MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 54 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 537
  1. Star League Stammtisch 2.0

    #1
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.262
    Vergeben: 746

    SL Star League Stammtisch 2.0

    Hallo Leute,

    wie viele von euch sicher noch wissen, war die Managerliga Star League jahrelang eines der Aushängeschilder des Fifaplanet-Forums und mitverantwortlich für einen Großteil der Aktivität. Da mir das System irgendwann über den Kopf gewachsen ist, da es einen enormen manuellen Aufwand erfordert hat, habe ich das ganze Projekt vor ca. 2 Jahren beendet. Seit FIFA 19 habe ich mit dem FIFAplanet Weltprojekt ein neues FIFA-Projekt gestartet. Die Grundidee kam recht gut an, das ganze ist mangels Aktivität dann jedoch recht schnell wieder eingeschlafen. Privat habe ich das Weltprojekt aber fortgeführt und bin mittlerweile in der 7. Saison. Da es mit der Zeit dann aber doch irgendwie langweilig wird, für alle Teams die Kaderplanung selbst durchzuführen, kam mir die Idee, das FIFAplanet Weltprojekt wieder zu einem interaktiven Managerspiel zu machen, um somit die Star League wieder aufleben zu lassen.

    Das Szenario sieht dabei folgendermaßen aus: Die Corona-Krise hat den Weltfußball in seinen Grundfesten erschüttert. Nur mit großer Not konnten die meisten Vereine vor der Insolvenz bewahrt werden. Die Krise war der letzte entscheidende Todesstoß, den es gebraucht hat, damit sich die Fans endgültig vom "Immer größer, immer schneller, immer weiter" der Proficlubs verabschiedeten. Eine Taskforce "Zukunft Profifußball" hat daher ein Konzept erarbeitet, das die Interessen verschiedener Anspruchsgruppen berücksichtigen soll.

    Es wurde ein Kompromiss aus sportlicher Attraktivität, lokaler Nähe und finanzieller Vernunft geschaffen. Das bisherige Transfer-, Gehalt- und Ligensystem wurde dabei komplett revolutioniert. Eine Mischung aus europäischen und US-amerikanischen System soll das bisherige System in Zukunft ersetzen und die Vorteile der beiden Systeme kombinieren: Eine europäische Superliga soll der Dominanz einzelner Mannschaften in den europäischen Ligen ein Ende bereiten und auch Vereinen aus nicht so bedeutsamen Fußballligen (z.B. Ajax) die Möglichkeit geben, langfristig im Konzert der großen mitzuspielen. Diese europäische Superliga soll jedoch nicht nach US-amerikanischen Vorbild als geschlossene Gesellschaft fungieren, sondern über Auf- und Abstiege an sportlicher Attraktivität gewinnen. Die nationalen Ligen werden zum Unterbau der Superliga. Sie verlieren zwar durch den Verlust ihrer Top-Klubs an Klasse, durch die dadurch steigende Ausgeglichenheit jedoch nicht unbedingt an Attraktivität.

    Die Fans der Top-Vereine müssen jedoch auch in Zukunft nicht auf Derbys verzichten: Während des normalen Ligabetriebs in Superliga und nationalen Ligen finden sogenannte Regionalmeisterschaften statt, in denen sich alle europäischen Vereine regelmäßig mit ihren größten Rivalen messen können. Auch den immer größer werdenden Ablösesummen wird ein Ende bereitet: Das bisherige Transfersystem wird komplett durch ein Draftsystem ersetzt. Alle Vereine erhalten je nach Liga eine festgelegte Gehaltsobergrenze. Der Markt reguliert sich in Zukunft nur noch über die Drafts und Gehaltsobergrenzen. Dadurch wird gewährleistet, dass die Vereine der Superliga nicht alle Top-Spieler horten und die sportlichen Unterschiede zwischen den Top- und Mittelklasseclubs eher kleiner werden. Da Transfersummen wegfallen und die Gehälter insgesamt deutlich reduziert werden, bleibt ein großer Anteil der erwarteten hohen TV-Einnahmen aus dem Fernsehvertrag der Superliga übrig. Dieser Restbetrag wird als Solidaritätszahlung auf die europäischen Ligen verteilt sowie in soziale und Nachhaltigkeitsprojekte investiert. Dadurch wollen die Vereine die durch die Superliga verursachten Umweltschäden in Form von erhöhtem Reiseaufkommen mehr als kompensieren. Die Fans vieler Vereine protestieren bereits gegen das neue System, doch die "Taskforce Zukunft Profifußball" ist überzeugt, einen gerechten Interessenausgleich erzielt zu haben.

