0

Tops |
Erhalten: 2.781 Vergeben: 380 |
Der Meistertitel geht nach Verona
Der direkte Aufstieg konnte noch mit dem Meistertitel gekrönt werden. Man ließ von der ersten Minute keine Zweifel aufkommen dass man den Titel will. Pescara wurde an die Wand gespielt. Meggiorini und Graziano Pellé machten den Sieg perfekt und ließen das Stadio Marcantonio Bentegodi in Verona überkochen. Die Fans feierten mit der Mannschaft noch bis tief in die Nacht. Das erklärte Ziel, der Aufstieg, wurde von dem Team noch übertroffen. Ernesto Barbossa war nach dem Spiel voller Lobes für seine Jungs.
„Die Mannschaft hat gezeigt was sie kann und dass über die ganze Saison abgerufen. Trotz der Verletzungen haben wir Sieg um Sieg geholt. Ich bin einfach stolz auf die Jungs“
Stolz kann er auch auf SEINEN Transfer von Graziano Pellé sein. Der 34 jährige trug sich in der Saison insgesamt 25 Mal in die Torschützenliste ein und war damit nur ein Tor hinter dem besten Torschützen Ciano von Frosinone.
Chievo Tabelle.jpg
Balken 2.png
Sensationeller Sieg im Cupfinale - Italien trägt Gelb-Blau
Was war das für ein Finale in Rom. Der Außenseiter aus Verona zerlegte den FC Turin in seine Einzelteile: Die Gelbblauen bestimmten von der ersten Minute an das Geschehen. Emanuele Giaccherini erzielte bereits in der siebenten Minute das erste Tor. Die Granatroten schienen geschockt zu sein. Pellé machte kurz vor der Pause seinen sechsten Treffer im Pokal. Wer vermutete dass sich der Klub aus der Serie B in der zweiten Hälfte auf die Defensive konzentrieren würde hat sich getäuscht. Munter spielten die Mannen aus Verona weiter und konnten am Ende auch noch über das 3:0 durch Kapitän Meggiorini jubeln. Der Altmeister war es dann auch der den Pokal in den schwarzen Himmel stemmte und sich mit Barbosa eine Bierdusche abholte. Damit spielt Chievo Verona nächstes Jahr in der Euro League.
Ein kleiner Wehmutstropfen war nur der Abgang von Bostjan Cesar. Der Fels in der Defensive gab vor dem Spiel sein Karriereende bekannt. Er hielt sich ganz daran dass man gehen sollte wen es am Schönsten ist.
Balken 2.png
Fazit und Vorausschau:
Die erste Saison hat wirklich mega Laune gemacht. Die Mannschaft ist gut zusammengestellt und es war bis zum Ende spannend. Das Bostjan seine Karriere beendet stellt mich jetzt natürlich vor ein Problem. Mit Väisainen und Leverbe hab ich eigentlich zwei Innenverteidiger die nicht unbedingt Serie A tauglich sind. Da muss ich auf jeden Fall etwas tun. Hab da schon einen Spieler im Auge der in mein Beuteschema passt. Dazu will ich aber noch ein Talent für die IV haben den ich daneben aufbauen kann.
Im Mittelfeld bin ich ganz gut aufgestellt, denke nicht dass ich da Handlungsbedarf habe. Bzw. werde ich wahrscheinlich das Budget nicht haben um auch dort was zu ändern. Leider kann ich Vignato ja nicht verpflichten da er jetzt ja neu beim Verein ist nach der Leihe.
Im Angriff brauche ich auf jeden Fall noch nen Stürmer der etwas jünger ist als Meggiorini und Pellé. Da schwebt mir auch schon ein Mann vor. Hoffe nur dass ich ihn mir leisten kann. Doch dazu dann im nächsten Post mehr.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Capitano (30.07.2020), Der Kölner (31.07.2020), GAD777 (30.07.2020), gvyfawk3s (11.08.2020)
Lesezeichen