MMOGA-EA FC25
Seite 6 von 54 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 537
  1. AW: Make Star League great again?

Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 53
    Vergeben: 7

Standard AW: Make Star League great again?

Finde das auch ne gute Lösung. Würde beim Alter den Faktor 1 vlt eher auf 28 Jahre setzten da die Spieler in dem Alter am Höhepunkt ihrer Karriere sind und mit 30 eher schon anfangen abzubauen.

Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

0 Nicht möglich!

Free Steve-0

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

marc (10.05.2020)

3. AW: Make Star League great again?

Spitzen-User Avatar von marc
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5.483
    Vergeben: 746

Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Finde das auch ne gute Lösung. Würde beim Alter den Faktor 1 vlt eher auf 28 Jahre setzten da die Spieler in dem Alter am Höhepunkt ihrer Karriere sind und mit 30 eher schon anfangen abzubauen.

Können wir auch gerne machen ja, hab mich da jetzt halt an sofifa orientiert, weil da so 30-33 der Höhepunkt ist gefühlt. Aber 28 passt für mich auch besser

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

4. AW: Make Star League great again?

Danke
    4.445
    Tops

Also ich fasse die Ergebnisse der ersten Diskussion noch einmal kurz zusammen:

Startkader: Aktueller Kader + sichere Neuzugänge - sichere Abgänge + alle verliehenen Spieler - alle geliehenen Spieler

Transferbudget: 5* Mannschaften starten mit 30 Mio.€, 4,5* Mannschaften mit 40 Mio.€ und 4* (und ggfl. weniger) Mannschaften mit 50 Mio.€

Gehälter& Kader: Die Gehälter werden folgendermaßen berechnet:

Gehalt pro Spieler= Faktor 1 x Faktor 2 x Faktor 3

Faktor 1: Gesamt-Stärke
    94: 400.000€/Woche, 93: 350, 92:300, 91:250, 90:225, 89: 200, 88:175, 87: 150, 86:125, 85:100, 84:90, 83:80, 82:70, 81:60, 80:50, 79:45, 78:40, 77:35, 76:30, 75:25, 74:20, 73:15, 72:10, 71:7,5, 70:5, 69:4,5; 68:4, 67: 3,5, 66:3, 65:2,5, 64: 2, 63:1,6, 62 oder weniger: 1

Faktor 2: Position
    Stürmer (Position laut sofifa.com): Faktor 1,1
    Mittelfeldspieler: 1,0
    Verteidiger: 0,9
    Torhüter: 0,8

Faktor 3: Alter
    28 Jahre (Alter laut sofifa.com): Faktor 1,0
    27 oder 29: 0,975
    26 oder 30: 0,95
    25 oder 31: 0,925
    24 oder 32: 0,9
    23 oder 33: 0,875
    22 oder 34: 0,85
    21 oder 35: 0,825
    20 oder 36: 0,8
    19 oder 37: 0,775
    18 oder 38: 0,75
    17 oder 39: 0,725
    16 oder 40 (oder älter): 0,7

Es gibt keine Vertragslängen
    Es gibt keine Mindesteinsatzzeiten für Spieler o.Ä.

Transfers:

Draft: Nach jeder Saison, 4 Runden, Meister beginnt, Ablöse MW laut transfermarkt.de
    Ein- und Ausberufungen: Alle RL-Wechsel (die keinen anderen SL Verein betreffen!) können für den MW laut transfermarkt.de übernommen werden
    Transfers untereinander: Unbegrenzt, als Belohnung erhält der Verkäufer +10% des MWs des jeweiligen Spielers. Es können auch Draftplätze getauscht/verkauft werden.
    Leihen: keine

Folgende Punkte würde ich gerne als nächstes diskutieren:

1. Ich hätte als ersten Vorschlag für die Gehaltsobergrenze 2,2 Mio.€/Woche vorgeschlagen. Der Wert ergibt sich aus einer beispielhaften Planung, die ich für Barca und Liverpool gemacht habe, wie ich mir die Kader ungefähr vorstelle. Beide müssen bei dieser Obergrenze keinen Stammspieler verkaufen, können es sich aber nicht erlauben, alle ihre guten (75+) Ersatzspieler zu halten und müssen da schon ordentlich ausdünnen um den Wert einzuhalten. Das finde ich einen ganz guten Kompromiss. Es kann ja jeder Mal für den Verein, den er nehmen würde wenn er sich einen aussuchen dürfte ausprobieren, ob er mit diesem Wert auf einen Kader kommen würde, der zwar nach wie vor stark ist, bei dem man aber schon an der ein oder anderen Stelle ins Grübeln kommt, ob man auf Position XY jetzt wirklich so einen guten Ersatzspieler braucht.

2. Sollen wir mit oder ohne Kaderobergrenze spielen? Ich war ursprünglich dagegen, bin mittlerweile aber klar dafür. Grund: Ich habe jetzt alleine bei Barca und Liverpool gesehen, wie viele extrem gute Talente die im Bereich 60+ haben. Klar kann man sagen, durch die Gehaltsobergrenze ist man bei der Anzahl der Talente zwar begrenzt, aber das Argument zieht nur bedingt, wenn man bedenkt, dass ein Talent nur ein paar Tausend Euro verdient. Ich habe die Befürchtung, dass wir bei einer fehlenden Kaderobergrenze es erleben werden, dass die Vereine mit überschüssigen Draft-Plätzen dann eben haufenweise 65-70er Top-Talente horten. Mein Vorschlag wäre deshalb, eine Kaderobergrenze von 30 Spielern. Dadadurch kann man sich auf jeder Position einen guten Back-Up sichern + 8 weitere Talente. Ich denke, das ist ein ganz guter Kompromiss.

3. Um Vereine, die (noch) nicht in der SL sind, vor einem Ausverkauf zu schützen, würde ich vorschlagen, dass pro Verein außerhalb der SL maximal 3 oder 4 Spieler aus dem aktuellen Kader in die SL wechseln dürfen. Alle Vereine, die ab Saison 2 in die SL aufsteigen, dürfen in einem extra Draft die Anzahl an Spielern draften, die eigentlich bei ihnen spielen, aber zu diesem Zeitpunkt bereits bei einem anderen SL-Verein unter Vertrag stehen. Als Budget steht ihnen dabei der MW der jeweiligen Spieler zur Verfügung.
    Beispiel: Im ersten Draft werden Ilicic, Gomez und Zapata von SL- Vereinen (z.B. Inter, Milan und Chelsea) gedraftet. Atalanta steigt (via Abstimmung) nach der ersten Saison in die SL auf. Dann darf Atalanta vor Beginn der Transferperiode für 17,5+13+36=66,5 Mio.€ drei Spieler außerhalb der SL draften.

4. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es mehr Sinn macht, mit oder ohne Platzierungsprämien am Saisonende zu spielen. Ich denke, die jeweiligen Vor- und Nachteile liegen auf der Hand. Ich würde vorschlagen, diese Entscheidung bis nach der ersten Transferperiode zu vertagen, dann haben wir ein genaueres Bild über die Finanzen der Mannschaften.

Ich freue mich wie immer auf eure Meinungen

0 Nicht möglich!
    Geändert von marc (11.05.2020 um 00:13 Uhr)
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

5. AW: Make Star League great again?

Danke
    1.711
    Tops

Warum eigentlich keine Leihen?

1. 2,2 Mio Gehalt pro Woche sollte reichen. Hab das ganze mal bei Juve durchgerechnte und mann kommt zwar an die Grenzen aber könnte alle Stammspiele behalten. Notfalls kann mach das Gehalt ja noch ein wenig erhöhen.

2. Bin normalerweise ja eher gegen Kaderobergrenzen. Aber bei diesem Projekt durchaus sinnvoll und ich finde 30 ist da ein gut gewählte Wert.

3. Finde ich gut das Aufsteiger eine Ablöse für ihre gedraftete Spieler bekommen. Was ich nicht gut fände wenn die Teams alle Spieler in einmal vor den anderen draften dürften.

4. Ja denke das passt wenn es in der ersten Saison keine Platzierungsprämie gibt.

0 Nicht möglich!

Free Steve-0

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

marc (11.05.2020)

7. AW: Make Star League great again?

Danke
    4.445
    Tops

Ich find Leihen machen das ganze nur kompliziert und sind auch bisschen unnötig. In Echt sind Leihen ja da um den Spielern Spielpraxis zu geben, das macht hier halt recht wenig Sinn Deshalb wären sie am Ende nur wieder da um Gehalt zu sparen oder Talente anderweitig zu "parken" und das will ich ja eigentlich vermeiden.