    Das Konzept für die "Star League 6.0" ist dabei deutlich schlanker als bisher, aber meiner Meinung nach nicht weniger spannend. Im Gegenteil- die Herausforderung, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen ist sogar deutlich höher als bisher. Das sind die Rahmenbedingungen:

    • Die europäische Superliga wird die "Star League 6.0". Diese besteht aus 20 internationalen Top-Vereinen (neben einer Setzliste wird es eine Abstimmung über weitere Teilnehmer geben). Die Vereine werden nach geographischen Gesichtspunkten in zwei Staffeln eingeteilt. Jeder Verein spielt zweimal gegen jeden anderen Verein aus der Staffel, sodass die reguläre Saison aus 18 Spieltagen besteht. Die letzten jeder Staffel steigen in ihre nationalen Ligen ab. Die Plätze 1-5 jeder Staffel spielen in Play-Offs den "Star League Meister" aus.
    • Optional haben Teilnehmer der Star League bei Interesse die Möglichkeit, während der Saison beliebige Regionalmeisterschaften oder nationale Ligen zu simulieren
    • Die Aufsteiger in die Star League werden über Abstimmungen entscheiden
    • Alle Vereine der Star League erhalten das gleiche (!) Gehaltsbudget. Es liegt somit an jedem Manager, wie er seinen Kader zusammenstellt: Lieber einige Hochkaräter und dafür schwächere Spieler in Kauf nehmen oder doch lieber eine ausgeglichen besetzte Mannschaft. Die Gehaltsobergrenze wird übrigens so liegen, dass sich die momentanen absoluten Spitzenteams vermutlich nicht mehr ihren ganzen Kader leisten können. Aber das können wir dann noch im Detail besprechen.
    • Gehälter werden von Sofifa übernommen und jede Saison aktualisiert.
    • Es können noch beliebig andere Kaderregeln (z.B. Kaderobergrenzen, %-Satz einheimischer Spieler etc.) diskutiert werden
    • Es gibt keine (!) Ablösesummen. Transfers können lediglich über die vor jeder Saison stattfindenden Drafts, Einberufungen sowie Spielertauschs mit anderen Vereinen (auch gegen Draftplätze) aber dazu später dann im Detail mehr, durchgeführt werden. Da die großen Vereine jetzt schon wirklich viele Kompromisse eingehen müssen, würde ich aber vorschlagen, den Draft von oben nach unten durchzuführen. Dadurch werden auch gute Leistungen in der Saison belohnt und nicht bestraft (wenn es schon keine finanzielle Belohnung gibt)
    • Simuliert wird wie bisher von mir im FIFA-Turniermodus
    • Es gibt keine individuellen Anpassungen der Stärken etc. mehr. Es wird auch keine vorgeschriebenen Mindesteinsatzzeiten für Spieler geben. Das wird über die Gehaltsobergrenzen geregelt, da ein Verein ja jetzt selber Schuld ist, einen gleichwertigen Spieler die ganze Saison auf der Bank zu lassen.


    Bevor ich jetzt noch weiter ins Detail gehe, würde es mich erst interessieren, ob denn überhaupt Interesse besteht, die Star League in der oben aufgeführten oder ähnlichen Form wieder aufleben zu lassen. Vielleicht findet so auch wieder der ein oder andere verloren gegangene User den Weg zurück ins Forum. Ich denke, das neue Konzept ist etwas anderes als bisherige Managerspiele und auch eine viel größere Herausforderung für jeden User. Der Aufwand pro User und v.a. auch für mich als Ligaleitung beträgt durch die Einfachheit des ganzen auch nur ein Bruchteil der früheren Star League und sollte dadurch auch für mich handelbar sein. Also lasst eure Meinungen hören Falls euch die FIFAplanet Managerliga reicht, kann ich das natürlich auch verstehen, dann mach ich das ganze wie bisher alleine weiter

    LG Marc

    Interessenten:
    Marc
    Capitano
    Forza Juve
    Pintu
    ralf
    Misterwhite84
    Edouard
    RichardBarcelona
    Fabi98
    tibo
    valuta

    0 Nicht möglich!
    Geändert von marc (09.05.2020 um 09:42 Uhr)
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  2. Die folgenden 3 Benutzer sagen Danke marc für deinen sinnvollen Beitrag:

    Capitano (07.05.2020), forza juve (07.05.2020), MW2020 (07.05.2020)

  3. AW: Make Star League great again?

    #2
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 7

    Standard AW: Make Star League great again?

    Oh ein Star League Commeback wie geil wäre das denn bitte
    Das ganze hört sich schin mal spannend an
    Wäre auf jeden Fall mit dabei

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

    marc (07.05.2020)

  5. AW: Make Star League great again?

    #3
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.262
    Vergeben: 746

    Standard AW: Make Star League great again?

    Das freut mich auf jeden Fall schonmal, dann sind wir schonmal zu zweit wäre jetzt mittlerweile aber doch dafür, zwar mit Drafts aber auch mit Ablösesummen zu spielen, weil ansonsten junge Talente mit guter Bewertung die aber noch bei einem schwächeren Verein spielen, zu günstig wären (z.B. Tonali).

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  6. AW: Make Star League great again?

    #4
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 7

    Standard AW: Make Star League great again?

    Zitat Zitat von marc Beitrag anzeigen
    Das freut mich auf jeden Fall schonmal, dann sind wir schonmal zu zweit wäre jetzt mittlerweile aber doch dafür, zwar mit Drafts aber auch mit Ablösesummen zu spielen, weil ansonsten junge Talente mit guter Bewertung die aber noch bei einem schwächeren Verein spielen, zu günstig wären (z.B. Tonali).

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    Nice
    Ja hab mir auch schon gedacht wenn man nur nach Gehalt geht da gäbe es ja krasse Schnäppchen. Fände da Ablösesummen auch besser

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  7. AW: Make Star League great again?

    #5
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: Make Star League great again?

    Sagt mir keiner, dass hier was gepostet wurde... wäre selbstredend wieder dabei, in der Managerliga sowieso wohl mein letztes Jahr. Aber Star League würde ich unterstützen. Mal schauen ob sich genug finden.

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Pinturicchio für den nützlichen Beitrag:

    marc (08.05.2020)

  9. AW: Make Star League great again?

    #6
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.262
    Vergeben: 746

    Standard AW: Make Star League great again?

    Zitat Zitat von Pinturicchio Beitrag anzeigen
    Sagt mir keiner, dass hier was gepostet wurde... wäre selbstredend wieder dabei, in der Managerliga sowieso wohl mein letztes Jahr. Aber Star League würde ich unterstützen. Mal schauen ob sich genug finden.
    Sehr schön, dann sind wir schon 3 Ich habe mal geschaut, die meisten ehemaligen SL-Teilnehmer waren schon seit über einem halben Jahr nicht mehr online... gibt es da irgendeine Möglichkeit die zu erreichen?

    0 Nicht möglich!
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

  10. AW: Make Star League great again?

    #7
    Stammuser
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Friesach, Kärnten, AUT
    Beiträge
    15.873
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.220
    Vergeben: 380

    Standard AW: Make Star League great again?

    Ich wäre auch dabei, wenn ich auch noch nicht ganz verstanden habe was du machen willst.

    0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

    TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

    Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu forza juve für den nützlichen Beitrag:

    marc (08.05.2020)

  12. AW: Make Star League great again?

    #8
    Pintu's größter Rivale Avatar von Capitano
    Registriert seit
    01.11.2015
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    3.306
    Danke
    1.711
    Erhielt 1.069 Danke für 854 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 7

    Standard AW: Make Star League great again?

    Misterwhite, tibo, ralf, Richard Barcelona, nisoley, forza juve, Edouard fallen mir so auf die schnelle ein welche noch aktiv sind denen könntest du ne PN senden den Rest keine Ahnung wie kontaktieren.

    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk

    0 Nicht möglich!

    Free Steve-0

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu Capitano für den nützlichen Beitrag:

    marc (08.05.2020)

  14. AW: Make Star League great again?

    #9
    Fußballgott Avatar von Pinturicchio
    Registriert seit
    23.09.2013
    Beiträge
    13.836
    Danke
    3.556
    Erhielt 4.149 Danke für 3.452 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 548
    Vergeben: 18

    Standard AW: Make Star League great again?

    Vllt hat so jmd Kontakt zu welchen.
    Evtl über twitter/FB

    0 Nicht möglich!
    2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]

    4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS

    FREE STEVE-O

  15. AW: Make Star League great again?

    #10
    Spitzen-User Avatar von marc
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    35.693
    Danke
    4.445
    Erhielt 5.617 Danke für 4.319 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.262
    Vergeben: 746

    Standard AW: Make Star League great again?

    Zitat Zitat von Capitano Beitrag anzeigen
    Misterwhite, tibo, ralf, Richard Barcelona, nisoley, forza juve, Edouard fallen mir so auf die schnelle ein welche noch aktiv sind denen könntest du ne PN senden den Rest keine Ahnung wie kontaktieren.

    Gesendet von meinem HD1903 mit Tapatalk
    Perfekt, dann schreib ich denen mal eine PN, danke!
    Piquenbauer hab ich auf WhatsApp geschrieben, weiß aber nicht, ob das noch seine aktuelle Nummer ist.

    Misterwhite hat das Thema geliked, er scheint es also zumindest schonmal mitbekommen zu haben

    0 Nicht möglich!
    Geändert von marc (08.05.2020 um 14:16 Uhr)
    AC Milan Star League 2020
    Donnaruma 85- Spinazzola 79, Thiago Silva 87, Romagnoli 83, T.Hernandez 77- Lazzari 81, Can 82, Khedira 83, Bonaventura 81- Werner 86, Ibrahimovic 85

Seite 1 von 54 1231151 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate