicht gerechnet. Er könnte noch mal in seinem Heimatland spielen. Noch mal beweisen dass es in seiner Karriere viele Missverständnisse gegeben hat.
    Etwas nervös antwortete er „Das kann ich nicht so einfach entscheiden ich müsste…“
    Barbossa fiel ihm ins Wort „Du musst gar nichts. Ich habe mit Sjaak schon alles besprochen. Die Details deines Vertrages bekommen wir noch hin. Da finden wir sicher einen Weg. Sag mir einfach dass du mich nicht im Stich lässt. Ich will mit dir aufsteigen. Ich will der Welt beweisen dass wir Beide das Zeug dazu haben.“
    Graziano saß im finsteren Zimmer und überlegte. Was hatte er zu verlieren. Ob seine Karriere in China endet oder nach einem erfolglosen Engagement in Italien macht auch keinen Unterschied. Wenn es aber funktionieren sollte wäre es aber noch einmal ein Beweis für ihn selbst.
    „Mach den Vertrag mit Sjaak fertig. Ich komme mit dem nächsten Flieger nach Italien und wir machen das!!!“
    Ein Jubelschrei am anderen Ende der Leitung. Barbossa sagte euphorisch ins Telefon „ Das wirst du nicht bereuen. Ich sehe uns zwei schon über den Titel jubeln. Morgen wird in der Corriere dello Sport stehen SENSATIONSTRANSFER GRAZIANO PELLE KOMMT ZURÜCK NACH ITALIEN.“

    …………….so oder so ähnlich soll es sich zugetragen haben. Egal wie es war, es ist wahr. Graziano Pelle kommt zurück in sein Heimatland und er wird in der kommenden Saison für Chievo Verona auflaufen!!! Die Gelb Blauen setzen damit ein klares Signal Richtung Aufstieg.


    0 Nicht möglich!
    Geändert von forza juve (03.07.2020 um 16:03 Uhr)
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke forza juve für deinen sinnvollen Beitrag:

    Cody (03.07.2020), gvyfawk3s (11.08.2020)

  7. AW: FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten


    Solide erste Saisonhälfte

    Die Hälfte der Saison ist geschafft und man darf in Verona mehr als zufrieden sein. Man ist mittendrin im Rennen um den Aufstieg und das ist auch das erklärte Ziel. Derzeit befindet man sich auf dem zweiten Platz, nur zwei Punkte hinter Benevento Calcio.
    Bisher stehen 15 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen zu Buche. Vor allem die verlorenen Punkte gegen Venezia schmerzen Barbosa noch. Die Partie verlor man denkbar knapp mit 2:3. Das entscheidende Tor fing man sich in der Nachspielzeit ein.

    Tabelle nach dem 19. Spieltag - Die ersten Acht

    Team Spiele S U N Pkt.
    Benevento Calcio 19 15 4 0 49
    Chievo Verona 19 15 2 2 47
    La Spezia 19 13 0 6 39
    Cittadella 19 11 4 4 37
    Crotone 19 11 4 4 37
    FC Empoli 19 11 3 5 36
    Delfino Pescara 19 10 4 5 34
    Frosinone Calcio 19 10 3 6 33


    Chievo Balken.png
    Torschützenliste:

    Bei den erfolgreichsten Torschützen findet man zwei Spieler von Verona unter den ersten Fünf. Auf Platz zwei liegt Mittelfeldmotor Luca Garritano. Mit 13 Toren ist er gleichauf mit dem Führenden Camillo Ciano von Frosinone. Auf Platz vier folgt dann Neuzugang Graziano Pelle. Der China Rückkehrer hat bisher voll überzeugt und steuerte bereits 11 Tore bei.

    Chievo Balken.png

    Coppa Italia:

    Auch im Pokal ist man erfolgreich unterwegs. Die Gialloblu sind bereits im Achtelfinale. Die bisherigen Gegner waren La Spezia, Delfino Pescara und Frosinone. In der nächsten KO Runde steht man aber vor einer großen Aufgabe. Man muss ins Stadio Olimpico nach Rom und dort gegen Lazio bestehen. Vom Papier her ist man der klare Außenseiter aber die derzeitige Form von Chievo lässt die Fans hoffen. Wir werden sehen ob die Sensation gelingt.

    Chievo Balken.png


    Fazit:

    Ich bin wirklich zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf. Die Mannschaft spielt sich wirklich gut und die Ergebnisse sprechen für sich. Wenn ich mich nicht ganz blöd anstelle sollte ich den Aufstieg in die Serie A schaffen. Pelle macht mega Laune. In der kommenden Wintertransferphase werde ich mich auf die Suche nach einem Spieler für die defensive Außenbahn machen. Auf rechts spielt ja Dickmann, der ist aber nur geliehen. Möchte dort einen Spieler haben der mir direkt helfen kann.