3. Aber wie würdest du das dann machen? Die Mannschaften sollen ja die Spieler, die sie wieder verloren haben wieder ersetzen dürfen und noch ganz normal am Draft teilnehmen. Einfach am Ende nochmal X Runden dranhängen? Oder sollen die Aufsteiger wie alle anderen auch nur 4 Drafts haben aber dafür halt das normale Budget (30,40 oder 50 Mio.€) + die generierten Ablösesummen ihrer verkauften Spieler?

4. Es kann schon sein, dass es in der ersten Saison eine Platzierungsprämie gibt. Ich würde sie nur ungerne jetzt schon festlegen wollen, sondern erst einmal schauen, wie sich das alles finanziell entwickelt.

0 Nicht möglich!

8. AW: Make Star League great again?

Danke
    1.711
    Tops

Fände es besser wenn die Aufsteiger erst am Ende die Zusatzdrafts für ihre verkauften Spieler machen da es schon ziemlich unfair Gegenüber den Erstligisten wäre wenn die Aufsteiger vor dem normalen Draft einfach schon beispielsweise 3 Spieler draften könnten. Ganz normal am Draft teilnehmen und am Ende Runde X um die Spieler zu ersetzen mit Startbudget + generierter Ablöse.

Dann wäre noch zu klären ob Aufsteiger ihre Plätze aus der Zusatzdraftrunde verkaufen/tauschen dürfen oder nicht.

0 Nicht möglich!

Free Steve-0

9. AW: Make Star League great again?

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.387
    Vergeben: 18

Da es ja im Prinzip darum geht Chancengleichheit zu wahren fände ich es nicht so schlimm, wenn Aufsteiger zuerst wählen. Denn die haben ohnehin schon den schlechtesten Kader auf dem Papier als Aufsteiger. Und wenn dann die großen wieder als erstes wählen, am Ende die Aufsteiger und sich dann beim Rest bedienen müssten. Fänd ich irgendwie kontra produktiv oder nicht? Oder habe ich einen Denkfehler.

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

10. AW: Make Star League great again?

Danke
    1.711
    Tops

Ich finde die Top Teams müssen schon genug Abstriche machen. Eine gute Saisonsleistung sollte auch mit einem guten Platz im Draft belohnt werden. Fände es nicht so geil wenn vor dem normalen Draft zwei Aufsteiger den anderen Team einfach mal 6-8 Spieler wegschnappen.

0 Nicht möglich!

Free Steve-0

11. AW: Make Star League great again?

Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.387
    Vergeben: 18

In den USA, wo der Draft ja etabliiert ist, hat der Beste immer den letzten Pick.
    Da hätte man hier den ersten nach den Aufsteigern. Man kann auch sagen, dass jeder Aufsteiger einen zusätzlichen Pick hat vor allen anderen.

0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

FREE STEVE-O

12. AW: Make Star League great again?

Danke
    4.445
    Tops

Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    In den USA, wo der Draft ja etabliiert ist, hat der Beste immer den letzten Pick.
    Da hätte man hier den ersten nach den Aufsteigern. Man kann auch sagen, dass jeder Aufsteiger einen zusätzlichen Pick hat vor allen anderen.
    Das wäre jetzt auch das was ich vorgeschlagen hätte. Dass die Aufsteiger einen Pick vor dem normalen Draft haben. Ich denke die Regel wäre ganz fair. Sie haben diesen Pick ja sowieso nur, wenn einer ihrer Spieler schon bei einem anderen SL Team spielt. Würde da aber tatsächlich sagen, dass diese Picks nicht getauscht oder verkauft werden dürfen, da sie ja nur die Möglichkeit eröffnen sollen, Spieler zu ersetzen.

Also die beiden Aufsteiger dürften dann quasi einen Pick vor dem normalen Draft machen (falls sie in den vorherigen Transferperioden einen Spieler abgeben mussten) und danach startet der normale Draft beim Punktebesten Team der Vorsaison.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

0 Nicht möglich!

Seite 6 von 54 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen