Zitat Zitat von Viz-E Beitrag anzeigen
Ich hab mal draufgeklickt, raffe nix und hoffe, dass sich einer aus dem Team damit auskennt oder beschäftigt um überprüfen zu können, was im Namen von Fifaplanet da läuft....
Discord selbst noch nie genutzt?
Das ist auch gar nicht schlimm. Der Discord-Server soll auch lediglich als Ergänzung zum Forum zählen. (Und war ursprünglich nur als "persönlicher" Server für mein eigenes Projekt gedacht)
Es gibt bereits einen anderen Thread hier im Forum in welchem Ich die Idee unterbreitet habe. Da gehen die Meinungen ganz klar ausseinander. "Andy" hat der Testphase zugestimmt, solange langfristig damit eher Leute ins Forum kommen als im den Rücken zuzuwenden.
Die Idee liegt ganz klar darin, abgsehen von meinem Projekt, keinen Content über den Sever direkt anzubieten sondern gezielt auf die entsprechenden Threads in unserem Forum zu verlinken.

Die ganze Geschichte braucht natürlich auch erstmal eine gewisse Anlaufzeit da vorallem die meisten "alten Hasen" sich lieber mit einem Forum ausseinandersetzen wohingegen die jüngere Generation dann doch eher Discord oder Ähnliche Plattformen als "Standard" ansieht.

---------- Neuer Beitrag um 14:05 ---------- Vorhergehender Beitrag um 14:01 ----------

Niemand muss dem Server beitreten. Es stellt lediglich eine Ergänzung zum Forum dar. (Klare Intention, da viele der neuen und jüngeren Nutzer eher auf Discord anzutreffen sind.)
Ich persönlich hoffe, dass niemand eine böse Absicht oder Ähnliches in diesem Versuch sieht. Es sollter eher genau das gegenteil sein.

(Sollte aber ein Punkt erreicht werden an dem die Leute lieber den Server anstelle des Forums nutzen und dem Forum somit die Leute abhanden kommen, wird besagter Server allein auf mein Projekt umgestellt und der Bezug zu FIFAPlanet wieder entfernt. Den Leuten steht es dann natürlich auch frei den Sever zu verlassen und das FIFAPlanet-Logo wird selbstverständlich entfernt.)