    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  8. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke forza juve für deinen sinnvollen Beitrag:

    FabianKlos31 (23.07.2020), GAD777 (23.07.2020), gvyfawk3s (11.08.2020)

  9. AW: FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten

    #5
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten


    Finale in der Serie B steht bevor. Meisterschaft entscheidet sich am letzten Spieltag
    Was ist das für ein Saisonfinale in der Serie B. Am letzten Spieltag trennen die beiden Mannschaften an der Spitze nur zwei Punkte. Es ist angerichtet für ein spannendes Endspiel.
    Der Tabellenführer aus Verona empfängt zu Hause Delfino Pescara und hat den Titelgewinn in der eigenen Hand. Benevento muss gegen Ascoli Calcio auswärts ran. Von der Tabellensituation ausgehend hat Chievo die schwerere Begegnung vor sich. Ein Unentschieden könnte zu wenig sein da Benevento die bessere Tordifferenz hat.



    Chievo Balken.png

    Pokalfinale wird zur Sensation des Jahres

    Der Traum geht im Pokal für Chievo Verona weiter. Die Gelbblauen haben es tatsächlich ins Finale geschafft. Zuerst schlug man im Achtelfinale Lazio Rom auswärts mit 2:1. Im Viertelfinale gelang die nächste Sensation gegen den AC Milan. Ebenfalls konnte man die Rossoneri mit 2:1 nach Hause schicken. Mann des Spiels war Joel Obi mit einem Doppelpack. Im Semifinale wartete danach der nächste Gegner aus Milan. Inter Mailand musste zuerst nach Verona. Im Hexenkessel konnte Verona erneut mit 2:1 gewinnen und erkämpfte sich im San Siro ein 0:0. Nun geht es im Finale gegen die zweite Sensationsmannschaft den FC Turin. Die Stiere aus Torino gewannen das Stadtderby gegen Juventus im Elfmeterschießen und sorgte für ein Finale mit dem wohl niemand gerechnet hat.



    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  10. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke forza juve für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (27.07.2020), gvyfawk3s (11.08.2020)

  11. AW: FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten

    #6
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten


    Der Meistertitel geht nach Verona
    Der direkte Aufstieg konnte noch mit dem Meistertitel gekrönt werden. Man ließ von der ersten Minute keine Zweifel aufkommen dass man den Titel will. Pescara wurde an die Wand gespielt. Meggiorini und Graziano Pellé machten den Sieg perfekt und ließen das Stadio Marcantonio Bentegodi in Verona überkochen. Die Fans feierten mit der Mannschaft noch bis tief in die Nacht. Das erklärte Ziel, der Aufstieg, wurde von dem Team noch übertroffen. Ernesto Barbossa war nach dem Spiel voller Lobes für seine Jungs.
    „Die Mannschaft hat gezeigt was sie kann und dass über die ganze Saison abgerufen. Trotz der Verletzungen haben wir Sieg um Sieg geholt. Ich bin einfach stolz auf die Jungs“
    Stolz kann er auch auf SEINEN Transfer von Graziano Pellé sein. Der 34 jährige trug sich in der Saison insgesamt 25 Mal in die Torschützenliste ein und war damit nur ein Tor hinter dem besten Torschützen Ciano von Frosinone.

    Chievo Tabelle.jpg


    Balken 2.png


    Sensationeller Sieg im Cupfinale - Italien trägt Gelb-Blau

    Was war das für ein Finale in Rom. Der Außenseiter aus Verona zerlegte den FC Turin in seine Einzelteile: Die Gelbblauen bestimmten von der ersten Minute an das Geschehen. Emanuele Giaccherini erzielte bereits in der siebenten Minute das erste Tor. Die Granatroten schienen geschockt zu sein. Pellé machte kurz vor der Pause seinen sechsten Treffer im Pokal. Wer vermutete dass sich der Klub aus der Serie B in der zweiten Hälfte auf die Defensive konzentrieren würde hat sich getäuscht. Munter spielten die Mannen aus Verona weiter und konnten am Ende auch noch über das 3:0 durch Kapitän Meggiorini jubeln. Der Altmeister war es dann auch der den Pokal in den schwarzen Himmel stemmte und sich mit Barbosa eine Bierdusche abholte. Damit spielt Chievo Verona nächstes Jahr in der Euro League.
    Ein kleiner Wehmutstropfen war nur der Abgang von Bostjan Cesar. Der Fels in der Defensive gab vor dem Spiel sein Karriereende bekannt. Er hielt sich ganz daran dass man gehen sollte wen es am Schönsten ist.

    Balken 2.png

    Fazit und Vorausschau:

    Die erste Saison hat wirklich mega Laune gemacht. Die Mannschaft ist gut zusammengestellt und es war bis zum Ende spannend. Das Bostjan seine Karriere beendet stellt mich jetzt natürlich vor ein Problem. Mit Väisainen und Leverbe hab ich eigentlich zwei Innenverteidiger die nicht unbedingt Serie A tauglich sind. Da muss ich auf jeden Fall etwas tun. Hab da schon einen Spieler im Auge der in mein Beuteschema passt. Dazu will ich aber noch ein Talent für die IV haben den ich daneben aufbauen kann.
    Im Mittelfeld bin ich ganz gut aufgestellt, denke nicht dass ich da Handlungsbedarf habe. Bzw. werde ich wahrscheinlich das Budget nicht haben um auch dort was zu ändern. Leider kann ich Vignato ja nicht verpflichten da er jetzt ja neu beim Verein ist nach der Leihe.
    Im Angriff brauche ich auf jeden Fall noch nen Stürmer der etwas jünger ist als Meggiorini und Pellé. Da schwebt mir auch schon ein Mann vor. Hoffe nur dass ich ihn mir leisten kann. Doch dazu dann im nächsten Post mehr.


    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  12. Die folgenden 4 Benutzer sagen Danke forza juve für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (30.07.2020), Der Kölner (31.07.2020), GAD777 (30.07.2020), gvyfawk3s (11.08.2020)

  13. AW: FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: FIFA 20 Forza Juves Karrieregeschichten



    Planung:

    Der Aufstieg ist geschafft. Nach einer kurzen Pause vom Fußball setzten sich die Verantwortlichen zusammen und planten den Kader für die neue Saison.
    Es gab ja einige Abgänge zu verschmerzen. Als Erstes natürlich den Rücktritt von Bostjan Cesar. Die Säule in der Defensive wird sicherlich schwer nach zu besetzen sein. Barbossa hat aber schon einen Kandidaten im Visier.
    Ebenso schmerzvoll waren die Enden der Leihen von Vignato und Dickmann. Beide waren Stammkräfte konnten nun aber nicht direkt verpflichtet werden.

    Das System sollte aber das Gleiche bleiben. Mit dem 3-5-2 hatte man in der Serie B Erfolg und man will daran festhalten. Also benötigte man mindestens einen Innenverteidiger der die Qualität hat für die Startelf und eine weiteren BU. Frederico Barba kam von seiner Leihe zurück aus Benevento und konnte sich gleich Hoffnung auf einen Stammplatz machen. Ebenso Nenad Tomovic der aus Ferrara zurück zu Chievo stoß.
    Die anderen Rückkehrer sollten laut Barbosa verkauft werden. Um die Namen zu nennen, Seculin (TW), Rodriguez (ST), Pucciarelli (ST), Nuno Henrique (ZM), Fabbro (MS).

    Transferphase:

    Auf der rechten Seite holte man ein Talent aus der eigenen Jugendschmiede nach oben. Jay Hill ist siebzehn Jahre alt. Sein Vater ist Engländer, seine Mutter kommt aus Verona. Der Junge gilt als großes Talent und soll sich in der Serie A beweisen.

    Der neue Fels in der Brandung der Defensive soll Martin Caceres sein. Der mittlerweile 33 jährige Mann aus Urugay kann auf eine beeindruckende Karriere zurück blicken und möchte nun das letzte Kapitel seines fußballerischen Wirkens in Verona schreiben. Für die Dienste des Routiniers musste man 3,5 Mio. € nach Florenz überweisen.

    Im Angriff hatte man auch Bedarf da die beiden Stammkräfte Graziano Pelle und Riccardo Meggiorini schon 34 Jahre alt sind. Da gelang Esteban Barbosa ein Coup. Er konnte den Torschützenkönig der österreichischen Liga Shon Weissman nach Verona locken. Der Israeli war von dem Plan des Mexikaners so begeistert dass er lukrativere Angebote ausschlug. Der Stürmer kostete den Einvernehmen nach etwas mehr als 5 Mio. €.

    Als weiteren Zugang in der Defensive holte man aus Rom Nicolo Armini. Das italienische Talent wollte mehr Spielzeit, die gab es in Rom aber nicht für ihn. Bei Chievo wird er sicherlich neben Caceres und Barba immer wieder in der Mannschaft stehen. Lazio sicherte sich aber eine Rückkaufoption. Mit 1,5 Mio. € war der Innenverteidiger ein Schnäppchen.

    Im zentralen Mittelfeld holte man sich aus Sassuolo das nächste Talent nach Verona. Davide Frattesi unterschreib einen 5 Jahresvertrag bei den Gelb Blauen. Nach einer Leihe bei Empoli schien es so als ob er bei Sassuolo nicht durchstarten könnte. Dies will er nun bei Verona schaffen.

    Balken 2.png


    Startelf:


    TW Semper 76

    RIV Caceres 76 - IV Barba 74 - LIV Tomovic 70/Armini 69

    ZDM Obi 72/Frattesi - 73 ZDM Garritano 73

    RM Hill 71 - ZOM Giaccherini 71 - LM Ongenda 74

    RS Pelle 75 - LS Meggiorini 73/Weissman 73



    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  14. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke forza juve für deinen sinnvollen Beitrag:

    GAD777 (10.08.2020), gvyfawk3s (11.08.2020)

Ähnliche Themen

  1. Forza Juves grande FIFA Stories
    Von forza juve im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.04.2020, 21:10
  2. Forza Juves Grande FIFA Stories
    Von forza juve im Forum Manager FIFA 19
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.06.2019, 13:40
  3. Forza Juves Grande FIFA Stories
    Von forza juve im Forum Manager FIFA 18
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 07:46
  4. Forza Milano!
    Von absztrakkt im Forum Karriere Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 19:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate