0

Tops |
Erhalten: 72 Vergeben: 0 |
Ist doch jedes Jahr das Gleiche, vor dem Release des Games wird immer erzählt, was alles an Neurungen im Karriere Modus kommen soll, ist das Game dann draußen, ist meist nur ein ganz geringer Teil wirklich im Game zu finden. Leider vernachlässigt EA den KM schon seit Jahren, schaut man sich die letzten 10 Updates an, dann wurde immer nur für den Ultimate und FUT Modus optimiert. Scheinbar ist mit dem KM kein Geld zu machen, also warum Ressourcen verschwenden, so wird man wohl bei EA denken.
Das man aber sehr wohl Geld mit dem KM verdienen kann, zeigt ja die Community, ich nenne da nur mal FIFFER, xAranaktu und Paulv2k4. Und in Zukunft werden da wohl noch einige dazu kommen, warum sollte man nicht auch für den Frosty Editor und ModManager den ein- oder anderen Euro verlangen, ohne diese Tools geht nämlich gar nichts. Und in diesen Tools steckt sicherlich auch einiges an Arbeit, bis sie bei jeder neuen FIFA Generation so funktionieren, wie sie es derzeit tun!![]()
Tops |
Erhalten: 506 Vergeben: 0 |
Die einzigen Personen die mMn. das Recht haben Geld zu verlangen sind die Ersteller der Tools. Und selbst das finde ich schon ziemlich haarsträubend. Der Rest sollte sich einfach nur noch schämen für die eigenen Kreationen Geld zu verlangen, zumal man rechtlich gesehen sich auf ziemlich dünnem Eis bewegt, besonders wenn es um das "unrechtmäßige" Verändern der voN EA zur Verfügung gestellten Assets geht. Aber das nur mal als Kommentar am Rande.
Zu FIFER, bzw. Lewis sollte man vielleicht erwähnen, dass er Geld macht mit dem Content Anderer. Er selbst besitzt wenig bis keine Kenntnisse was das Modding angeht. Inzwischen macht er seine 3-4k im Monat und investiert davon vielleicht ein Drittel in neuen Content. Einen meiner Facemaker wollte er unter Anderem schon abwerben. Habe ihm dann letzten Endes geschrieben, sollte er sich noch einmal wagen eines meiner Teammitglieder anzuschreiben und mit Geld zu locken veröffentliche Ich seine gesamte Modstruktur, öffentlich zugänglich für *Jedermann*. Ich denke mal das fand/findet er weniger lustig wenn sich jeder an seinem Content bedienen könnte.
xAranaktu halte ich momentan für die größte Hoffnung bezüglich Modding in FIFA21.
Paulv2k4 kann Ich nicht wirklich einschätzen. Auch er versteckt bestimmte Funktionen seines Tools hinter Patreon und verlangt Geld für "Early Access" (früheren Zugang) zu einem gewissen Teil seiner angebotenen Mods. Also bin ich auch da vorsichtig. Außerdem ist seinVerhalten auf Twitter, wie auch auf seinem eigenen Discord-Server teilweise etwas.. "lächerlich". Die Leute aussperren zu wollen weil sie
FIFER's Mod nutzen, aber stets einen von der "tollen Community" predigen. Sorry. Da passen so einige Dinge nicht zusammen. Wenn es dir nur um die Community geht dann lässt du die Leute nutzen was sie wollen und sperrst sie aus einfach weil sie die Mod eines Anderen nutzen.
>> Und fangt mir jetzt nicht an mit der Geschichte, dass Lewis mal Pauls Mod als seine eigene Kreation ausgegeben hat oder Lewis Teile von Muzzleys Mod "geklaut" hat. Finde ich amüsant wenn man sowas heute noch als Grund vorschiebt für so ein Verhalten. Paul sollte sich viel eher schonmal daran gewöhnen, dass die Rückkehr des Frosty-Teams auch zu einem Teil von Lewis abhängt. (Geld regiert die Welt.)
Aber zurück zum Punkt "Geld verlangen". Wie gesagt, bei den Erstellern der Tools könnte Ich einen kleinen Betrag noch nachvollziehen. Sicherlich auch nicht im Sinne des Erfinders, vor Jahren hätte man solche Leute noch ausgelacht. Aber wer den Markt beherrscht, bestimmt nunmal auch den Preis. Was willst du da schon groß machen.
Leute, die ihren Content anbieten, nein. Wer dafür Geld verlangt soll bitte mit dem Modden aufhören. Das schlimme ist daran nämlich, dass das viele neue Modder als Gegelegenheit für die schnelle Mark sehen. Eben ein paar Klamotten zusammengeschustert, vielleicht gerade mal 'ne Woche dabei, aber schon direkt die Kohle auf Patreon machen wollen. Ich bin da auch ganz ehrlich. Jeder der irgendwo auf einschlägigen Plattformen/Foren/Seiten bezahlten Content anbieten gehört lebenslang gesperrt, fertig. Anders wird man diese Pest ja nie mehr los.
Patreon is CANCER. PUNKT!
![]()
Andy (24.07.2020)
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 1 |
3000 im Monat?Dann ist es ja noch ärgerlicher, dass sich quasi niemand für Classic-Mods interessiert.
Stimme dir absolut zu. Modding sollte man aus Leidenschaft und unentgeltlich betreiben oder es sein lassen.
Freiwillige Spenden finde ich jedoch völlig in Ordnung. Ich habe beispielsweise schon über 100 Euro für alte Fußballzeitschriften ausgegeben, die ich mir ohne meine Moddingpläne höchstwahrscheinlich gespart hätte. Gut, kann man wieder verkaufen aber eben meist mit Verlust.
Sich an Stromkosten etc. beteiligen ist auch in Ordnung, aber eben alles auf freiwilliger Basis. Ich käme nicht auf die Idee, vor allem von Kindern, Geld für meinen Content zu verlangen. Meine Patches werden erstellt, weil ich Bock darauf habe, 80er und 90er Jahre Teams zu zocken und nicht um Kids das Geld aus der Tasche ziehen um mich finanziell zu bereichern. Leider denken da offensichtlich einige Modder anders....![]()
Tops |
Erhalten: 506 Vergeben: 0 |
Zeitweise hat er mit Patreon ca. 4000€ im Monat verdient. Das war auch zwischenzeitlich einzusehen für Jeden. Von Zeit zu Zeit verschwindet diese Angabe mal von seiner Seite, denke mal wenn die Zahlen etwas runtergehen.
"Classic-Mods" in welchem Sinne?
Er arbeitet z.B zurzeit an einer Saison 06/07. Wahrscheinlich etwas Anderes als du jetzt meinst im Bezug auf Classic aber immerhin schonmal 'ne 13 Jahre alte Saison. Aber auch hierfür wirft er lediglich mit seinen Einahmen umher, kauft den Content und scheffelt dann am Ende wieder durch steigende Patreon-Unterstützer seinen Profit. Es ist ist einfach zum Kotzen was da vor sich geht. Und ich hoffe das Moderatorenteam verzeiht mir meinen leicht agressiven Ton wenn es um die heuchlerischen geldgeilen Säcke geht.
Eben. Freiwillie Donations. Dagegen war und ist nie etwas einzuwenden. Solange Ich von den Leuten nicht verlange für meinen Content zu bezahlen ist alles gut. Ich habe z.B ca. 200€ im Laufe der Zeit auf freiwilliger Basis bekommen, weil Ich mich eben mal teilweise 'ne Stunde hingesetzt habe und einigen Leuten per Teamviewer/Discord/Skype Sache bezüglich Modding erklärt habe. Aber das mache Ich auch weiter, ob Ich etwas dafür bekomme oder nicht. Und ganz wichtig setze Ich das nicht voraus. Mich kann jeder anschreiben wenn er Hilfe braucht, wenn er Probleme hat oder wenn er spezielle Requests hat. Da habe ich z.B immer mal wieder Leute die meine Gesichter auf anderen ID's haben. Das sind für mich, wenn alles sortiert ist, keine 2 Minuten Aufwand.
Ich mache nach Außen hin eventuell für einige einen anderen Eindruck besonders wenn es um Punkte wie Kritikfähigkeit oder Sensibilität geht.
Zurück zum Thema.
Besonder viele von den neuen Moddern, wie Oben schonmal geschrieben, sehen das Alles und setzen sich dann in den Kopf mit ihrem Content eben auch einfach Geld verdienen zu wollen. Manch einer sieht es aber auch nicht einmal ein sich erstmal einen gewiussen Ruf zu erarbeiten, nein. Die basteln ihre 2-3 Mods, fragen andere noch ob Sie ihnen helfen können, gehen dann auf Patreon und in den meisten Fällen gibt es dann auch noch wirklich "dumme" bzw, eher unwissende die dafür bezahlen.
---------- Neuer Beitrag um 10:57 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:52 ----------
Da kann man sich doch nur noch an den Kopf fassen.
Also, selber ins Modding eingestiegen bin Ich jetzt erst mit 20.
Aber so einen Bullshit wie Mods hinter der Paywall zu verstecken habe ich selbst in früheren Teilen NIE gesehen.
Wirklich lächerlich zu was sich da TEILE der Community entwickelt haben.
Da ist es mal wirklich lobenswert zu erwähnen, dass es dann noch Leute gibt wie "rost97", "Andy" oder Andere Modder hier im Forum die sich noch aktiv am Geschehen beteiligen, regelmäßig Content bereitstellen und den sogar als Quelldateien veröffentlichen.
An dieser Stelle mal ein erneutes Lob an alle Content-Ersteller hier im Forum.
PS: Auch Zotac2012 ist damit gemeint.War wie bereits erwähnt lediglich "persönliche" Vorliebe, nichts gegen Aufwand und Qualität. =)
Andy (24.07.2020)
Tops |
Erhalten: 2.860 Vergeben: 0 |
Das liest sich jetzt erstmal ganz gut und ich finde man ist zumindest mal auf dem Weg der Besserung. Allein das Transfermodell Leihe mit Kaufoption hat dem Karrieremodus die letzten Jahre wirklich gefehlt. Auch die neue Art der Simulation scheint interessant zu sein. Man kann während der Simulation die Daten wie Spielernote, Müdigkeit, Stats ect. im Auge behalten und mit Auswechslungen oder Matchplan-Änderung eingreifen. Außerdem kann man ja jederzeit selbst die Kontrolle übernehmen und weiterspielen und genauso jederzeit wieder in den Simulationsbildschirm springen. Das scheint schonmal ein interessantes Feature zu sein.
Den Rest muss man abwarten....es wurden ja Sachen wie authentische Transfers, Transferverhandlungen angekündigt. Davon würde ich mir jetzt erstmal nicht zu viel versprechen, weil es wie jedes Jahr wieder so ein Standardephrasel von EA ist. Auch das der Verein von einem Investor übernommen werden kann klingt sehr interessant. Bin gespannt wie sie das umgesetzt haben. Auch das Training wurde anscheinend überdacht. Ich hoffe das man diesmal den ganzen Kader beliebig trainieren kann und nicht ein mal pro Woche 5 ausgewählte Spieler...aber EA sagt ja: Plane das Training deiner Mannschaft mit dem neuen Aktivitäten-Managementsystem. Lege fest, wann deine Spieler in der Woche trainieren und wann sie sich ausruhen sollen, um Bissigkeit, Moral und Fitness auszubalancieren und dir entscheidende Vorteile zu sichern. Klingt erstmal sehr geil aber muss man abwarten wie es dann tatsächlich aussieht im Spiel hinterher.
Ich muss sagen das ich diesmal nicht so wirklich den Hype verspüre wie früher. Auch wenn sich anscheinend etwas im KM tut. Zu oft wurden wir trotz großen Ankündigungen in Sachen KM am Ende fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel.
Sollte der Karrieremodus dieses Jahr aber tatsächlich funktionieren, dann mache ich endlich mal wieder eine kleine Story in der Karriere-Ecke
Geändert von Boatenq (24.07.2020 um 10:26 Uhr)
Tops |
Erhalten: 1.312 Vergeben: 18 |
Alles was im KM angekündigt wurde gab es schonmal. Außer diesen komischen Bissigkeits-Wert, von daher keine ultrakrassen neuen Dinge
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 2.860 Vergeben: 0 |
Gebe ich dir Recht. Aber ist doch trotzdem gut, dass solche Dinge wieder zurück ins Spiel finden oder findest du nicht? Leihe mit Kaufoption zum Beispiel hat jetzt glaube ich 3 oder 4 Jahre gefehlt? Ist jetzt kein neue Erfindung. Aber das solche Kleinigkeiten wieder im Spiel sind, tut dem Modus gut. Auch die neue Matchsimulation find ich gut. Die gab es doch zuvor nie in der Art das du ins Spiel rein und wieder raus gehen konntest und dann wieder rein??? Ich meine mich erinnern zu können, dass man bei FIFA 2005? FIFA 06? währned der Simulation ins Spiel einspringen konnte...das fand ich damals auf jeden fall cool.
Die anderen Sachen muss man halt abwarten wie sie umgesetzt werden.
Tops |
Erhalten: 72 Vergeben: 0 |
Ja irgendetwas muss sich EA ja für die PC-Gamer einfallen lassen, denn die wirklich neuen Features, was vor allem die Frostbyte Engine betrifft, wird es ja zunächst nur auf der Konsole geben. Zum Weihnachtsgeschäft sollen ja möglichst viele der Konsolen verkauft werden, was sicherlich auch nicht so ganz einfach wird, da ja durch den ganzen Raytracing Hype die Konsolen auch im Preis deutlich steigen dürften. Dazu kommt ja das Agreement, das die Konsolen-Games ja nicht mehr unter 70,00 Euro verkauft werden sollen, also auch hier bei den Konsolen Games wird es teurer. Aber es werden sich sicherlich noch genügend Käufer finden lassen, da mache ich mir keine Sorgen!
Also irgendetwas muss man ja den PC-Gamern bieten, warum sollte man sich sonst FIFA 21 kaufen. Da gerade im PC Bereich viel im Karriere Modus gezockt und auch Modding betrieben wird, bleiben ja nicht so viele Optionen, also muss man, ob man will oder nicht bei EA, sich auch mit dem KM-Modus beschäftigen. Will man nicht auch noch die letzten Gamer auf dem PC durch Untätigkeit vergraulen, oder gar ganz verlieren.
Tops |
Erhalten: 13.415 Vergeben: 5.771 |
Klingen tun die Ankündigungen ja immer gut, was am Ende davon wirklich funktioniert und gut umgesetzt ist, ist bei EA leider eine ganz andere Geschichte, wie die vielen Jahre seit es Fifa gibt, deutlich gezeigt haben.
Da es keine Gamescom gibt, wird sich EA allerdings auch anstrengen müssen, das Game ausreichend zu verkaufen, gerade auch für den PC.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
Tops |
Erhalten: 10 Vergeben: 1 |
Lesezeichen