0
| Tops |
| Erhalten: 731 Vergeben: 100 |
Saisonstart bei Fulham geglückt -
und warum dies auch bitter nötig war!
Der Monat August wird morgen mit dem Auswärtsspiel bei Cardiff City abgeschlossen. Die Waliser liegen auf Platz 7 und sind auf ähnlichem Niveau wie die "Cottagers" anzusiedeln. Demnach wäre sicher auch schon ein Punkt ein Erfolg. Man will aber mehr bei Fulham und dies wäre auch ratsam! Ein veröffentlichter Finanzbericht zeigte in dieser Woche, dass die Traditionsmannschaft aus dem Westen Londons durch den extrem hohen Spieleretat (ca. 750.000€ pro Woche) sich schlicht und einfach keine zweite Saison in der Championship leisten kann. Die Einnahmen aus Tickets und Merchandising halten sich bei Heimspielen ungefähr die Waage zum Gehaltsetat. Bei Auswärtsspielen aber steht ein Verlust von ca. 450.000€ zu Buche (fehlende Ticketseinahmen). Bei 23 Auswärtsspielen in der Saison ein bedenkliches Minus.
Die Auftritte der Mannschaft machen aber Hoffnung, dass man im nächsten Jahr wieder mit mehr Einnahmen rechnen darf. Pech ist nur, dass man im Carabao Cup nun bereits das dritte Auswärtsspiel in Folge bestreiten muss. Wären dies doch willkommene Mehreinnahmen, welche nicht geplant waren.
Spielerisch macht der FC Fulham einen derzeit sehr sicheren Eindruck. Man kassierte bislang wenige Gegentore (3) und vorne hat man mit A. Mitrovic einen Stürmer, der wohl der beste in dieser Liga ist. Hoffen wir, dass es in dieser Manier weitergehen wird.
Für den FC Fulham wird diese Saison ein finanzieller Drahtseilakt
Quelle:
Daily Mirror – Wikipedia
Einnahmen-Ausgaben Rechnung - Alles was du wissen solltest
Lesezeichen