MMOGA-EA FC24
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66
  1. AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    #41
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.338
    Vergeben: 746

    Standard AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    Ich hab mir das mal angeschaut. Das ist vom Prinzip her exakt das selbe wie Slack oder? Gibt es irgendeinen Unterschied? Ich hab keinen gefunden Prinzipiell bin ich für solche Sachen natürlich immer offen, sofern sie einen Mehrwert bieten. Ich muss sagen, dass mir momentan noch keiner einfällt für die Star League. Wobei ich da auch sagen muss, dass ich absolut kein Slack Fan bin. Wir nutzen das bei EA seit ein paar Monaten anstelle eines internen Forums und ich finde es viel schlechter, weil ein Forum einfach übersichtlicher ist. Vlt. kannst du nochmal kurz darstellen, was denn die konkreten Vorteile von Discord sein. Als was kann man da machen, was in einem Forum nicht/schwerer möglich ist?

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  2. AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    #42
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.550
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Ich hab mir das mal angeschaut. Das ist vom Prinzip her exakt das selbe wie Slack oder? Gibt es irgendeinen Unterschied? Ich hab keinen gefunden Prinzipiell bin ich für solche Sachen natürlich immer offen, sofern sie einen Mehrwert bieten. Ich muss sagen, dass mir momentan noch keiner einfällt für die Star League. Wobei ich da auch sagen muss, dass ich absolut kein Slack Fan bin. Wir nutzen das bei EA seit ein paar Monaten anstelle eines internen Forums und ich finde es viel schlechter, weil ein Forum einfach übersichtlicher ist. Vlt. kannst du nochmal kurz darstellen, was denn die konkreten Vorteile von Discord sein. Als was kann man da machen, was in einem Forum nicht/schwerer möglich ist?
    Slack ist den kommerziellen Gebrauch ausgelegt und Discord für Gaming. Slack zieht zwar inzwischen nach und bietet auch eine kostenlose Nutzung an, aber dann mit starken Einschränkungen. Daher nutzt das keiner außer halt Firmen.


    Zu der ganzen Diskussion... Ich sehe in Discord keine Ergänzung, sondern nur eine Alternative zum Forum. Das ursprüngliche Ziel, die Leute auf das Forum zu lenken, ist in meinen Augen unrealistisch.


    Ich verstehe das RBS ziemlich nieder geschmettert in diese Thread schreibt/wirkt. Er hat sich viel Arbeit mit dem Aufbau der Testphase gegeben und kriegt hier dann Kommentare mit einem gewissen Unterton zu hören..Da ihr vorher alle nach Beispielen gefragt habt, hier wäre eins aus meiner persönlich Sicht.
    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Testphase hin oder her, mir wäre wohler dabei, wenn jemand der schon lange im Forum ist und bestenfalls Teammitglied, ein Auge darauf hätte
    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    [...] hoffe, dass sich einer aus dem Team damit auskennt oder beschäftigt um überprüfen zu können, was im Namen von Fifaplanet da läuft....
    Was soll sowas? Andy, der Administrator dieses Forums, hat die Testphase genehmigt. Er wird also RBS vertrauen oder schon jemanden beauftragt haben, zu schauen was im Namen von seinem Forum da passiert.
    Ich denke solche Kommentare haben dann zu dieser Haltung und der Kurzschlussreaktion von RBS geführt. Auch wenn Vize das sicher gar nicht böse meinte.

    Ich für meinen Teil bevorzuge Discord gegenüber dem Forum und halte an meiner Meinung, das Foren wie FPL immer mehr aussterben und von Diensten wie Discord/reddit übernommen werden, weiterhin fest.

    Zu deiner Frage, was Discord für Vorteile im Gegensatz zum Forum bietet:
    Discord ist in der mobilen Handhabung deutlich leichter, ich kann Bilder schnell und unkompliziert hochladen (ja tatsächlich funktioniert das hier über Forum mit jeglichen Firefox-Versionen nicht mehr, weil das vBulletin veraltet ist...), die Discords sind eigentlich alle international aufgebaut (es gibt also mehr "Experten" aufs Modding bezogen) und habe einfach eine komplette Übersicht verschiedenster Themen (da es ja auch Discord-Server für andere Spiele oder Communitys gibt und man entsprechend alles in einem hat). Für den einen Teil ist das nicht so relevant (sprich Nutzer der StarLeague, Managerbereich oder OT), weil sie eher wegen der entsprechenden User hier sind...für den Rest (z.B. Modder) schon - daher auch der von Andy angesprochene Verlauf im SoccerGaming Forum...

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (08.06.2020 um 14:12 Uhr)
    Thanks you FPL <3

  3. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Slim für deinen sinnvollen Beitrag:

    Andy (08.06.2020), marc (08.06.2020)

  4. AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    #43
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.041
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Was soll sowas? Andy, der Administrator dieses Forums, hat die Testphase genehmigt. Er wird also RBS vertrauen oder schon jemanden beauftragt haben, zu schauen was im Namen von seinem Forum da passiert.
    Ich denke solche Kommentare haben dann zu dieser Haltung und der Kurzschlussreaktion von RBS geführt. Auch wenn Vize das sicher gar nicht böse meinte.
    Als Teil des Team sehe ich mich in der Verantwortung darauf zu achten, dass niemand etwas im Namen von Fifaplanet unternimmt, was dem Forum schadet. Wenn niemand dort ein Auge drauf hat, kann ein User, der relativ frisch angemeldet ist und zumindest bei mir kaum Vertrauen generieren konnte, dort tun und lassen was er möchte. Auch das Verhalten jetzt hier, die Anlage von (mindestens) 3 Accounts etc. unterstützt mich in meiner Meinung.

    Da Andy ja aber nun gesagt und bestätigt hat dort als Co-Admin unterwegs zu sein, ist das Thema für mich in trockenen Tüchern und wir haben jemanden, der dort ein bisschen schaut. Nummer und Forza hatten ja auch schon gesagt, dass sie keine Ahnung von Discord haben und somit wurde ich noch ein wenig nervöser.

    0 Nicht möglich!

  5. AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    #44
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.338
    Vergeben: 746

    Standard AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Slack ist den kommerziellen Gebrauch ausgelegt und Discord für Gaming. Slack zieht zwar inzwischen nach und bietet auch eine kostenlose Nutzung an, aber dann mit starken Einschränkungen. Daher nutzt das keiner außer halt Firmen.


    Zu der ganzen Diskussion... Ich sehe in Discord keine Ergänzung, sondern nur eine Alternative zum Forum. Das ursprüngliche Ziel, die Leute auf das Forum zu lenken, ist in meinen Augen unrealistisch.


    Ich verstehe das RBS ziemlich nieder geschmettert in diese Thread schreibt/wirkt. Er hat sich viel Arbeit mit dem Aufbau der Testphase gegeben und kriegt hier dann Kommentare mit einem gewissen Unterton zu hören..Da ihr vorher alle nach Beispielen gefragt habt, hier wäre eins aus meiner persönlich Sicht.


    Was soll sowas? Andy, der Administrator dieses Forums, hat die Testphase genehmigt. Er wird also RBS vertrauen oder schon jemanden beauftragt haben, zu schauen was im Namen von seinem Forum da passiert.
    Ich denke solche Kommentare haben dann zu dieser Haltung und der Kurzschlussreaktion von RBS geführt. Auch wenn Vize das sicher gar nicht böse meinte.

    Ich für meinen Teil bevorzuge Discord gegenüber dem Forum und halte an meiner Meinung, das Foren wie FPL immer mehr aussterben und von Diensten wie Discord/reddit übernommen werden, weiterhin fest.

    Zu deiner Frage, was Discord für Vorteile im Gegensatz zum Forum bietet:
    Discord ist in der mobilen Handhabung deutlich leichter, ich kann Bilder schnell und unkompliziert hochladen (ja tatsächlich funktioniert das hier über Forum mit jeglichen Firefox-Versionen nicht mehr, weil das vBulletin veraltet ist...), die Discords sind eigentlich alle international aufgebaut (es gibt also mehr "Experten" aufs Modding bezogen) und habe einfach eine komplette Übersicht verschiedenster Themen (da es ja auch Discord-Server für andere Spiele oder Communitys gibt und man entsprechend alles in einem hat). Für den einen Teil ist das nicht so relevant (sprich Nutzer der StarLeague, Managerbereich oder OT), weil sie eher wegen der entsprechenden User hier sind...für den Rest (z.B. Modder) schon - daher auch der von Andy angesprochene Verlauf im SoccerGaming Forum...
    Super vielen dank für deinen ausführlichen Beitrag In dem Fall bestätigt das wohl meine Meinung, dass es für die Star League mehr Sinn macht, für 100% im Forum zu bleiben, wenn das ganze eher ein Substitut als eine Ergänzung zum Forum ist.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu marc für den nützlichen Beitrag:

    Slim (08.06.2020)

  7. AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    #45
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.550
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Als Teil des Team sehe ich mich in der Verantwortung darauf zu achten, dass niemand etwas im Namen von Fifaplanet unternimmt, was dem Forum schadet. Wenn niemand dort ein Auge drauf hat, kann ein User, der relativ frisch angemeldet ist und zumindest bei mir kaum Vertrauen generieren konnte, dort tun und lassen was er möchte. Auch das Verhalten jetzt hier, die Anlage von (mindestens) 3 Accounts etc. unterstützt mich in meiner Meinung.

    Da Andy ja aber nun gesagt und bestätigt hat dort als Co-Admin unterwegs zu sein, ist das Thema für mich in trockenen Tüchern und wir haben jemanden, der dort ein bisschen schaut. Nummer und Forza hatten ja auch schon gesagt, dass sie keine Ahnung von Discord haben und somit wurde ich noch ein wenig nervöser.
    Aber ein User, der frisch angemeldet ist und zumindest dir gegenüber kaum Vertrauen generieren konnte, hat öffentlich von Andy das OK zur Testphase bekommen (bevor dieser Thread hier entstanden ist). Heißt also du musst wohl oder übel damit klar kommen, eben weil Andy als Admin dieses Forums so entschieden hat. Scheinbar sah er ja auch keine Notwendigkeit das ganze erst Intern zu diskutieren. Daher verstehe ich deinen Einwand oder die später aufgekommene Nervosität nicht wirklich.

    @Marc
    Das ist ja nur meine persönliche Meinung dazu. Der Discord hätte schon einige Vorteile gehabt. Aber eher auf Seiten des Marketings (da man wie gesagt über Discord nicht nur Internationale, sondern auch viele Frischlinge (die das Forum gar nicht kennen) anspricht - aber ich sehe dann keinen Grund aus dem Discord aufs Forum rüber zu springen, eben weil Discord deutlich mehr Vorteile bietet, außer sie hätten explizit Lust auf Managerstorys/StarLeague).

    0 Nicht möglich!
    Geändert von Slim (08.06.2020 um 14:26 Uhr)
    Thanks you FPL <3

  8. AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    #46
    Fußballgott
    Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    23.847
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.041
    Vergeben: 1.426

    Standard AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Aber ein User, der frisch angemeldet ist und zumindest dir gegenüber kaum Vertrauen generieren konnte, hat öffentlich von Andy das OK zur Testphase bekommen (bevor dieser Thread hier entstanden ist). Heißt also du musst wohl oder übel damit klar kommen, eben weil Andy als Admin dieses Forums so entschieden hat. Scheinbar sah er ja auch keine Notwendigkeit das ganze erst Intern zu diskutieren. Daher verstehe ich deinen Einwand oder die später aufgekommene Nervosität nicht wirklich
    Man muss ja nicht jede Entscheidung seines Chefs schlucken und der gleichen Meinung sein. Das habe ich in dem Fall nicht gemacht und eher auf meine Bedenken hingewiesen. Wenn das danach, wie jetzt in dem Fall, geklärt und entkräftet werden kann, ist doch alle tutti

    0 Nicht möglich!

  9. AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    #47
    Fußballgott Avatar von Slim
    Registriert seit
    27.06.2011
    Beiträge
    6.680
    Danke
    3.550
    Erhielt 4.091 Danke für 1.837 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.065
    Vergeben: 209

    Standard AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht jede Entscheidung seines Chefs schlucken und der gleichen Meinung sein. Das habe ich in dem Fall nicht gemacht und eher auf meine Bedenken hingewiesen. Wenn das danach, wie jetzt in dem Fall, geklärt und entkräftet werden kann, ist doch alle tutti
    Dann solltest du das deinen "Chef" wissen lassen bzw. es intern ansprechen. Nach außen wirkte das eher unprofessionell - wieder nur meine eigene Meinung. RBS kann ja nichts dafür, wenn es Uneinigkeit im FPL-Team gibt.
    Geklärt/entkräftet ist eigentlich nichts. Kommentare wie deiner hat dazu geführt, dass das Projekt von RBS abgebrochen wurde und es keinen FPL Discord mehr gibt. Aber gut... Grund das aus zu diskutieren besteht damit dann auch nicht mehr..

    0 Nicht möglich!
    Thanks you FPL <3

  10. AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    #48
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    Ich finds aber auch sehr dünnheutig/kindisch dann den Discord Server sofort abzubrechen...
    Finde das an sich eigentlich schon interessant und Discord kann in einigen Bereichen schon helfen

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!


  11. AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    #49
    Fußballgott
    Registriert seit
    30.09.2013
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    5.432
    Danke
    2.257
    Erhielt 2.267 Danke für 2.091 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 147
    Vergeben: 85

    Standard AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    Und das ganze dann unter einem anderen Namen weiterlaufen zu lassen, hat für mich schon einen faden Beigeschmack irgendwie

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!


  12. AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    #50
    Inaktiv Avatar von MW2020
    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    6.353
    Danke
    3.644
    Erhielt 3.531 Danke für 2.994 Beiträge
    Blog-Einträge
    3
    Tops
    Erhalten: 228
    Vergeben: 100

    Standard AW: FIFAPlanet.de - Der DISCORD-Server

    Zitat Zitat von Slim Beitrag anzeigen
    Kommentare wie deiner hat dazu geführt, dass das Projekt von RBS abgebrochen wurde und es keinen FPL Discord mehr gibt.
    Wenn man dann so hinter seinen Projekt steht und es bei einem kleinen Gegenwind anscheinend offline nimmt, dann waren die Bedenken bezüglich diesen User nicht bei den Haaren herbeigezogen...

    Für dich als "Modder" war die Sache anscheinend okay...für andere hier, die in "Fifaplanet" mehr sehen als "Modding", war es ein dürftiges Projekt...Wieder andere haben sich schlecht informiert gefühlt...

    Definitiv hätte man die Sache anders angehen müssen...Community mit einbeziehen, über bereits längere Aktivität (zwar mit anderen Accounts) hier im Forum informieren, Zweifel mit Beispiele zerstreuen...

    Auch am sogenannten "Discord" selbst, wurde man nach Anmeldung ja nicht einmal begrüßt bzw. irgendwie willkommen geheißen...Viele (inkl. mir) haben ähnliche Usernamen wie hier angegeben, sodass schon ersichtlich war, dass man neugierig ist und der Sache eine Chance geben möchte...

    Ein Versuch der leider an simplen Dingen gescheitert ist...Vlt hat der User (royal....) den Mum die Sache nochmals zu starten...Und dieses mal die Kinderkrankheiten zuhause zu lassen...Würde Größe zeigen und das Vertrauen in der Community steigern...

    ---------- Neuer Beitrag um 15:05 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:03 ----------

    Zitat Zitat von ralf Beitrag anzeigen
    Und das ganze dann unter einem anderen Namen weiterlaufen zu lassen, hat für mich schon einen faden Beigeschmack irgendwie

    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
    Ernsthaft...
    Ja, dann waren wirklich alle Bedenken gerechtfertigt...

    0 Nicht möglich!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trikot Discord
    Von FIFAPROO im Forum Grafiken FIFA 20
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2020, 14:16
  2. Stadium Server 15 v2.0
    Von Slim im Forum Tools, Patches, Mods FIFA15
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 19:43
  3. Teamspeak Server
    Von AndiHam im Forum Fifaplanet das Fifa-Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 14:07
  4. EA Server
    Von Giis im Forum Online-Forum FIFA 12
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2011, 07:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate